Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 20:03:48   #1 (permalink)
Metal forever!
Benutzerbild von Deadlyshadows

ID: 329726
Lose-Remote

Reg: 22.09.2008
Pfeil Das Forum vielleicht etwas übersichtlicher gestalten

Hi

Ich hab schon ziemlich viele Themen hier im Forum eröffnet, würde sie aber nicht mehr wiederfinden, wenn ich sie nicht als Lesezeichen gespeichert hätte.

Nur da stören mich 2 Sachen:

1. Man weiß nie, ob was neues in einem Thread geschrieben wurde (Gut...es gibt das Kontrollzentrum, aber das finde ich ehrlich gesagt zu unübersichtlich. Ich wäre für eine Tabelle, wo auf der einen Seite "Deine Themen" und auf der anderen "Die Threads in denen du gepostet hast" steht.
Außerdem wäre es gut, wenn auch noch eine Meldung erscheinen könnte, wenn es in einem Thread was neues gibt. Wie gesagt, das gibt es auch schon im Kontrollzentrum, aber einfach übersichtlicher wäre mir VIEL lieber )

2. Halt die Sache, dass man sich extra Lesezeichen speichern muss um nicht den Überblick zu verlieren. Mein PC löschte vor Kurzem alle Lesezeichen und sie ließen sich nicht wiederherstellen. Dadurch fand ich einige Threads nicht mehr.
Das wäre nicht passiert, wenn es hier einen Überblick gäbe.

Naja...Bitte nicht böse auffassen. Schließlich ist dieser Bereich ja für Verbesserungsvorschläge
Ich würde mich über Antwort sehr freuen.
Vielleicht lässt sich ja echt was daran machen?

Liebe Grüße Deadlyshadows

Geändert von Deadlyshadows (16.02.2009 um 20:16:56 Uhr)
Deadlyshadows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:08:45   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Standard

In dem Kontrollzentrum ist ne Tabelle.

- die Themen die du abonniert hast
- neue Anworten auf Themen + Renommee

XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:14:13   #3 (permalink)
Metal forever!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Ich weiß. Aber da seh ich nicht ALLE meine Themen auf einen Blick wie bei meinen Lesezeichen. Wenn es so wäre, wärs toll.
Ich würde mir so eineTabelle wünschen: Man macht ein neues Thema auf --> direkt ein Beitrag mehr in der Tabelle.
Außerdem ist das da keine Tabelle sondern so eine Art Auflistung. Einfach nicht übersichtlich genug.
Ich würds besser finden, wenn es wie die Lesezeichen von z. B. Firefox aussehen würde.

Deadlyshadows ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:14:29   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Deadlyshadows Beitrag anzeigen
...Naja...Bitte nicht böse auffassen. Schließlich ist dieser Bereich ja für Verbesserungsvorschläge
Ich würde mich über Antwort sehr freuen...
Mein Verbesserungsvorschlag wäre: Bitte einen passenden, sinnvollen Titel wählen ...

Ansonsten verstehe ich nicht wirklich was du willst, ich persönlich finde das Kontrollzentrum auch alles andere als elegant resp benutzerfreundlich aber auch ich bin wie der Vorredner der Meinung dass du da alles hast was du eigentlich willst, zumindest annähernd.

Ausserdem werden im Forum keine grösseren Änderungen vollzogen (welche deine ja zweifels ohne wäre) da diese bei jedem Update ja wieder nachgeführt werden müssten

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:16:24   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Ich weiß. Aber da seh ich nicht ALLE meine Themen auf einen Blick wie bei meinen Lesezeichen. Wenn es so wäre, wärs toll.
Ich würde mir so eineTabelle wünschen: Man macht ein neues Thema auf --> direkt ein Beitrag mehr in der Tabelle.
Doch unter dem ersten Link siehst du ALLE Themen die du abonniert hast oder wo du geschrieben hast. Denn wenn du in ein Thema schreibst, wird es automatisch abonniert.

Und über die Darstellung mag man sich streiten können.

XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:20:09   #6 (permalink)
Metal forever!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Doch unter dem ersten Link siehst du ALLE Themen die du abonniert hast oder wo du geschrieben hast. Denn wenn du in ein Thema schreibst, wird es automatisch abonniert.

Und über die Darstellung mag man sich streiten können.
Okay.
Ja, das stimmt..

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Mein Verbesserungsvorschlag wäre: Bitte einen passenden, sinnvollen Titel wählen ...

Ansonsten verstehe ich nicht wirklich was du willst, ich persönlich finde das Kontrollzentrum auch alles andere als elegant resp benutzerfreundlich aber auch ich bin wie der Vorredner der Meinung dass du da alles hast was du eigentlich willst, zumindest annähernd.

Ausserdem werden im Forum keine grösseren Änderungen vollzogen (welche deine ja zweifels ohne wäre) da diese bei jedem Update ja wieder nachgeführt werden müssten

Titel geändert

Okay. Ja, wie bereits gesagt: Ist halt so eine Art Geschmackssache mit dem Layout. Darüber kann man sich echt streiten.
Naja, ist ja auch nicht soo schlimm. Ich hab ja meine Lesezeichen

Hauptsache Klamm.de bleibt bestehen!

Alt 16.02.2009, 22:45:46   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Aber da seh ich nicht ALLE meine Themen auf einen Blick wie bei meinen Lesezeichen. Wenn es so wäre, wärs toll.
Es ist toll.

Mittlerweile bietet dieses Forum wirklich fast jede erdenkliche Funktion, die auch nur irgendwie nützlich sein könnte, man muss sie nur finden.

Die Threads, die ein bestimmter User gestartet hat, findest du z.B. über sein Profil bei den Statistiken. Dort ist der entsprechende Link.

In deinem Fall also:
Suche alle Themen von Deadlyshadows
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:00:16   #8 (permalink)
Metal forever!

Lose-Remote

Standard

okay...

ich hätte besser gucken sollen

da gibts echt alles

Alt 17.02.2009, 17:44:15   #9 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Standard

Du kannst dir ja auch für jede neue Antwort bis du wieder im Forum warst ne eMail schicken lassen, so mach ich es jedenfalls

Geändert von Hamsta (17.02.2009 um 17:51:04 Uhr)
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:46:44   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Du kannst dir ja auch für jede Antwort ne eMail schicken lassen, so mach ich es jedenfalls
Seit wann geht denn dies wieder? War doch immer so du kriegst eine Mail pro neue Antwort bis du den Thread wieder besucht hast. Erst dann kriegst du die nächste neue Mail

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:49:17   #11 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Seit wann geht denn dies wieder? War doch immer so du kriegst eine Mail pro neue Antwort bis du den Thread wieder besucht hast. Erst dann kriegst du die nächste neue Mail
Ja, so mein ich das auch, nur muss man glaub ich nciht den Thread besuchen sondern nur das Forum
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige