Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 03:41:19   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 82682
Lose-Remote

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 4
Standard Captcha Reload auf Vergütungsseite

Hallo zusammen ...

Vor längerer Zeit wurde der komplette Captcha-Stil auf der Vergütungsseite geändert.
Seitdem habe ich regelmäßig Schwierigkeiten den 1. Eingabeversuch erfolgreich durchzuführen, da man manche Zahlen so gut wie gar nicht erkennen kann, weil sie teilweise extrem verdeckt sind, ... Manchmal gelingt mir der zweite Versuche auch nicht Pech gehabt, klar ...

Da Klamm inzwischen teilweise ajaxbasierend ist und die Ajaxcore irgendwo im CMS rumschwiert, wäre es toll, wenn man in Zukunft die Captchas beliebig reloaden könnte. So bekommt der User die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welches Captcha er am besten lesen kann.
Die Eingabeversuche sollen dabei nicht beeiträchtigt werden; weiterhin zwei ... man kann sich ja mal verklicken

Viele Grüße aus NRW!
Kaimane
 
Kaimane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:16:47   #2 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Chief-Mato

ID: 317998
Lose-Remote

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 37
Standard

mit zweimal bist du ja noch gut, ich habe gerade fünf versuche gebraucht, ich weiß auch wirklich nicht was das überhaupt soll?

username, passwort und captcha, was kommt denn noch um mitglieder davon abzuhalten um sich einzuloggen?

ich meinte in diesen falle zwar nicht die vergütungsseite sondern die einlogseite zu seinen account.
ähh ja ...ich berufe mich bei allen hier getätigten Beiträgen auf den > §11 StGB! <

Grüße von Mato
Chief-Mato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:30:41   #3 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Zitat:
seinen account.
Wessen? Deinem doch hoffentlich

Ich finde das Captcha ist ganz gut zu lesen, na ja zu dem Vergütungspop-up...wenn man mal eine Weile bei Klamm ist, dann kann man es irgendwann entziffern.

Zitat:
username, passwort und captcha, was kommt denn noch um mitglieder davon abzuhalten um sich einzuloggen?
Es soll nicht dich davon abhalten, sondern Faker. Wir haben wohl alle nix davon, wenn sich irgendwelche Leutz mit Auto-Programmen einloggen, Lukas macht Verluste und wenn er die Vergütung runterschraubt bzw. abschafft ist das Geschreie groß (...obwohl ja angeblich nieeemand die 0,3 ct braucht..)

Wusel mal ein bissl durch Forum, da wirst du massenhaft Post finden á la 'Mein Acci wurde gehackt!!, Admins macht mal was!"
Dann machen sie was und die Leute meckern....

Aber zum Thema: Guter Vorschlag (obwohl ich es nicht brauche, 2x gebe ich es eher selten falsch ein...)
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 16:20:49   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Das Teil kann man doch beliebig reloaden
Is extra ein Link darunter.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 16:53:13   #5 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Glaube er meint das Vergütungs-Pop-Up...
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 17:40:27   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
Glaube er meint das Vergütungs-Pop-Up...
Das glaub ich auch, dass Kaimane das meint.

Chief-Mato meckert über das neue Captcha beim Login. Die entsprechenden "OMG! Mein Account wurde gehackt"- bzw. "Sicherheitssperrung von zig Account by Mone"-Threads dürften leicht im Abuse-Forum zu finden sein.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 17:44:37   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 296438
Lose-Remote

paddya eine Nachricht über ICQ schicken paddya eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 529
Standard

Ich glaube aber schon:

Zitat:
Vor längerer Zeit wurde der komplette Captcha-Stil auf der Vergütungsseite geändert.
Seitdem habe ich regelmäßig Schwierigkeiten den 1. Eingabeversuch erfolgreich durchzuführen,[...]
Greetz

paddya
 
paddya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 17:51:53   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also ich glaub hier gehts um eine Reloadbarkeit-Forderung des Vergütungspopup-Captchas....

Das halte ich nicht für gut. Es würde die begrenzte Anzahl von Versuchen (2) ad absurdum führen. Zudem hat es auch einen Sinn, dass das Image nur genau 1x generiert werden kann. Hat damit zu tun, dass man für ein "Knack-Programm" eine gewisse (große) Menge an Stichproben-Codes sammeln muss. Das wäre mit Reloadmöglichkeit natürlich extrem vereinfacht.

Da genügen die 2 Versuche vollkommen. Hier nochmal die Zahlen: ~200 doppelte Falscheingaben pro Tag bei 100.000 Codes. Also liegen 99,8% richtig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 18:43:32   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
Glaube er meint das Vergütungs-Pop-Up...
ach so, hab da gar nicht dran gedacht da ich das schon seid ewigkeiten aus hab...
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 16:16:52   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 82682
Lose-Remote

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das halte ich nicht für gut. Es würde die begrenzte Anzahl von Versuchen (2) ad absurdum führen. Zudem hat es auch einen Sinn, dass das Image nur genau 1x generiert werden kann. Hat damit zu tun, dass man für ein "Knack-Programm" eine gewisse (große) Menge an Stichproben-Codes sammeln muss. Das wäre mit Reloadmöglichkeit natürlich extrem vereinfacht.
Hallo Klamm
Die Versuche können doch weiterhin auf zwei eingestellt bleiben. Es geht ja nur darum das Captcha beliebig nachzuladen (gern auch begrenzt auf fünf Mal nachladen, danach muss der Code eingegeben werden). Falls dann die Eingabe fehl schlägt, hat man noch einen Versuch, mit jeweils fünf Reloadmöglichkeiten des Captchas.

Natürlich muss man auch in Betracht ziehen (und dabei gebe ich dir vollkommen recht) das es manche Menschen unter uns gibt, die solche Dinge versuchen zu unserem Nachteil auszunutzen. Daher verstehe ich deine Bedenken nur zu gut.

Vllt kann man sich ja auf einen Mittelweg einigen, dass z. B. die Schriftart der Captchas eine andere wird. Eine, die besser lesbar ist. Möglicherweise durch ein Abstimmungsverfahren, bei dem ein paar Beispiele vorgestellt werden. Der beste Vorschlag erhält den Zuschlag

Also, würd mich über Antwort freuen.
Viele Grüße!
 
Kaimane ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 16:50:44   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hmm ... ich habe vllt alle 2-3 Monate eine Vergütung welche nicht klappt ... dies aber meistens darum weiln PopUp Blocker aktiv is inner Firma und des PopUp so nicht kommt ... wegen Zahlen eigentlich so gut wie gar nicht mehr o_O

Mich würde es wundernehmen welche Zahlen du nicht erkennst, resp ob du vllt Farbenblind bist und deshalb so Mühe hast. Probleme sollten nur 1+7 und 6+8 machen ... alle anderen Zahlen sind eigentlich verwechslungsfrei und auch diese beiden Zahlenpaare sind gut zu unterscheiden wenn man den dreh raus hat ... und sonst hat man immernoch den 2ten Versuch welcher meiner Meinung nach jedesmal sehr einfach zu entziffern ist.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 18:33:49   #12 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich glaube auch, das spätestens der zweite Versuch ohne Probleme zu entziffern sein sollte. Und falls das mal nicht der Fall ist, sind es halt 0,3 Cent weniger die ich habe - wayne?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 08:29:52   #13 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Eure Sorgen will ich haben. Ich kann den neuen Captcha auf dem Sartphone noch nicht mal sehen.
EDIT: Okay, hab gesehen dass das nicht ganz hierher passt.
 

Geändert von Jipii (02.07.2008 um 18:37:08 Uhr)
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:13:34   #14 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Probleme sollten nur 1+7 und 6+8 machen
Passiert auch, daß sich Zahlen hinter anderen verstecken und man dann z.B. 3 und 8 nicht mehr auseinanderhalten kann. Für Leute mit rot-grün Problemen ist es gelegentlich noch schwieriger.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:22:29   #15 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Chief-Mato

ID: 317998
Lose-Remote

Reg: 30.12.2007
Beiträge: 37
Standard

nichts destotrotz, fühle ich mich mit dem captcha auf der loginseite echt vera...
ich bin mir mir 100% sicher das ich es zu 99% richtig eingebe aber dennoch muß ich es mindestens drei mal neu eingeben.
aus diesen grund log ich mich hier auch nur noch selten ein
ähh ja ...ich berufe mich bei allen hier getätigten Beiträgen auf den > §11 StGB! <

Grüße von Mato
Chief-Mato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
captcha, vergütung

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Captcha ice-breaker Scripts & Software 19 16.06.2011 19:06:14
[V] Captcha [ Spamschutz ] Waninger90 Lose4Scripts 18 02.09.2008 20:37:53
Captcha Code Samy2 Verbesserungsvorschläge 1 26.06.2008 05:08:19
[PHP] Captcha tkiela Programmierung 7 21.04.2008 21:57:48
[S] art captcha für wbb lite kingpomm Lose4Scripts (erledigt) 1 11.10.2006 16:44:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12:52 Uhr.