Umgesetzt Datepicker bei Datumsfelder

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

mir ist beim wegsperren der Lose gerade aufgefallen dass es bei den Datumsfeldern keinen Datepicker gibt.
Zudem wird hier keine Maximallänge abgefragt, sodass ich im Feld selbst 02.06.20144 eingeben kann. Es erscheint nach dem Speichern zwar eine Fehlermeldung, aber warum den User nicht schon vorher darauf hinweisen?
Mit jQuery-Validate sollte dass mittlerweile kein Problem mehr sein, den User direkt nach der Eingabe darauf hinzuweisen...

Schöner wäre auch, wenn in den Datumsfelder eine maximale Anzahl von 10 Zeichen erlaubt sind.


Gruß
M3Y3R
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Befehl. ;)

Falls Du noch ein Datumfeld ohne siehst - sag Bescheid.
 
Naja, bei Geburtstagen macht diese Variante nicht so Sinn.
Oder willst Du 20x12 Monate zurückklicken zum Picken? ;)
 
Macht beim Geburtstag meines Erachtens nach echt keinen Sinn… niemand erinnert sich doch an seinen Geburtstag in der Form "der war doch im Jahr 1938, im Juni, am Dienstag in der 1. Woche" (so würde man das im Datepicker wählen) – sondern man weiß einfach den Tag, Monat und das Jahr.