|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und zwar hätt ich diesmal folgendes:
ich wollte letztens die Pics aus meinem Fotoalbum abspeichern und habe dabei bemerkt, dass ich seitdem ich den Premium-Account hab, mir ja die Bilder aus Fotoalben auch in Großformat anschauen (bzw im Originalformat) kann. Allerdings kann ich die in dem Format dann nicht abspeichern. Da bleibt nur eine "view_orig.php", die gespeichert werden kann, übrig... Ist das ein Bug oder Absicht? Die normal-großen Bilder in meinem Fotoalbum haben ja leider nicht die Qualität, dass man die großartig weiterverwenden könnte. Nur das Originalbild |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Rechtsklick => Bild speichern unter...
Kommt bei mir: view_orig.jpg Geht also
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
komisch...
scheint also bei mir am Firefox zu liegen. Hab dasselbe grade auch mit Opera versucht, da kam dann die view_orig.jpeg aufm Laptop dasselbe Ding. FF zeigt nur ne php. Nach ändern der Dateierweiterung in jpg funktioniert das Ganze dann aber
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ne, liegt an dir und an klamm.
klamm gibt keinen Dateinamen vor (s. mein Vorschlag oben, um das zu ändern), deshalb zeigt jeder Browser, was er will. Firefox nimmt einfach den Scriptnamen, Opera is dann wohl so clever und erkennt, dass es ein JPEG-Bild und ändert die Endung. Grundsätzlich kannst dus speichern, wie du willst. Du musst halt, wenn du so dumm bist, das Bild mit Endung .php abzuspeichern , deinem Grafikprogramm auch sagen, dass es die PHP-Datei als JPEG-Bild öffnen soll. Dann klappt es selbst mit der "entwendeten" Dateiendung.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt drauf an, ob beim eigenen Fotoalbum oder bei Fremden.
Bei fremden Fotoalben halt ich das aus datenschutzrechtlichen Gründen für nicht ganz sinnvoll. ![]() so nach dem Motto: "alle Daten vom User herunterladen und für die Ewigkeit speichern..." ^^ |
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
Ich könnte zwar die Bilder per FTP im Hintergrund auf den jeweiligen WWW laden, zippen und ausliefern, aber das dauert zu lange (bei mir wären es z.B. mehr als 1000 Dateien). Kann man per FTP-Protokoll irgendwie sagen "ftp_get_verzeichnis_zipped"?
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
FTP schickt/lädt nur einzelne Dateien via STOR/RETR.
Wenn du Verzeichnisse haben willst, musst du das selber implementieren und rekursiv alle Dateien downloaden und Verzeichnisse erstellen. Wenn du zippen willst, musst du das vorher schon gemacht haben. Am einfachsten wäre für sowas n Shellscript. Erst n Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Administrator
|
Klar.
Bleibt nur die Frage, wie ich von einem wwwX aus dem Static-Server mitteile, dass er Shellscript ausführen soll.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|