Communitypunkte

oseidon

Well-known member
ID: 525024
L
28 April 2006
2.740
238
Also ich habe mir nun auch mal die Zeit genommen und mal ein Blog gemacht und einige andere Features genutzt, wo ich noch gar nicht wusste, dass klamm.de die hat.

Nun ist mir so eine Art Idee gekommen, allerdings unter Vorbehalt, da es auch viele Kleinigkeiten gibt, die dann angepasst werden müssten.

Also wovon rede ich?
Das man eine Art Währung (die man nicht transferieren kann oder ähnliches), die anzeigt, wie aktiv der User sich nur auf Klamm.de beteiligt.

Beispielsweise kann man dort berücksichtigen: (Beispielwertung)
-Schreibt der User Kommentare? 1 Pkt.
-Werden seine Kommentare bewertet? 0.1 Pkt. je Stimme
-Schreibt der User eigene Weblogs? XPkt.
-Schreibt der User Gästebucheinträge?
-Schickt der User Webkatalogeinträge?
-uvm.

So kann man sehen, wer bei Klamm wirklich aktiv ist und wer nicht, wie ich finde.
 
Den Vorschlag gabs schonmal. Glaub das hies Aktivitäts-O-Meter.

Ich würd das gar nicht in Punkten rechnen (dazu waren Lose übrigens am Anfang gedacht) sondern einfach in einer festen Skala/Farben etc.
 
Ich hätte die alten Grafiken des Aktivitäts-o-meters von der revNP immer noch, falls Interesse besteht 8) :biggrin:
 
Ich hätte die alten Grafiken des Aktivitäts-o-meters von der revNP immer noch, falls Interesse besteht
Wenn diese ursprüngliche Idee irgendwann noch mal umgesetzt wird, tue ich alles was du willst. :LOL: Das ist mittlerweile schon nen Running Gag geworden. :mrgreen:

Schade, dass der legendäre Thread zur revolutionären Nickpage beim Crash des Forums verlorengegangen ist (ist er doch, oder?)!

Hmm... Habe ich erwähnt, dass ich nach wie vor dafür bin?
 
"Guck mal, meiner ist soooo groß!"
- "Ach, guck dir doch mal meinen an!"
"Schön, aber kleiner als meiner"
-"Na und, meiner leuchtet dafür schon hellgrün"
"Es kommt auf die Größe an, nicht auf die Farbe, außerdem habe ich vorne an der Spitze auch schon was Grünes"
-"Komm, wieder holen ein Lineal!!"

Herrgott, ich bin dafür! Manche verstehen ein bischen Ironie nicht auch wenn sie ihnen ins Gesicht springt.
 
Mein Vorschlag für den Namen:
Aktivitäts-Messlatte (das lässt sich dann einfacher mit dem schwanzvergleich assoziieren)
aber ganz nebenbei: sind nicht die renos schon communitypunkte?