Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 18:06:58   #1 (permalink)
Warray Mouse Race Champion
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Warray

ID: 318162
Lose-Remote

Reg: 05.11.2008
Beiträge: 591
Standard Dauerauftrag: Bei Loseeingang

Aloha,

wäre es evtl. denkbar eine Option des Dauerauftrags einzurichten, die bei einem Loseeingang x % an den EF/User/Tresor sendet?

Wäre praktisch wenn man Lose sparen möchte, und somit automatisch einen gewissen Prozentsatz seiner täglichen Einnahmen zur Seite legen könnte.
Ausserdem habe ich auch von Leuten gehört, die viele Loseleihen durchführen, und eine Art Sicherungs-Fond aufmachen. Dazu legen sie 2% des Anleihevolumens in den Tresor. Wäre damit einfach durchzuführen.

LG

Warray
 
Warray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:10:33   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Ich finde die Idee sehr gut, weil man dann nicht immer selber alle Lose zusammenzählen muss und dann den Prozentsatz, den man täglich einzahlt, einzahlt.
Das würde vielleicht auch dazuführen, dass weniger Leute pleite werden, weil es manchen (*auf sich selber schiel*) Leuten bestimmt zu umständlich ist immer jeden Tag 1 - 2% von seinen Losen in den Tresor zu legen.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:07:03   #3 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Möglich ist das ganze bereits, allerdings nur über Umwege und die Lose liegen danach im EF-Tresor.

Man kann ein kleines Script schreiben das per Cron jede Nacht die Transaktionslisten per EF abfragt und auswertet. Davon kann man dann einen bestimmten Prozentsatz errechnen lassen der dann eingezogen wird und direkt in den EF-Tresor wandert.
Nicht das wahre, aber so hat man zumindest die möglichkeit das doch hinzubekommen, ob sich dafür aber die anschaffung eines EFs lohnt ist fraglich
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:10:16   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
, ob sich dafür aber die anschaffung eines EFs lohnt ist fraglich
Genau das ist der Punkt.
Ich denke keiner wird sich einen EF anschaffen um extra die Lose zu sparen und die Lose würden eigentlich ja auch auf den normalen Klamm-Account kommen...
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:21:53   #5 (permalink)
smf
Euros4you.com
Benutzerbild von smf

ID: 289135
Lose-Remote

Reg: 15.07.2007
Beiträge: 581
Standard

Fände das auch total Klasse So macht das Sparen definitiv mehr Spaß
smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:54:41   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Wer sparen will, kann das auch "manuell" machen. Wer eben dazu zu faul is, muss eben 5€ für den EF investieren.

Positiv gesehen: Wer erstmal 45.000.000 Lose gespart hat, für den hat sichs gerechnet. Die Anfragen für die Initialladung reichen ja ein Leben lang.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauerauftrag 27o8 Verbesserungsvorschläge 0 14.02.2010 00:16:54
Dauerauftrag simbaya Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 30.10.2008 08:38:17
[EF] Notify bei Loseeingang 27o8 Verbesserungsvorschläge 0 06.04.2008 17:11:40
Frage zum Dauerauftrag NewFrontier Gott und die Welt 4 28.02.2007 21:03:25
Paypal Dauerauftrag FredRedHead Paid4 - News & Infos 3 08.09.2006 18:25:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23:19 Uhr.