Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 20:34:35   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Daumen hoch Bilder in Forensuche

Ahoi,

Ich wäre dafür, das Bilder in der Forensuche (Ergebnisseite) entweder angezeigt werden, oder aber ganz weggelassen werden, so wie es im moment ist, das anstatt einem Bild, die Url von dem Bild kommt, ist das richtig doof

Ist mir eben mal so aufgefallen das das auch das Design sprengt Wenn man z.B. Yerushas letzten Beiträge sich anschaut, findet man dort einen aus dem Reno Thread, wo X Bilder nebeneinander waren, da alle ohne Leerzeichen aneinander waren, gab es eine lange Reihe welche quer über meinen ganzen Bildschirm geht

Gruß
Gremlin

Ps.: Yerusha, jetzt weist du das ich dich ständig beobachte... *fg
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 20:55:06   #2 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.203
Standard

stimmt das ist echt schlimm... also eigentlich müssten die bilder doch angezeigt werden oder? so ist dass doch richtig doof
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 00:24:21   #3 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.372
Standard

hm also bei mir sprengt es nicht das Design. Aber angezeigt Bilder würden wohl das Design sprengen. Denk nur mal an den lustigen Bilder Thread. Da gibts bilder die sprengen jeden Post und dann erst in der forensuche.

aber Ganz weglassen würde wohl nicht schaden, und man würde wenigstens sehen was wirklich drin stand in dem Post *g*
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 01:12:05   #4 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Afaik ist das eben eine der Eigenheiten von vB, wahrscheinlich ist das sogar als Feature gedacht
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:25:54   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
... gab es eine lange Reihe welche quer über meinen ganzen Bildschirm geht
Und wie oft machst du das ? Wie oft haben User mehrere Grafiken direkt nebeneinander, so dass das Design gesprengt wird?

Sorry, aber dieser Fall scheint doch ziemlich konstruiert. Klar kann es vorkommen, dass in einem Suchergebnis die Tabellen zu breit sind. Aber das ist dann eben einmal - und ziemlich selten.

Ich empfinde es gerade als Vorteil, dass Suchergebnisse eben nicht mit Smilies, Grafiken, Formatierungen etc dargestellt werden. Einfach nur der blanke Text. Man kann sehen, ob die Ergebnisse das sind, was ich gesucht habe und fertig. Falls ja, kann ich ja den originalen Beitrag lesen, mit Bildchen und Formatierungen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:16:43   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.698
Standard

eben

geh mal davon aus, du hast nun alles mit dargestellten Grafiken

nun werden ja 25 Beiträge auf einer Seite dargestellt, davon haben dann

- 3 riesige Screenshots
- 5 kleinere Grafiken
- 10 einige bis viele Smilies

was meinst du, wie dein Bildschirm sich dann in die Länge zieht?!?!

wäre das dann soviel sinnvoller, also eben ab und an, weil es ja wirklich die Ausnahme ist (im Gegensatz zu obigem Konstrukt) dass man x-Smilies/Grafiken nebeneinander hat ohne Leerzeichen

OK, im Reno passiert das häufiger, wenn einige ihre Latte da auspacken ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:57:06   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Standard

Deshalb schlug ich ja auch vor, oder ganz auszublenden, weil was bringt es, wenn ich da die Url von den Bildern sehe, und Bilder kommen häufig mal vor. Dann ist die Url XX Zeichen lang, und vom eigentlichen Inhalt des Posts sehe ich dann nichts
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:59:54   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
oder ganz auszublenden
Manchmal besteht ein Posting aber nur aus einem Bild, also würde im Suchergebnis nichts stehen. Nee, das ist schon gut so, wie es jetzt ist
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bug bei der forensuche? NoSkill Bug-Report 5 13.08.2007 01:44:30
Forensuche... 27o8 Bug-Report 1 11.08.2007 15:13:42
Forensuche und die zeitliche Einschränkung Mr.Insane Verbesserungsvorschläge 8 23.07.2007 13:46:56
Forensuche Bonian Bug-Report 14 14.03.2007 22:31:15
Warum funktioniert die Forensuche nicht? Arrizer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 30.06.2006 15:09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58:08 Uhr.