Countdown für nächsten Login

Jacky

♥♥♥♥♥♥
ID: 92866
L
2 November 2006
624
129
Hallo,

wäre es vielleicht möglich einen Countdown auf der Portalseite einzubauen, der die verbleibende Zeit anzeigt bis man sich wieder einloggen muß?

Ich komme darauf, weil ich eben aufgefordert wurde mich neu einzuloggen. Aber ich wußte noch, dass ich mich erst vor wenigen Tagen eingeloggt hatte. Da es in letzter Zeit immer wieder Trojaner gab, die das ausloggen verursachen können, habe ich mich lieber nicht eingeloggt. Habe versucht alle Temporären Internet Files zu löschen, was aber nicht ging. Daraufhin habe ich meinen Rechner neu gestartet und siehe da ... ich konnte alle Files löschen und brauchte mich auch nicht neu einloggen.
Wenn mir das erst in etwa zwei Wochen passiert wäre, hätte ich mich vermutlich nicht gewundert und hätte mich neu eingeloggt.

Und bevor mich jetzt alle schimpfen - ja ich habe ein Antivirenprogramm (NOD32) und den Spayware Terminator am laufen. Und trotzdem wurde ich bei Klamm "scheinbar" ausgeloggt.

Gruß,
Jacky
 
Moin...:mrgreen:

Beim einloggen gibst du ja an wie lange du eingeloggt bleiben willst, das geht bis zu vier Wochen. Nach dieser Zeit ist dann natürlich ein login wieder notwendig.......Ansonsten.........kann mich jetzt beim besten Willen nicht daran erinnern das ich bei Klamm schon mal automatisch ausgeloggt wurde *grübel*

Gruß Soneriu
 
Hattest du dich vielleicht woanders eingelogt und aus versehen das Häkchen bei "an anderen Computern ausloggen" gesetzt ?

Naja auf jeden Fall dagegen - wenn ich ausgelogt bin merke ich das früh genug. Wenn mir was seltsam vorkommt kann ich mir die Login Zeiten auch auf nen Zettel schreiben. Aber dafür noch nen Countdown muss nicht sein ^^.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Chef das absichtlich macht, damit man die kostenlosen Kataloge bestellt die direkt nach dem einloggen kommen. Kohle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass Chef das absichtlich macht, damit man die kostenlosen Kataloge bestellt die direkt nach dem einloggen kommen. Kohle!!

:mrgreen::mrgreen: Oh Gott, ich glaube kaum das Klamm so n Kommerzer Verein is das extra ausgeloggt wird um die Chance zu erhöhen nen Katalog zu bestellen.
 
:mrgreen::mrgreen: Oh Gott, ich glaube kaum das Klamm so n Kommerzer Verein is das extra ausgeloggt wird um die Chance zu erhöhen nen Katalog zu bestellen.
Aber selbstverständlich! Er lebt davon und wenn ich die Chance auf mehr Gewinn habe, würde ich genauso handeln. So ne kleine "Erinnerung" an die kostenlosen Newsletter/Kataloge kann man immer mal wieder zwischen schieben.
 
@Soneriu
Genau das habe ich ja gemeint. Ich logge mich an meinen eigenen Rechnern immer für 4 Wochen ein. Allerdings weiß ich nach zwei bis drei Wochen nicht mehr an welchen Rechner ich mich wann eingeloggt habe und weiß somit auch nicht genau, wann die vier Wochen um sind.
Ich wurde ja auch nicht automatisch ausgeloggt. Ich wurde aufgefordert mich neu einzuloggen, obwohl ich immer noch eingeloggt war!

@Teilzeitelf
Nein, ich hatte nicht den Hacken bei "an anderen Computern ausloggen" gesetzt. Wenn ich das gemacht hätte, dann hätte ich mich ja auch nachdem ich die Files gelöscht hatte wieder einloggen müssen.

@anfaenger
Wenn Klamm das machen würde, wäre es sinnlos beim einloggen den User zu fragen wie langer er eingeloggt bleiben möchte.
Außerdem bin ich schon einige Jahre bei Klamm und bisher hat es noch nie Probleme mit der einloggerei gegeben. Erst seit diesen Trojaner.

Leider verstehe ich nichts von solchen Sachen. Aber ich denke mir, das im Cookie bestimmt drinsteht wie lange man noch eingeloggt ist. Vielleicht könnte das beim Aufrufen ausgelesen werden und auf der Portal-Seite sichbar gemacht werden. Ist ja nur so eine Idee.

Gruß,
Jacky
 
@anfaenger
Wenn Klamm das machen würde, wäre es sinnlos beim einloggen den User zu fragen wie langer er eingeloggt bleiben möchte.
Außerdem bin ich schon einige Jahre bei Klamm und bisher hat es noch nie Probleme mit der einloggerei gegeben. Erst seit diesen Trojaner.

Seit dem 2.11.06 das sind 8 Monate und nich einige Jahre :roll:
 
Seit dem 2.11.06 das sind 8 Monate und nich einige Jahre :roll:

Hi Lukaz, klick mal hier
Seit dem 2.11.2006 bin ich wieder hier im Forum angemeldet. ;)

Ich bin seit 16.09.2003 bei Klamm.
Das sind 3 Jahre 8 Monate und 23 Tage (wenn ich mich nicht verrechnet habe :LOL: )
Da das Forum mal zusammen gebrochen war, mußte man sich im Forum neu anmelden. Aber das war lange vor dem 13.04.2007. Daher kannst du das nicht wissen. Auf der Nickpage kann man sehen wie lange jemand bei Klamm ist.
 
Für irgendwas hat kDE doch nen Kalender ... oder zumindest haben die meisten Rechner nen Kalender oder Notizzettel aufem System wo du solche Sachen eintragen kannst.

Wen du ausgeloggt bist, wird wohl das System auch nicht unbedingt den Keks lesen ... resp wie stellst du dir des vor wen in einer 5 köpfigen Familie jeder einen kDE Account hat und nur ein Rechner vorhanden ist? Welche Login-Zeit soll es auslesen? Wo anzeigen?
 
@SumoSulsi
Wenn ich mich ausgeloggt habe gibt es nichts auszulesen, da ich mich erst wieder einloggen muß. Bei einer fünfköpfigen Familie mit nur einem Rechner müßte jeder einzelne bei jedem Aufruf sich neu einloggen. Da gäbe es auch nichts auszulesen. Aber ich denke mal, dass das nicht die Regel ist. Die Mehrzahl der User hier wird wohl einen Rechner haben, wo sie beim einloggen die Option 4 Wochen wählen.

Natürlich könnte man sich für jeden Rechner aufschreiben, wann man sich eingeloggt hat. Genauso wie man sich die Uhrzeit aufschreiben kann, wann man die Seite das letzte mal aufgerufen hat. Dann schaut man auf seine Uhr und sieht wann die 20 min. um sind. Wenn es auf der Portal-Seite angezeigt wird ist es einfach schöner.

Schade, leider habe ich die Dateien gestern gelöscht. Inzwischen bin ich mir fast sicher, das diese Login-Seite keine Seite von Klamm war. Denn bei Klamm war ich ja garnicht ausgeloggt.

Gruß,
Jacky
 
könnte es sein, dass du über eine andere Seite via Pop-up / Banner o.ä. auf klamm gekommen bist? denn dann passiert es schon mal, dass man nicht eingeloggt ist.
 
@BaChHo
Nein, habe den Link hier aus meinen Favoriten heraus aufgerufen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Chef das absichtlich macht, damit man die kostenlosen Kataloge bestellt die direkt nach dem einloggen kommen...
Ich kanns nicht belegen ... aber ich galube schon dass dies ab und zu der Fall ist zumindest galube ich nicht dass es jedesmal 4 Wochen sind bis ich mich wieder einloggen muss. Ich müsst es echt mal notieren :think:

...Oh Gott, ich glaube kaum das Klamm so n Kommerzer Verein is das extra ausgeloggt wird um die Chance zu erhöhen nen Katalog zu bestellen...
Sicher? Beweise? kDE macht noch mit viel abstruseren Dingen Geld, wieso auch nicht damit? (siehe Premium) :think:

@Jacky
Wieso hast du kDE nicht als Startseite? Du böses böses Ding du :p
Naja an der URL der Seite wo du warst, solltest du ja erkennen können ob u auf kDE warst oder nicht und ansonsten hättest ja kDE einfach nochmals frisch aufrufen können. Dann hättest ja gewusst dassu auf kDE bist, vllt wurd das kDE Keksli einfach von irgendwas anderm überschrieben oder sonstwie gelöscht/unbrauchbar gemacht.

...Aber ich denke mal, dass das nicht die Regel ist. Die Mehrzahl der User hier wird wohl einen Rechner haben, wo sie beim einloggen die Option 4 Wochen wählen...
Trotzdem muss es mit einbedacht werden, du kannst nicht einfach Option B und C ausschliessen nur weil du in der Option A bist :ugly:

Eigentlich sollt man schon wissen wo und wie man rumsurft und auf welchen Seiten man sich was einfangen kann und wo nicht. Auch wen man eine gewisses Schutzprogramm installiert hat (welches vllt nicht grad Freeware sein sollt) ist es doch fast ausgeschlossen dass man sich was einfängt.

Es gibt leider immernoch viel zu viele User welche ungeschützt irgendwo rumgurken und des zeug auch meistens noch verschleppen ... aber du hast schon recht, lieber bissl zuviel vorsicht als zuwenig
 
@Jacky
Wieso hast du kDE nicht als Startseite? Du böses böses Ding du :p
Naja an der URL der Seite wo du warst, solltest du ja erkennen können ob u auf kDE warst oder nicht und ansonsten hättest ja kDE einfach nochmals frisch aufrufen können. Dann hättest ja gewusst dassu auf kDE bist, vllt wurd das kDE Keksli einfach von irgendwas anderm überschrieben oder sonstwie gelöscht/unbrauchbar gemacht.

Ich habe an dem Rechner, an dem es passiert ist, Klamm nicht als Startseite drin, weil ich den Rechner nicht alleine benutze. Auf die URL habe ich leider nicht geachtet, war in dem Moment einfach nur verwirrt, dass ich mich schon wieder einloggen soll. Da ich aber den Link aus den Favoriten aufgerufen habe, wurde ich wahrscheinlich umgeleitet. Vermutlich haben das die Dateien, die ich nicht löschen konnte, verursacht. Und was das Cookie angeht habe ich mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Nach dem Neustart und dem Löschen dieser komischen Dateien brauchte ich mich nicht neu einloggen. Ich war noch immer bei Klamm eingeloggt. Somit kann das Cookie weder überschrieben, noch gelöscht worden sein.

Trotzdem muss es mit einbedacht werden, du kannst nicht einfach Option B und C ausschliessen nur weil du in der Option A bist :ugly:

Sicher wird das mit bedacht und ich habe diese Möglichkeiten auch nicht ausgeschlossen. Wenn sich jemand aus der Famile ausloggt, muß er sich erst wieder einloggen um seine eigene Potal-Seite sehen zu können, richtig? Wenn er sich wieder eingeloggt hat, wird ihm dann auf seiner Potal-Seite angezeigt wie lange er noch eingeloggt ist. Wenn er sich dann wieder ausloggt, dann wird ihm natürlich nichts auf seiner Portal-Seite angezeigt, weil er ohne eingeloggt zu sein, seine eigene Potal-Seite überhaupt nicht sieht.

Eigentlich sollt man schon wissen wo und wie man rumsurft und auf welchen Seiten man sich was einfangen kann und wo nicht. Auch wen man eine gewisses Schutzprogramm installiert hat (welches vllt nicht grad Freeware sein sollt) ist es doch fast ausgeschlossen dass man sich was einfängt.

Tja, du surfst doch auch bei Klamm, obwohl hier zig Accounts gesperrt werden mußten, weil man sich hier über Powerlinks Trojaner einfangen konnte. Nichts ist wirklich sicher im Internet. Und die Qualität von Schutzprogrammen wird nicht über den Preis entschieden. Aber wie du schon sagst, es ist eben nur "fast" ausgeschlossen. Passieren kann immer was.

Es gibt leider immernoch viel zu viele User welche ungeschützt irgendwo rumgurken und des zeug auch meistens noch verschleppen ... aber du hast schon recht, lieber bissl zuviel vorsicht als zuwenig

Genau, du sagst es. Vielen Dank! :D
 
Zu viele Rechner -> ausgeloggt

Ich kann dein Problem nachvollziehen, auch ich muss mich jede Woche neu einloggen. Aber ich weiß die Ursache: es werden nur eine bestimmte Anzahl an Cookies gleichzeitig erlaubt.
Ich gehe z. B. auf 3 verschiedenen PCs online, meist mit FireFox (3 Cookies), manchmal öffnet sich aber auch der IE und startet dort auch Klamm (nochmal 3 Cookies). Bin ich dann zufällig in der Uni und logg mich da ein, bin ich woanders wieder raus.

Ich denke mal, es wird nur eine bestimmte Anzahl an Cookies zugelassen. Das ist auch aus Sicherheitsgründen nicht schlecht, denn wer will schon an zig PCs sein Passwort gespeichert wissen?

Also überleg mal, zufällig noch woanders eingeloggt? (Meine Erfahrung: 4 Cookies werden akzeptiert)
 
@Quedel
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich das Gefühl, dass du diesen Thread nicht richtig gelesen hast. Wie ich jetzt schon mehrmals geschreiben habe, mußte ich micht NICHT neu einloggen. Also kann ich mich auch nicht an zu vielen Rechnern eigeloggt haben.

Eigentlich wollte ich mit diesem Thread nicht diskutiern, was mir letztens passiert ist. Dieses Problem habe ich nur erwähnt, damit man nachvollziehen kann, wie ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin.

Ich wollte mit diesem Thread nur einen Verbesserungsvorschlag machen. Natürlich kann man sich alles auf einen Zettel schreiben, oder auch in einer Notitz im System speichern. Es ist aber eben ein Verbesserungsvorschlag, der einem das Leben vielleicht etwas einfacher machen könnte. :)

Gruß,
Jacky
 
Es würde imho keinen Nutzen bringen.
Musst Dich doch so oder so irgendwann wieder einloggen. :ugly: