close

Dann bist du beim falschen Abieter ;)
Das war vor langer Zeit mal so, mitlerweile gehts für ~0,7 Cent/Min und wenn man mit Einwahl nimmt gehts sogar für ~0,1
 
hätte prinzipiell auch nix dagegen, wenn es ein paar kb mehr gäbe - zumal die ganzen Trafficberechnungen hier davon ausgehen, dass alle User eines Threads das voll ausnutzen, was ja gar nicht der Fall ist ;)

Ich denke, dass sich die Ladezeiten nicht spührbar ändern würden ;)

smile

PS: alternativ -> Premiumfeature ^^

smile
 
15kb hat jahrelang gut funktioniert, es sollte beibehalten werden.
In diesen Jahren ist dieses komisch neuartige "DSL" in verschiedenen Variationen aufgetaucht und neben Flatratesaufpartys ein äquivalentes Produkt für selbige Technik etabliert worden.
Märchen- jeder hat DSL (falsch)
jeder hat Flatrate (falsch)
Stimmt. Videoportale wie Youtube sind total gefloppt!
jeder kann sich DSL oder Flatrate holen (falsch)
Es geht schnell und ist nicht viel (falsch)
5 kb sind wenig (falsch)
Zählt die Umschreibung eines Arguments wirklich wieder als neues? 8O
So, während ich hier geschrieben hab, sind ja neue Postings dazu gekommen: Man beachte: Mein Posting hat dieses Argument nicht genutzt.
Deins, Tottes ... Eigentlich von jedem der gegen die Regel ist. Wird wohl daran liegen, dass keine "vollen" 15kb genutzt werden ;)
 
Bin auch dagegen.
Das Forum lahmt teilweise schon etwas, da muss es nicht sein, dass noch größere Avas durch die Leitung müssen
Gruß
 
PS: alternativ -> Premiumfeature ^^

smile

so wie ich das versteh gehts hier doch nicht um die server belastung (da die bilder sowieso auf img hostern stecken) sondern mehr um den damit verbundenden höheren downstream den wir alle haben. flatrate benutzern kann das ja egal sein aber ein modem/isdn besitzer sitzt dann schon n bisschen länger drann das zu laden.

@threadsteller: ich seh zwischen den zwei avas mit 16kb und 14kb garkeinen unterschied...

und wenn es schon sooft abgelent wurde wieso wird überhaupt noch diskutiert? ich sag ja auch nicht (kurz in der liste der abgelenten vorschläge wühlen^^) man sollte jeden beitrag mit losen belohnen...

mfg
 
Ich verstehe die Diskussion nicht :hö: .

Da gibt es seitenlange & zermürbende Diskussionen, weil ein Nichtraucher sich soooo böse diskriminiert fühlt, wenn er in der Kneipe nebenan mit Qualm böswillig (!) und mit voller Absicht (!) so gut wie zutode gequält wird. Also werden Gesetze verabschiedet, dass künftig in allen Kneipen nicht geraucht werden darf.

Als Raucher könnte man da jetzt ganz vorsichtig fragen: "ähm, Leute, wo gab es denn früher das Problem? Raucher in die Raucherkneipe, Nichtraucher in die NR-Kneipe, und alle sind zufrieden"? Aber nööö, das geht ja nicht, weil der Nichtraucher ein Recht darauf hat, in der Kneipe seiner Wahl nicht mit Rauch belästigt zu werden. Im Raucherthread gibt es da ein paar ganz spezielle NR-Exemplare, die geradezu ein Musterbeispiel an Toleranz sind.

Wo sind denn diese Spezies in diesem Fall? Ich meine, hier beschließt ein Kneipen(Foren)besitzer, dass seine Kneipe eine Nichtraucherkneipe bleibt (dass weiterhin nur kleine Avas erlaubt sind), und es gibt doch reichlich Meckerer?

Es gibt Dinge, die ändern sich eben nicht. Wer unbedingt rauchen will (große Avas zeigen will), geht eben nach draußen rauchen (verlinkt seine Kunstwerke in der Signatur) oder geht gleich in eine andere Kneipe (in ein anderes Forum). Und ja, es gibt technische Neuerungen wie verbesserte Luftfilter und Abzugsanlagen (DSL & Flatrates), aber es bleibt die Entscheidung des Kneipen(Foren)besitzers, was er in seiner Kneipe erlaubt und was nicht.

Akzeptiert das und freut euch, dass der Gesetzgeber die Foren noch nicht entdeckt hat, sonst gibt es bald ein Gesetz, welches große Avas in allen Foren verbietet. Schließlich hat jeder (!) Forenbenutzer das Recht, im Forum seiner Wahl nicht mit großen Avas belästigt zu werden :ugly: .
 
kannst du haben - solange du nicht rauchst:D

p.s. das mit dem rauchen is aber n schlechtes beispiel da ab neulich die neuen anti raucher gesetze gibt die das rauchen in kneipen nicht mehr zur sache der kneipenbesitzer macht...
 
15 KB (15360 Bytes) sind in meinen Augen genug.
Genauso ist die Signatur groß genug erlaubt, ich bin in einem Forum, wo die Signatur 100 Zeichen lang sein darf, die Verlinkung auf meine eine Seite mit Code ist dadurch 59 Zeichen lang, durch den Code.
 
Schön formuliert aber es haben doch bestimmt mehr als die Hälfte aller Forenuser DSL, oder irre ich mich da?
Schon möglich, oder besser gesagt, sehr wahrscheinlich... Aber das war eigentlich nicht die Frage...

Wenn die langsameren 56kbit User dann damit nicht zurechtkommen würden, könnte man als Funktion entweder "Nur Avas bis 15kb anzeigen" machen oder die ^15kb als Premiumfunktion verwenden.
Nee, ist klar, dann produzieren wir gleich noch ein bisschen mehr Programmier-Arbeit für eine Funktion, die offenbar kaum jemand haben will...
Mal davon abgesehen, dass dieses Forum immer noch einer Person "gehört", und dass damit diese Person auch entscheiden kann, welche Funktionen sie in welcher Form für ihre User bereitstellen will, wäre wohl auch ein Mehrheitsbeschluss kaum auf deiner Seite...
Hast du schon mal durchgezählt, wie viele User sich in diesem Thread für eine Erhöhung, und wie viele dagegen ausgesprochen haben? Ein ziemlich klares Votum, würde ich mal sagen...

Gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit, die durchgesetzt werden kann, die beide Seiten befriedigt?
Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, dass du einsiehst, dass diese Änderung nicht kommen wird?

Gruß,
marac

Edit: Im Übrigen kommt es ja bekanntlich nicht auf die Größe an :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@coca nur mal so als Anmerkung, die Anzahl der Pixel ist bei Deiner Signatur auch schon überschritten (180*40 + 20*18 = 200*58 ) wenn man es ganz genau nach den Regeln betrachtet :ugly:

Die erhöhung der Avatargröße ist imho unnötig :!:

/edit/ hab´s entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@coca nur mal so als Anmerkung, die Anzahl der Pixel ist bei Deiner Signatur auch schon überschritten (180*40 + 20*18 = 200*58 ) wenn man es ganz genau nach den Regeln betrachtet :ugly:

Die erhöhung der Avatargröße ist imho unnötig :!:

Wenn man es GANZ genau nimmt hat Dein Avatar mit den blinkenden Punkten

15.16 KB (15520 Bytes)

und damit ist es zu groß
15360 Bytes sind 15 KB
 

Ähnliche Themen