Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 08:45:17   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Für Ef kommt das bei überarbeitung der EF-Seiten natürlich auch.
Zeitraum schreib ich mir ma auf die Todo.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 08:55:20   #17 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

richtig geil wäre ja eine over-all-time-Bilanz, weiß nicht ob das machbar ist, aber das wäre sau genial. Ich hab den Gedanken, dass es vielleicht ähnlich wie der Saldoausgleich laufen könnte, also dass immer der letzte Wert mit geschleppt wird. Ich kenn mich mit Datenbanken nur wenig aus, daher weiß ich nicht wieviel Last das wäre und ob umsetztbar aber den Wunsch wollte ich mal äußern
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 09:45:22   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Alltime Bilanz hat aber keinen Nutzen ausser Statistik oder?
Zeitraumsuche ist jetzt möglich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:03:00   #19 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

alltime könnte man dann halt für sich gucken, welche Loseseiten wie ergiebig für einen sind. Ist für Hardcorezocker sicher mal intressant zu sehen. Für User zu User Transaktionen ist es wohl nicht so interessant. Es sei denn man will Schulden 1zu1 abzahlen *g* naja aber selbst da wäre man mit einer zeitraumsuche besser beraten.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:17:28   #20 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

2 Bugs:
  1. Suche vom 26.03.08 - 26.03.08 mit * ergibt "Keine Trans", aber ich hatte heute definitiv welche . Bei 25.03.08 - 25.03.08 ebenso, also immer, wenn man nur für 1 Tag sucht.
  2. Der Saldoausgleich wird als Einnahme gezählt . Das ist aber keine Einnahme, sondern der Ausgangswert.
Angenommen, ich habe dieses Suchergebnis:

Zitat:
+ 100.000 irgendeine Buchung
1.000.000 Saldoausgleich
Dann würde angezeigt:

Zitat:
+ 1.100.000
- 0
----------------
+ 1.100.000
Ist auch spannend, wenn ich gar nichts auswähle, aber auf klicke: Zuwachs (Gewinn) = aktueller Konostand. Aber es gibt einen Saldoausgleich. Gewinn = aktueller Konostand gilt ja nur, wenn Saldo = 0 war.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:26:43   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Suche vom 26.03.08 - 26.03.08 mit * ergibt "Keine Trans", aber ich hatte heute definitiv welche . Bei 25.03.08 - 25.03.08 ebenso, also immer, wenn man nur für 1 Tag sucht.
fixed

Zitat:
Der Saldoausgleich wird als Einnahme gezählt . Das ist aber keine Einnahme, sondern der Ausgangswert.Angenommen, ich habe dieses Suchergebnis:
absicht. der saldoausgleich spiegelt ja ALLE transaktionen wieder (auch die die nicht in der DB sind). also eine art übertrag, der dann auch als Einnahme oder Ausgabe angerechnet werden kann.

was soll ich tun wenn man sucht aber keine filterkriterien angibt? höchsten den saldoausgleich in der bilanz noch extra aufführen, denn in dem fall muss ja bilanz = kontostand ergeben.
Zitat:
Ist auch spannend, wenn ich gar nichts auswähle, aber auf klicke: Zuwachs (Gewinn) = aktueller Konostand. Aber es gibt einen Saldoausgleich. Gewinn = aktueller Konostand gilt ja nur, wenn Saldo = 0 war.
das ergebnis der bilanz ist kein "zuwachs". das ist einfach das Ergebnis der Summe ALLER Transaktionen in der DB (und inkl. Saldoausgleich ergibt das dann den Kontostand).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:32:15   #22 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Naja, Definitionsfrage . Ich denke, für die meisten User ist der Saldoausgleich keine Transaktion und keine Einnahme, sondern ein Sonderfall, ein Fixwert. Wer sich z.b. alle Trans oder die von 2 Tagen oder 1 Woche anzeigen lässt, will sicher wissen, was in der Zeit rauf und runter gegangen ist. Der Saldoausgleich ist aber keine Transaktion .

Filterkritierien können ja einen der Zeitraum sein, und als Spezialfall "alle". Der Saldoausgleich als extra Posten halte ich für eine gute Idee.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:34:30   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wer sich z.b. alle Trans oder die von 2 Tagen oder 1 Woche anzeigen lässt, will sicher wissen, was in der Zeit rauf und runter gegangen ist. Der Saldoausgleich ist aber keine Transaktion .
Der Saldoausgleich wird auch *nur* im Spezialfall "alle" mit eingerechnet. Ich führe den dann da gesondert auf. Ansonsten alles fixed denk ich.

edit: db-technisch existiert der saldoausgleich nicht als transaktion
wird immer live berechnet und das "datum" ist willenlos
vllt. hilft das zum verständnis meiner handelsweise
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:47:19   #24 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Ich verstehe, was du meinst . Aber es darf keine Rolle spielen, welche technische Lösung du warum wählst. Und dass die Lösung einen Einfluss auf das Ergebnis hat.


Hm,. so ganz zufrieden bin ich nicht. Ich wähle 26.03.08 - 26.03.08

Code:
1:
2:
3:
4:
26.03.08 00:10:11 - 2.000.000 klamm.de Spende (SLT) (DA) 26.03.08 00:05:42 - 121.133.114 EF 11191 Superslots Refsverdienst umbuchen 26.03.08 00:05:42 + 121.133.114 EF 10192 Superslots 26.03.08 00:02:29 + 118 klamm.de Aktivitätslose vom 25.03.2008 (x2)
Ergebnis:

Zitat:
Bilanz dieses Suchergebnisses
+ 370.516.713
- 123.133.114
-------
+ 247.383.599
Das stimmt so, nach üblichem Verständnis eben nicht.

118 Lose Aktilose, 2 Mio Spenden. 121 Mio sind einfach durchgelaufen, also +-0.
Wie kann da die Bilanz 247 Mio sein? (ja, ich weiß, warum, aber verständlich oder logisch ist es trotzdem nicht), zumal der Saldoausgleich ja nicht einmal in der Liste erscheint.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:59:23   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das sieht mir auch eher nach Bug aus.
mom.

Edit: fixed (imho).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 11:04:23   #26 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Ja, sieht gut aus .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 11:07:58   #27 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Soll das Bilanz-Fenster standardmäßig angezeigt werden oder nur bei einer Suche? (=== mit "Suche nach allem"). Wäre kein zusätzlicher Rechenaufwand.

edit: und wie wäre es mit einem button "heute", "gestern", "woche" "monat" für den schnellzugriff auf bilanzen?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 11:10:35   #28 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

wie siehts denn aus mit der alltime? gar nicht machbar oder viel aufwand oder siehtst du keinen Nutzen drin?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 11:11:02   #29 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Soll das Bilanz-Fenster standardmäßig angezeigt werden oder nur bei einer Suche? (=== mit "Suche nach allem"). Wäre kein zusätzlicher Rechenaufwand.
Mir relativ egal, aber eher "nur bei Suche". Mal sehen, was die anderen sagen .

@BaChHo: alltime, was bringt das? Was nützt es, wenn du siehst, dass du schon XX Mrd auf Seite 123 verballert hast? Schon XX Mio an User 123 an Zinsen gezahlt hast? Ergiebig ist eigentlich keinen Seite. "alltime", also auf lange Sicht, macht man immer Minus. Außerdem sagen die reinen Ein-/Auszahlungen nichts über Quoten. Ich kann auf Seite 1 mit 100 Mio Einzahlung 100 Mrd Umsatz haben und auf Seite 2 mit 1 Mrd Einzahlung 20 Mrd Umsatz. Trotzdem ist Seite 1 besser.


edit: edits sind kagge

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
edit: und wie wäre es mit einem button "heute", "gestern", "woche" "monat" für den schnellzugriff auf bilanzen?
Klar, warum nicht . Aber braucht man das wirklich? Hauptsache, das form wird nicht so überladen und damit unübersichtlich.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 11:12:20   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
wie siehts denn aus mit der alltime? gar nicht machbar oder viel aufwand oder siehtst du keinen Nutzen drin?
Wegspeichern (abrufbar) wäre evtl. denkbar. Aber es gäbe wohl die Beschränkung, dass Du dann nicht mehr in den alten Transaktionen suchen kannst wie gewohnt (da es einfach zu viele Daten werden).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Installation des Bilanz-Addon deniz Lose4Scripts 0 21.06.2008 03:13:51
Wo sehe ich meien BEwertungen für Losetransaktionen? Nemesi5 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 02.06.2008 18:10:37
[S] Bonusaktionen und Bilanz Adon birwac66 Lose4Scripts (erledigt) 6 07.09.2006 09:02:35
[A] VMS Bilanz Addon - 2 Mio Lose 27o8 Lose4Scripts (erledigt) 10 22.08.2006 15:50:43
[V]ersteigerung Bilanz AddOn Gyros Lose4Scripts (erledigt) 2 18.06.2006 13:35:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41:41 Uhr.