Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 13:06:25   #1 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard Bilderalbum auch Klammgästen zeigen

hi

ich suche seit kurzem eine schöne Bilderalbum Seite. Wo ich meine Bilder nach Ordner und so weiter sortieren kann und sie jeden zeigen kann.

Da kam mir die Idee nutze ich doch klamm dafür hat ja immerhin ein schönes Bilderalbum.

Nur leider kann man als Gast nicht darauf zugreifen. Hat das einen bestimmten Grund, bzw könnte man es ändern damit Gäste die Bilder angucken können? Vielleicht auch das man einzelne Ordner Passwortschützen/nur für eingeloggte User zugänglich machen kann?

Zudem fehlt mir noch eine Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal hochzuladen.

Wenn man die Sachen umsetzten könnte hätte ich wieder eine Funktion bei Klamm gefunden die ich wesentlich stärker nutzen würde.

wäre Klasse wenn da was machbar wäre

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:42:01   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Nur leider kann man als Gast nicht darauf zugreifen.
Müsste eigentlich gehen. Zumindest kann ich, wenn ich ausgeloggt bin, die Bilder in deinem Album sehen.

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Zudem fehlt mir noch eine Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal hochzuladen.
Da meine ich kürzlich irgendwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Wäre aber allemal praktisch.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:45:31   #3 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

ok hast recht hab wohl den falschen Link probiert.

Wegen mehrere Bilder hoch laden hab ich vorhin bei anderen Alben gesehen, dass man einfach alle Bilder in ein ZIP Archive packt und der Server entpackt es wieder.

Wäre auch hier schön wenn man so was umsetzten kann

wenn der Multiupload gut funktioniert wäre es evtl. ein Grund Premium zu werden

mfg

chris
 

Geändert von chrisi01 (28.06.2009 um 16:05:38 Uhr) Grund: Rote Popel mist verbessert
chrisi01 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 01:46:42   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Mehrere Dateien gleichzeitig

Dafür gibt es auch ein Plugin für jQuery (was klamm ja sowieso nutzt).

http://www.fyneworks.com/jquery/multiple-file-upload/

"scharfe" Demo auf http://vms1.de/multi-bilder-upload.php meiner Meinung nach ein sehr gutes Plugin!
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:33:52   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gäste können alles sehen, nur nicht kommentieren.

@Multi-Upload
Technisch den Upload an sich zu bauen wäre kein Problem, aber die ganze Logik hintendran (Upload>Comment, Progress usw). basiert ja noch auf single-Upload. Das müsste ich auch alles umbauen. Zieht also einen kleinen Rattenschwanz nach sich. Ich merke es aber mal vor. Die Änderungen in der letzten Zeit bezüglich durchblättern haben ja auch schon Wirkung gezeigt.

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:42:52   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Die Änderungen in der letzten Zeit bezüglich durchblättern haben ja auch schon Wirkung gezeigt.
Könntest du das Blättern vllt. mit Ajax machen? Das nicht die ganze Seite neu lädt, oder zumindest einen Anker der nach Blättern wieder auf Foto höhe runter scrollt? Bedeutet zwar wegener AI aber spart ja auch etwas Traffic und finde ich komfortabler.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:14:33   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wann genau wohin runterscrollen?
Mach ma n Beispiel.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:25:06   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Also ich hab nur eine ziemlich kleine Auflösung, und dort sehe ich - ohne runter zu scrollen - diese Pfeile hier nicht



Wenn ich also nun in z.B. deinem Album bin und zwischen den Bildern blättere, komme ich immer wieder nach ganz oben auf die Seite und muss runter scrollen zum weiter blättern, wenn du nun zur "Optionsleiste" der Bilder (Verstoß melden etc.) scrollen könntest, also das die ganz oben ist. Dann wären auch die Pfeile wieder im Bildschirm und man könnte einfacher blättern
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:27:49   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du hast gesehen, dass oben extra ne neue Leiste gebaut wurde mit "zurück" und "weiter" ? Genau aus diesem Grund. Also ganz oben am Tabellenrand in hellblau.

Der Streifen unten ist eher zum Bildchen-Klicken gedacht.
Vllt. mach ich den auch noch AJAXig.
Der Seitenreload ist aber schon feste Absicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:35:50   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Du hast gesehen, dass oben extra ne neue Leiste gebaut wurde mit "zurück" und "weiter" ?
Nein, aber jetzt. Danke!
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML] wer kanns mir zeigen wie? Adri Programmierung 15 28.12.2007 11:58:59
[JS] Lightbox bestimmtes bild zeigen Bububoomt Programmierung 8 20.05.2007 00:03:46
[v] Ava (Deutschland) Flagge zeigen do1jz Lose4Graphics 2 19.06.2006 21:08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22:59 Uhr.