Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 19:02:25   #16 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
@Jacky
Wieso hast du kDE nicht als Startseite? Du böses böses Ding du :P
Naja an der URL der Seite wo du warst, solltest du ja erkennen können ob u auf kDE warst oder nicht und ansonsten hättest ja kDE einfach nochmals frisch aufrufen können. Dann hättest ja gewusst dassu auf kDE bist, vllt wurd das kDE Keksli einfach von irgendwas anderm überschrieben oder sonstwie gelöscht/unbrauchbar gemacht.
Ich habe an dem Rechner, an dem es passiert ist, Klamm nicht als Startseite drin, weil ich den Rechner nicht alleine benutze. Auf die URL habe ich leider nicht geachtet, war in dem Moment einfach nur verwirrt, dass ich mich schon wieder einloggen soll. Da ich aber den Link aus den Favoriten aufgerufen habe, wurde ich wahrscheinlich umgeleitet. Vermutlich haben das die Dateien, die ich nicht löschen konnte, verursacht. Und was das Cookie angeht habe ich mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Nach dem Neustart und dem Löschen dieser komischen Dateien brauchte ich mich nicht neu einloggen. Ich war noch immer bei Klamm eingeloggt. Somit kann das Cookie weder überschrieben, noch gelöscht worden sein.

Zitat:
Trotzdem muss es mit einbedacht werden, du kannst nicht einfach Option B und C ausschliessen nur weil du in der Option A bist
Sicher wird das mit bedacht und ich habe diese Möglichkeiten auch nicht ausgeschlossen. Wenn sich jemand aus der Famile ausloggt, muß er sich erst wieder einloggen um seine eigene Potal-Seite sehen zu können, richtig? Wenn er sich wieder eingeloggt hat, wird ihm dann auf seiner Potal-Seite angezeigt wie lange er noch eingeloggt ist. Wenn er sich dann wieder ausloggt, dann wird ihm natürlich nichts auf seiner Portal-Seite angezeigt, weil er ohne eingeloggt zu sein, seine eigene Potal-Seite überhaupt nicht sieht.

Zitat:
Eigentlich sollt man schon wissen wo und wie man rumsurft und auf welchen Seiten man sich was einfangen kann und wo nicht. Auch wen man eine gewisses Schutzprogramm installiert hat (welches vllt nicht grad Freeware sein sollt) ist es doch fast ausgeschlossen dass man sich was einfängt.
Tja, du surfst doch auch bei Klamm, obwohl hier zig Accounts gesperrt werden mußten, weil man sich hier über Powerlinks Trojaner einfangen konnte. Nichts ist wirklich sicher im Internet. Und die Qualität von Schutzprogrammen wird nicht über den Preis entschieden. Aber wie du schon sagst, es ist eben nur "fast" ausgeschlossen. Passieren kann immer was.

Zitat:
Es gibt leider immernoch viel zu viele User welche ungeschützt irgendwo rumgurken und des zeug auch meistens noch verschleppen ... aber du hast schon recht, lieber bissl zuviel vorsicht als zuwenig
Genau, du sagst es. Vielen Dank!

Jacky ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:40:26   #17 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 140325
Lose-Remote

Quedel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2007
Standard Zu viele Rechner -> ausgeloggt

Ich kann dein Problem nachvollziehen, auch ich muss mich jede Woche neu einloggen. Aber ich weiß die Ursache: es werden nur eine bestimmte Anzahl an Cookies gleichzeitig erlaubt.
Ich gehe z. B. auf 3 verschiedenen PCs online, meist mit FireFox (3 Cookies), manchmal öffnet sich aber auch der IE und startet dort auch Klamm (nochmal 3 Cookies). Bin ich dann zufällig in der Uni und logg mich da ein, bin ich woanders wieder raus.

Ich denke mal, es wird nur eine bestimmte Anzahl an Cookies zugelassen. Das ist auch aus Sicherheitsgründen nicht schlecht, denn wer will schon an zig PCs sein Passwort gespeichert wissen?

Also überleg mal, zufällig noch woanders eingeloggt? (Meine Erfahrung: 4 Cookies werden akzeptiert)

Quedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 03:24:00   #18 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Standard

@Quedel
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich das Gefühl, dass du diesen Thread nicht richtig gelesen hast. Wie ich jetzt schon mehrmals geschreiben habe, mußte ich micht NICHT neu einloggen. Also kann ich mich auch nicht an zu vielen Rechnern eigeloggt haben.

Eigentlich wollte ich mit diesem Thread nicht diskutiern, was mir letztens passiert ist. Dieses Problem habe ich nur erwähnt, damit man nachvollziehen kann, wie ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin.

Ich wollte mit diesem Thread nur einen Verbesserungsvorschlag machen. Natürlich kann man sich alles auf einen Zettel schreiben, oder auch in einer Notitz im System speichern. Es ist aber eben ein Verbesserungsvorschlag, der einem das Leben vielleicht etwas einfacher machen könnte.

Gruß,
Jacky

Jacky ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:58:38   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Es würde imho keinen Nutzen bringen.
Musst Dich doch so oder so irgendwann wieder einloggen.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige