Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 18:42:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard Bilder aus Fotoalbum im Originalformat speichern

Und zwar hätt ich diesmal folgendes:
ich wollte letztens die Pics aus meinem Fotoalbum abspeichern und habe dabei bemerkt, dass ich seitdem ich den Premium-Account hab, mir ja die Bilder aus Fotoalben auch in Großformat anschauen (bzw im Originalformat) kann. Allerdings kann ich die in dem Format dann nicht abspeichern. Da bleibt nur eine "view_orig.php", die gespeichert werden kann, übrig...

Ist das ein Bug oder Absicht?



Die normal-großen Bilder in meinem Fotoalbum haben ja leider nicht die Qualität, dass man die großartig weiterverwenden könnte. Nur das Originalbild


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 18:47:10   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Rechtsklick => Bild speichern unter...

Kommt bei mir: view_orig.jpg
Geht also
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 18:57:50   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich tippe auf Faulheit
PHP-Code:
1:
header("Content-Disposition: inline; filename=\"sinnvoller_filename.jpg\""); 
(habs noch nie ausprobiert, aber so müsste es gehen)

P.S. Hat mich auch schon öfters genervt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:01:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

komisch...

scheint also bei mir am Firefox zu liegen. Hab dasselbe grade auch mit Opera versucht, da kam dann die view_orig.jpeg



aufm Laptop dasselbe Ding. FF zeigt nur ne php.

Nach ändern der Dateierweiterung in jpg funktioniert das Ganze dann aber


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 20:10:41   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
komisch...

scheint also bei mir am Firefox zu liegen.
Ne, liegt an dir und an klamm.

klamm gibt keinen Dateinamen vor (s. mein Vorschlag oben, um das zu ändern), deshalb zeigt jeder Browser, was er will. Firefox nimmt einfach den Scriptnamen, Opera is dann wohl so clever und erkennt, dass es ein JPEG-Bild und ändert die Endung.

Grundsätzlich kannst dus speichern, wie du willst. Du musst halt, wenn du so dumm bist, das Bild mit Endung .php abzuspeichern , deinem Grafikprogramm auch sagen, dass es die PHP-Datei als JPEG-Bild öffnen soll. Dann klappt es selbst mit der "entwendeten" Dateiendung.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:00:00   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Faulheit
PHP-Code:
1:
header("Content-Disposition: inline; filename=\"sinnvoller_filename.jpg\""); 
(habs noch nie ausprobiert, aber so müsste es gehen).
Jap, funzt. Hatte ich vergessen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:24:39   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

funzt =) supi. Danke


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 10:38:02   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich hoffe die "Alle meine Bilder mit einem Klick runterladen" Funktion steht noch auf der toDo
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 10:44:12   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich hoffe die "Alle meine Bilder mit einem Klick runterladen" Funktion steht noch auf der toDo
Sollte ja ansich eine Arbeit von 5 Minuten sein, oder? Alle Bilder in ein ZIP-Archiv packen und zum Download anbieten lassen - wäre auf jeden Fall ein praktisches Feature
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 10:57:12   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
...wäre auf jeden Fall ein praktisches Premium-Feature
Muh
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 00:46:06   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

kommt drauf an, ob beim eigenen Fotoalbum oder bei Fremden.

Bei fremden Fotoalben halt ich das aus datenschutzrechtlichen Gründen für nicht ganz sinnvoll.
so nach dem Motto: "alle Daten vom User herunterladen und für die Ewigkeit speichern..."

^^


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 08:09:07   #12 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich hoffe die "Alle meine Bilder mit einem Klick runterladen" Funktion steht noch auf der toDo
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 09:37:10   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Sollte ja ansich eine Arbeit von 5 Minuten sein, oder? Alle Bilder in ein ZIP-Archiv packen und zum Download anbieten lassen - wäre auf jeden Fall ein praktisches Feature
... wenn das kein Static-Server wäre und PHP liefe, ja.

Ich könnte zwar die Bilder per FTP im Hintergrund auf den jeweiligen WWW laden, zippen und ausliefern, aber das dauert zu lange (bei mir wären es z.B. mehr als 1000 Dateien). Kann man per FTP-Protokoll irgendwie sagen "ftp_get_verzeichnis_zipped"?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:42:21   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Kann man per FTP-Protokoll irgendwie sagen "ftp_get_verzeichnis_zipped"?
FTP schickt/lädt nur einzelne Dateien via STOR/RETR.
Wenn du Verzeichnisse haben willst, musst du das selber implementieren und rekursiv alle Dateien downloaden und Verzeichnisse erstellen. Wenn du zippen willst, musst du das vorher schon gemacht haben.

Am einfachsten wäre für sowas n Shellscript. Erst n
Code:
1:
tar cfz /var/www/public/pics.tar.gz /var/www/pics/69505/
machen und dann dem User diese Datei zum Download anbieten. Auf die Downloadseite ggf. n Hinweis, dass es dauern kann, bis der Download startet, da der tar-Befehl ja ne Weile machen kann.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:50:06   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Am einfachsten wäre für sowas n Shellscript.
Klar.
Bleibt nur die Frage, wie ich von einem wwwX aus dem Static-Server mitteile, dass er Shellscript ausführen soll. Höchstens ein Batch-Bot, der sich dann dort einloggt und das alles macht und dem User dann das File bereitstellt wenn er fertig is.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder hochladen fürs Fotoalbum Jeannie2902 Bug-Report 7 09.09.2008 09:56:22
Fotoalbum NewFrontier Verbesserungsvorschläge 7 21.10.2007 14:48:01
PN - "Nachricht im Postausgang speichern" speichern *g* smile Verbesserungsvorschläge 9 20.08.2007 22:48:06
Bilder im Fotoalbum auch quer zulassen Taladius Verbesserungsvorschläge 1 29.09.2006 20:06:39
Gescannte Bilder automatisch speichern Jackson Grafik & Design 7 05.05.2006 12:40:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39:15 Uhr.