Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 14:29:36   #1 (permalink)
Auf´n guten Weg :)
Benutzerbild von schreib-mich-an

Reg: 10.06.2009
Standard (C) Lose4Action - alles in Ordnung

Ich hätte auch mal einen Verbesserungsvorschlag.

Im Lose4Action ist es mir ein wenig unübersichtlich

Mittlerweile wird dort auch für Refs geworben was meiner Meinung nach eher ins Lose4Ref Forum gehört aber das nur am Rande.

Ich würde mir Unterkategorien vorstellen wie:

Lose4Texte
Lose4Blogeinträge

So ist es übersichtlicher für die Leute die sich täglich ein paar Lose dazuverdienen wollen Ihre Angebote abzuschecken. Es gibt nämlich viele die durch die Unübersichtlichkeit abgeschreckt werden und dann doch diesen Forum-Bereich meiden.

Was würdet Ihr von den Unterkategorien halten?
Oder ist die Veränderung überflüssig?

MFG SMA

Geändert von schreib-mich-an (01.05.2010 um 15:29:16 Uhr)
schreib-mich-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 14:40:25   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Refwerbung ist da nicht erlaubt, und unübersichtlich, was meinst du damit?
Die ersten 2 Seiten entsprechen einem Zeitraum vom Threadalter von 2 Wochen (14 Tage). Das ist überschaubar. Weitere Unterkategorien machen es nur komplizierter, werden außerdem noch weniger besucht.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 14:59:12   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schreib-mich-an Beitrag anzeigen
So ist es übersichtlicher für die Leute die sich täglich ein paar Lose dazuverdienen wollen Ihre Angebote abzuschecken.[...]
Das Wort "verdienen" impliziert doch schon, dass man dafür was tun muss. Wer Lose geschenkt haben will, dafür gibts ein eigenes Unterforum.
Zitat:
Es gibt nämlich viele die durch die Unübersichtlichkeit abgeschreckt werden und dann doch diesen Forum-Bereich meiden.
Vielleicht bereichern sie stattdessen in den sinnvollen Bereichen unser Forum
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 15:09:21   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Refwerbung ist da nicht erlaubt, und unübersichtlich, was meinst du damit?
Die ersten 2 Seiten entsprechen einem Zeitraum vom Threadalter von 2 Wochen (14 Tage). Das ist überschaubar. Weitere Unterkategorien machen es nur komplizierter, werden außerdem noch weniger besucht.
Hast recht Refwerbung ist es nicht wirklich eher nur Bonuslose für eine Anmeldung (ohne Reflink)!
Das es weniger besucht werden könnte kann sein, aber andere Unterkategorien werden ja auch gut besucht z.B. die Unterkategorien des "Lose4Misc"!

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das Wort "verdienen" impliziert doch schon, dass man dafür was tun muss. Wer Lose geschenkt haben will, dafür gibts ein eigenes Unterforum.
Vielleicht bereichern sie stattdessen in den sinnvollen Bereichen unser Forum
Ja man muss dann einen Unterkategorie-Button anklicken also nix geschenkt
Ja Sie bereichhern dann sinnvolle Bereiche wie das "Verbesserungsvorschläge-Forum"

Ok ich merk schon die Idee wird nicht den erhofften Anhang bekommen

MFG SMA

schreib-mich-an ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 15:11:46   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Ja man muss dann einen Unterkategorie-Button anklicken also nix geschenkt
Also ich komm mit einem Klick aus der Übersicht hin Guck nochmal genau hin
Zitat:
Ja Sie bereichhern dann sinnvolle Bereiche wie das "Verbesserungsvorschläge-Forum"
Ich dachte eher an die Real-World-Foren

Bezahlte Startseite
Alt 01.05.2010, 15:17:50   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Hast recht Refwerbung ist es nicht wirklich eher nur Bonuslose für eine Anmeldung (ohne Reflink)!
Das es weniger besucht werden könnte kann sein, aber andere Unterkategorien werden ja auch gut besucht z.B. die Unterkategorien des "Lose4Misc"!

MFG SMA
Nicht wirklich, einen großen Teil der Threads müssen die Mods ständig dort in die Kategorien einsortieren. Und danach gibt es nicht selten Diskussionen über: Warum, und wieso kann das nicht in der Überkategorie stehen.
Weil diese wird direkt angezeigt, ist auch über das Scrollmenue erreichbar.
Bei der Anzahl der Threads und Beiträge lohnt ein Unterforum nicht wirklich, man müsste viel zu viel suchen und sich reinklicken in die Bereiche.
Was nützen 5 Kategorien a 5 Threads. wenn alle diese schon auf der ersten Seite einer Kategorie passen? Was ist daran übersichtlicher?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 15:26:41   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich dachte eher an die Real-World-Foren
Das habe ich mir schon fast gedacht

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, einen großen Teil der Threads müssen die Mods ständig dort in die Kategorien einsortieren. Und danach gibt es nicht selten Diskussionen über: Warum, und wieso kann das nicht in der Überkategorie stehen.
Weil diese wird direkt angezeigt, ist auch über das Scrollmenue erreichbar.
Bei der Anzahl der Threads und Beiträge lohnt ein Unterforum nicht wirklich, man müsste viel zu viel suchen und sich reinklicken in die Bereiche.
Was nützen 5 Kategorien a 5 Threads. wenn alle diese schon auf der ersten Seite einer Kategorie passen? Was ist daran übersichtlicher?
Ok wie ich deinem Text nun entnehmen konnte wäre die "Arbeit" des suchens und des einsortierends dann nur von den Usern auf die Mods gelängt, was dem Klammforum aber nicht gut tun würde.

Von daher ziehe ich meinen Vorschlag zurück und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit!

MFG SMA

schreib-mich-an ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 16:23:37   #8 (permalink)
smf
Euros4you.com
Benutzerbild von smf

ID: 289135
Lose-Remote

Reg: 15.07.2007
Standard

Wie wärs mit Präfixen z.b.: Blogeinträge,Texte schreiben etc. und eine Funktion, nach Präfixen zu Sotieren, so wäre die Übersichtlichkeit Vorhande, und sotiert, für die ganz faulen.
smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:15:31   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Standard

Oder besser einen Filter, mit dem man einstellen kann, welche Art von Threads man sehen will, mit Zusammenarbeit mit den Präfixen natürlich, oder ist das programmiertechnisch gar nicht möglich?

Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 00:09:07   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Wo ist denn der Unterschied zwischen Texte und Blogeinträge? Ist doch im Prinzip das gleiche .

Wir sortieren doch auch nicht Lose4Refs nach Zock, Wett, Klick und anderen Arten.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:24:01   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Naruto123 Beitrag anzeigen
[...] oder ist das programmiertechnisch gar nicht möglich?
Was ich immer nicht versteh: Warum muss für jeden Scheiß irgendwas umprogrammiert werden?!

Ihr (=alle User!) gestaltet das Forum mit euren Beiträgen. Wenn es euch zu unübersichtlich wird, dann gestaltet halt eure Beiträge auch entsprechend.

Ich hab eben durch das Lose4Action gesehen: Auf der ersten Seite sind von 50 Threads nur 8 Threads getaggt. Wieso taggt ihr eure Threads nicht?

Zitat:
Zitat von smf Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Präfixen z.b.: Blogeinträge,Texte schreiben etc. und eine Funktion, nach Präfixen zu Sotieren, so wäre die Übersichtlichkeit Vorhande, und sotiert, für die ganz faulen.
Du wünscht dir, dass du Blogeinträge und Texte schnell findest? Ich hab diese Funktion für dich
Spoiler ... Klick mich, wenn du nicht selbst drauf kommst

Nochmal die Eingangsfrage: Warum muss für jeden Scheiß irgendwas umprogrammiert werden?!
Es gibt genügend Funktionen hier, die die meisten der "Ich bin zu faul, um..."-Wünsche abzudecken. Ihr müsst nur mal euren Hintern hochbringen und sie auch benutzen.

Ich muss da jedesmal an Star Trek IV: The Voyage Home denken, die Szene, in der Scotty verzweifelt versucht, einen Computer des 20. Jahrhunderts zu bedienen.
Für die Leute, die den Film nicht kennen: Noch wird der Computer - und damit das Forum - nicht sprachbedient, sondern ihr müsst die Maus in die Hand nehmen und selber klicken

Bezahlte Startseite
Alt 07.05.2010, 16:46:55   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Wenn die Leute, die die Threads eröffnen das machen würden, dann wäre es kein Problem, aber das macht halt nur mal eine Handvoll Leute...

Alt 07.05.2010, 16:51:52   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Wenn die Leute, die die Threads eröffnen das machen würden, dann wäre es kein Problem, aber das macht halt nur mal eine Handvoll Leute...
Schreib halt in die Threads oder per Reno, oder auf die ÖN. Gestalte deine Umwelt halt mit - nicht alles muss immer in Regeln festgehalten werden.

Zumal es wesentlich mehr User als Mods gibt. Einfach höflich denjenigen auf die Möglichkeit hinweisen und 3/4 der User werden das gerne übernehmen.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 16:55:04   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Nachdem ich das einmal gemacht habe und dann förmlich zusammengeschissen wurden... Nein, danke! Auch wenn das andere User wahrscheinlich nicht machen, aber ich versuche nicht anderen zu helfen um mir das dann von denen anhören zu müssen.

Alt 07.05.2010, 17:11:42   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Nachdem ich das einmal gemacht habe und dann förmlich zusammengeschissen wurden... Nein, danke! Auch wenn das andere User wahrscheinlich nicht machen, aber ich versuche nicht anderen zu helfen um mir das dann von denen anhören zu müssen.
Dann werde nur nie Moderator

Probier es einfach Wenn von zehn Leuten neun dich dumm anmachen und nur einer es kapiert hat und sich merkt, so hast du schon Erfolg gehabt.

Bezahlte Startseite
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige