Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 16:42:36   #1 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard Breite individuell einstellbar?

Lässt sich daran was machen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die exakte Breite im Adminbereich regeln kann. Gibt es Hacks (so heißt sowas doch lächerlicherweise bei Forensoftware) oder Ähnliches? Um das Ganze für Widescreen-Auflösungen (1680x1050 bei mir) schöner zu machen?

Das würde es ersparen, dies mit einer Erweiterung zu manipulieren
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:25:42   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von flashas
Gibt es Hacks (so heißt sowas doch lächerlicherweise bei Forensoftware)
Ab vBulletin v3.5 wird nix mehr gehackt. Es gibt ein PlugIn-System. Dies aber nur als Hintergrundinfo.

Für das Layout selber stellt das vB eine Möglichkeit zur Verfügung, verschiedene Layouts per User-Setting umzustellen. Bsp:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/?styleid=1
http://www.vbulletin-germany.com/forum/?styleid=3

Es war aber schon mal in der Diskussion, das Layout unterschiedlichen Auflösungen entsprechend anzupassen. Afair wurde dieser Vorschlag abgelehnt, weswegen wir wohl auch keine Alternativ-Layouts im Forum haben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:32:02   #3 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Danke für die Infos
Na ich will mich aber nicht damit abfinden Sieht einfach scheiße aus

(Speziell wenn sich das so simple lösen lässt)
flashas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 10:13:53   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von flashas
Na ich will mich aber nicht damit abfinden. Sieht einfach scheiße aus
Ich finde es eigentlich sehr in Ordnung, wenn das so schmal ist. Angenehmer für die Augen ist es auf jeden Fall! Denn bei einem breiteren Layout muss man sich immer erst orientieren, wenn man eine neue Zeile zu lesen beginnt. So kann man flüssiger lesen (hoffentlich war das verständlich...!? ).

Wenn man es individuell einstellen könnte... Warum nicht?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:32:11   #5 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Wenn man es individuell einstellen könnte... Warum nicht?
Jo, zur Auswahl halt noch eines mit +50% und ein anderes mit voller Breite
Ich fordere ja nicht, dass man Farben und sonstigen Kram verändern kann/soll.

Geändert von flashas (09.07.2006 um 13:44:58 Uhr)
flashas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:37:18   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Da fällt mir gerade ein, dass es dann Probleme mit der Größe der Signaturen geben könnte. Die Zeilen wären bei einer anderen Einstellung entsprechend breiter bzw. schmaler.

Da gäbe es bei einigen Newbies sicher Probleme und die Regeln müssten neu überdacht werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:45:56   #7 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Newbies finden die Umstelloption gar nicht so schnell
flashas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 05:40:37   #8 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

flashas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:59:52   #9 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 434
Standard

Das mit den Signaturen kann man auch mit Angabe von maximaler Zeichenanzahl und Schriftgröße regeln.

Wäre eigentlich schon dafür.

Gruß
in.flames
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:04:55   #10 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von in.flames
Das mit den Signaturen kann man auch mit Angabe von maximaler Zeichenanzahl und Schriftgröße regeln.
Oder die Regeln werden auf Layout X (Standard) bezogen, so ist es ja im Moment auch.
flashas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 08:08:27   #11 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.557
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ich finde es eigentlich sehr in Ordnung, wenn das so schmal ist. Angenehmer für die Augen ist es auf jeden Fall! Denn bei einem breiteren Layout muss man sich immer erst orientieren, wenn man eine neue Zeile zu lesen beginnt. So kann man flüssiger lesen (hoffentlich war das verständlich...!? ).
War sogar gut verständlich.

Ich gebe Dir Recht das es so besser zu lesen ist ist. Außerdem denkt mal an die ganzen User die "noch" kein DSL haben, wie lange sollen die denn auf die Seiten warten beim laden, wenn das ganze noch breiter ist ?
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:05:12   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke
Außerdem denkt mal an die ganzen User die "noch" kein DSL haben, wie lange sollen die denn auf die Seiten warten beim laden, wenn das ganze noch breiter ist ?
Ich glaube kaum, dass sich die Breite des Forums entscheidend auf die Ladezeit auswirkt.

Die Texte, Avatare und Signaturen bleiben ja von der Datenmenge her gleich. Lediglich das Layout ist ein bisschen größer, was aber keine großen Auswirkungen haben dürfte.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:34:58   #13 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
was aber keine großen Auswirkungen haben dürfte.
Exakt 0 % Unterschied. Vll sogar ein/zwei Byte (wohlgemerkt Byte) Unterschied.
Lesbarkeit: Deshalb ist auch das jetzige Standard und das andere eine Alternative. Width = 100 % würde mir auch nicht taugen. Eher 1200px Breite.
flashas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:54:24   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von in.flames
Das mit den Signaturen kann man auch mit Angabe von maximaler Zeichenanzahl und Schriftgröße regeln.
Die Zeichenzahl könnte schwierig werden, weil gerade in Signaturen der vB-Code recht viele Zeichen einnimmt. Und in der Ausgabe jedes Zeichen zu zählen wäre auch etwas müßig.

Die Schriftgröße ist ja für die jetzige Breite des Layouts schon geregelt und müsste (wie auch immer) entsprechend angepasst werden. Das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor. Zwei verschiedene Signaturregeln einzufügen wäre auch nicht wirklich sinnig.

Wenn, dann sollte die Signatur nur in der jetzigen Breite editierbar sein.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:35:20   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

ich finde es auf dieser breite eigentlich auch sehr angenehm, aber warum soll das nicht jeder selber entscheiden können?

(ich weiß allerdings nicht wie aufwendig sowas ist)
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(v) Designs von Losesite bis individuell... empoint Lose4Graphics (erledigt) 7 04.07.2008 18:04:20
[CSS] Eingabefeld: Breite ändern SunDay Programmierung 7 08.03.2008 22:10:16
[JS] Mit JS die höhe und breite eines Dokuments feststellen ** erledigt ** strolch00 Programmierung 5 13.12.2007 17:36:57
[S] Slot fürs FWX|Gewinnlinien vom User einstellbar kangoo23 Lose4Scripts (erledigt) 10 07.11.2006 10:41:13
breite Shoutbox gesucht carmen24 Lose4Scripts (erledigt) 2 14.10.2006 21:49:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31:48 Uhr.