|
|
#1 (permalink) |
|
warm draußen,oder?
|
wie wärs, wenn klamm.de mal das Charset auf UTF-8 wechselt und das veraltete iso vergisst?
is das schon in der nächsten Version in Planung? wenn nicht, dann wäre es mal erstrebenswert, denn man kann nicht alle gewünschten Zeichen verwenden (z.B. in Blogs und Messages etc.), die man gern verwenden würde den Anstoß für diesen Vorschlag gab mir Weblog = Werbung ??? Nein Danke, denn da wollte einer die griechischen Formen von "Physik" schreiben und konnte es nicht ich habs dann mal ausprobiert (C&P von wikipedia) und wenn man es tut, dann reagiert klamm.de nicht mehr, die Buttons "Abschicken" und "Vorschau" ergrauen beim Anklicken und das wars dann, es gibt keine Meldung oder sonstige weitere Reaktionen... (...zumindest im Chrome, andere nicht getestet...) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Das Charset schränkt die Anzahl der möglichen Zeichen nicht ein! (Ein "falsches" Charset macht es nur schwieriger, die Zeichen darzustellen. Möglich sind aber immer alle.)
Siehe das Forum. Es kodiert auch mit ISO-8859-1, hat aber keine Probleme, die "Botschaften" unserer China-Spammer darzustellen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Test: φυσική
Edit: Das Forum bekommt es offenbar hin, dann liegt es wohl am klamm.de selbst Edit2: & #966;& #965;& #963;& #953;& #954;& #942; (jeweils ohne Leerzeichen, das Forum wandelt direkt um) steht im Weblog Geändert von Smurfy (07.11.2011 um 23:04:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
warm draußen,oder?
|
Zitat:
ahja, wie es auch im Edit von Smurfy steht ... wird also umgewandelt kann man diese Umwandlung nicht einfach auch in die Startseite einbauen? hmm, dann hätten die Chinesen auch die Startseite zum spammen ^^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Alternative zu TinyMCE wäre CkEditor.
Welcher besser ist? Keine Ahnung. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
|
Also ich habe mich dazu entschlossen, BB-Code aus Messenger, Weblog etc. zu entfernen und auf HTML umzusteigen (bzw. ein erlaubtes Subset). Damit können wir dann CK oder TinyMCE nutzen inkl. all der schönen Features und Sonderzeichen. Mit BB-Code sind beide Editoren arg limitiert und buggy ...
Edit: Ich tendiere übrigens zu TinyMCE. Kommt mir irgendwie kompakter und sauberer vor.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|