Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 09:37:18   #1 (permalink)
ehemals eristguterjunge

ID: 309522
Lose-Remote

schalkefan1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.08.2008
Beiträge: 78
Standard Chatverbesserung

Hallo Leute,
ich bin zwar erst neu hier in diesem Forum aber ich schaue gerade hier so vorbei und habe mir gedacht mal einen Verbesserungsvorschlag abzugeben.
Ich finde man sollte den Chat verbessern. In folgenden Dinge nämlich:

1. Ein anderes Design wäre mal angebracht
2. Weitere unterschiedliche Räume
3. Unterschiedliche Sprachen benutzen und vor allem wenn andere Sprachen andere Räume und auch ein Modul wo man diese Sprachen übersetzen kann.


Dies sind meine Sachen die ich verbessern würde an den Chat. Naja wenn ihr noch Bessere habt oder diese in Ordnung findet dann sagt mir Bescheid. Oder einfach nur eure Meinung. Ich würde mich sehr Freuen wenn Ihr dies durchlest.

Mit freundlichen Grüßen

eristguterjunge
 
schalkefan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:46:08   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich war nun schon längern icht mehr im Chat, glaube aber das dort nie so wirklich viel los ist. Ob sich da andere/neue Räume lohnen würden?

Wenn du mit einem IRC-Klienten wie mIRC in den Chat gehst, kannst du sowieso ganz einfach einen neuen Raum einrichten. Einfach "/join #CHATRAUMNAME". Dann wird der Raum erstellt.
Wie das mit dem WebClient geht, weiß ich nicht.

Und mehrere Sprachen? Wozu? Die Mehrheit der Klammerer sind aus dem deutschsprachigem Raum (Chinesen nicht dazu gerechnet).

Aber mit dem Design hast du recht. *g*
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:50:06   #3 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard

Wirklich abgesehen davon, dass sich neue Chaträume schnell kreeieren lassen, wäre es doch erstmal sinnvoller wenn im Hauptchannel sinnvolle Diskussionen zu Stande kommen. Meist erlebt man da (von den Stammusern mal abgesehen) nur Fragen, die sich mit einem Hinweis auf die FAQ genuegend beantworten lassen.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:51:39   #4 (permalink)
ehemals eristguterjunge

ID: 309522
Lose-Remote

schalkefan1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.08.2008
Beiträge: 78
Standard

Hallo,
aber überlege mal wenn Ihr den Chat erweitert und klamm international macht dann kommen vll noch mehr Leute auf die Idee sich hier anzumelden. Ich meine es nur gut vll wird klamm ja auch mal größer, ich habe dass gefühl nämlich dass klamm mal komplett neu aufgemacht werden sollte. Wenn ich könnte würde ich euch ja helfen aber ich bin kein Admin und ich kann euch nur die Verbesserungsvorschläge zuschicken mehr nicht.

MFG

eristguterjunge

Zitat:
Zitat von cafe_noir Beitrag anzeigen
Wirklich abgesehen davon, dass sich neue Chaträume schnell kreeieren lassen, wäre es doch erstmal sinnvoller wenn im Hauptchannel sinnvolle Diskussionen zu Stande kommen. Meist erlebt man da (von den Stammusern mal abgesehen) nur Fragen, die sich mit einem Hinweis auf die FAQ genuegend beantworten lassen.
dann überlegt es euch doch mal den Chat ein bisschen hervor zu heben!!!

MFG

eristguterjunge
 

Geändert von Benutzer-2472 (22.08.2008 um 11:53:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
schalkefan1990 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 10:03:19   #5 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard

Wozu? Wer ihn sucht, findet ihn recht schnell - vor allem wenn das Forum down ist.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 10:13:53   #6 (permalink)
ehemals eristguterjunge

ID: 309522
Lose-Remote

schalkefan1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.08.2008
Beiträge: 78
Standard

Ja aber wenn dass Forum down ist dann würde der Chat ja auch mehr Benutzer bekommen. Naja ich finde aber dass Wirklich mal die anfangsseite neu gestaltet werden sollte damit jeder dass mitbekommt und vor allem es auch für Anfänger leichter ist irgendetwas zu finden. Weil ich habe zwar keine Probleme damit aber vll andere deswegen sollte man mal dies alles klar trennen und auch hervorheben.

MfG

eristguterjunge
 
schalkefan1990 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 10:42:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von eristguterjunge Beitrag anzeigen
...2. Weitere unterschiedliche Räume...
Naja gibt doch mehrere eigentlich ... den offiziellen (der von den schlauen Usern gemieden wird) und den tollen von kTV #klamm.tv wo immer Party und Action ist
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 10:51:29   #8 (permalink)
ehemals eristguterjunge

ID: 309522
Lose-Remote

schalkefan1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.08.2008
Beiträge: 78
Standard

du findest also dass der Chat so in Ordnung ist, aber was ist mit dem Design ich finde es sollte auch mal ein bisschen an die Modetrends angepasst werden und die Jugend ansprechen deswegen sage ich dass weil ich bin noch recht jung und möchte eigentlich nur dass klamm.de ein bisschen besser wird und viele Leute anssieht, weil meine leute zum Beispiel finden die seite total scheiße.

MFG

eristguterjunge
 
schalkefan1990 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 11:20:42   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von eristguterjunge Beitrag anzeigen
weil meine leute zum Beispiel finden die seite total scheiße.
Wenn deine Leute auch so seltsame Hopper sind die bissl strange drauf sind, bin ich mir nicht sicher, ob man die dann auch noch zu klamm.de holen sollte.
Nichts für Ungut.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 11:52:11   #10 (permalink)
ehemals eristguterjunge

ID: 309522
Lose-Remote

schalkefan1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.08.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wenn deine Leute auch so seltsame Hopper sind die bissl strange drauf sind, bin ich mir nicht sicher, ob man die dann auch noch zu klamm.de holen sollte.
Nichts für Ungut.
also ich bin zwar ein hopper aber ich bin garantiert nicht strange klar und vor allem überlege mal was du hier schreibst. Ich bin nur freundlich und möchte dieser seite helfen. Und vor allem bin ich nicht einer der auf Gangster tut klar. Aber egal ich lass es jetzt so stehn ok. Jeder hat seine eigene Meinung aber bitte nicht direkt so ein negatives Bild über mich machen. Dass wäre nett.

MFG

eristguterjunge
 
schalkefan1990 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 19:22:36   #11 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von SabineOst

Reg: 12.08.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von eristguterjunge Beitrag anzeigen
Hallo,
aber überlege mal wenn Ihr den Chat erweitert und klamm international macht dann kommen vll noch mehr Leute auf die Idee sich hier anzumelden. Ich meine es nur gut vll wird klamm ja auch mal größer, ich habe dass gefühl nämlich dass klamm mal komplett neu aufgemacht werden sollte. Wenn ich könnte würde ich euch ja helfen aber ich bin kein Admin und ich kann euch nur die Verbesserungsvorschläge zuschicken mehr nicht.

MFG

eristguterjunge



dann überlegt es euch doch mal den Chat ein bisschen hervor zu heben!!!

MFG

eristguterjunge
So seh ich das auch
 
SabineOst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 20:13:37   #12 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von eristguterjunge Beitrag anzeigen
1. Ein anderes Design wäre mal angebracht
Du kannst mit jedem beliebigen IRC-Client in den Chat. Und IRC-Clients gibt's nun wirklich in allen Farben und Formen (mIRC, xChat, Miranda, um nur mal einige zu nennen). Meistens kannst Du die Programme dann sogar noch selbst in Farben, Schriftarten usw. anpassen.


Zitat:
Zitat von eristguterjunge Beitrag anzeigen
2. Weitere unterschiedliche Räume
Im Moment sind 37 Channels offen. Wenn das nicht reicht, kannst Du jederzeit selbst welche erstellen, wie oben geschrieben.

Zitat:
Zitat von eristguterjunge Beitrag anzeigen
3. Unterschiedliche Sprachen benutzen
Steht Dir frei, es in anderen Sprachen zu probieren. Englisch werden die meisten noch verstehen, bei allen anderen wird's schon schwieriger. Auch eigene Channels für andere Sprachen kannst Du gerne erstellen.

In diesem Sinne, viel Spaß...
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:30:54   #13 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Es gibt doch schon ein Diskussionthread der eigentlich von diesem Thema handelt: Was haltet ihr von Lose4Music? oder...

greez, sunny
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:15:00   #14 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon ein Diskussionthread der eigentlich von diesem Thema handelt: Was haltet ihr von Lose4Music? oder...
Mh?

Was hat der Lose4Music-Thread denn mit dem klamm-Chat zu tun? Raff ich grad nich...
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:18:57   #15 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Mh?

Was hat der Lose4Music-Thread denn mit dem klamm-Chat zu tun? Raff ich grad nich...
Lese ihn doch mal ganz durch. Da versuche ich auch den Vorschlag auf einen erweiterten Klamm-Chat zu machen So ab der Hälfte.

greez, sunny
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08:29 Uhr.