Bezahlen für Schiebepostings

Pseiko

Well-known member
ID: 46839
L
16 Mai 2006
282
6
Ich habe folgende Idee:

Schiebepostings sind ja verboten. Könnte man denn nicht einen Button einbauen der ein Schiebeposting innerhalb einer Zeitsperre von 24h Stunden erlaubt? Jedes Schiebeposting müsste dann bsp. 10.000 Lose kosten.

Vorteil für den Threadstarter:
Sein Posting kommt wieder nach oben

Vorteil für die Klammcommunity:
Es werden dadurch Lose "geshreddert" und die Loseinflation wird etwas eingedämmt.
 
Also können sich dann die User die Lose besitzen erlauben ihren Thread schieben? Wer keine Lose hat also nicht..? :roll:

Die Schiebepostings sind sowieso schon eine Seuche, man sollte den Usern lieber Lose dafür geben nicht zu schieben :biggrin:

:arrow: dagegen
 
Dann wären die Thread´s der "Armen"
immer auf den letzen Seiten zu finden sein :LOL:

Habe vor einiger Zeit sowas ähnliches vorgeschlagen
wurde natürlich auch abgelehnt
was ich jetzt auch einsehe ;)
 
hm,

ich finde den vorgeschlagenen obolus noch viel zu niedrig.

schieben tun dochnur die jungs und maedels, die was zu verscheuern haben, also ham die lose.

allerdings, wird ein solcher vorschlag wohl keine lobby auf die beine stellen,
denn mr. klamm, ist bestimmt dagegen, lose schreddern gut und recht, aber doch nicht zu viele, da koennte ja der preis wieder steigen :-0

gruss

peter
 
Das tut den Junges und Mädels doch gar nicht weh. Wenn es technisch möglich wäre, würde es eher einen erzieherischen Effekt haben, diese threads ein paar Stunden auszublenden. ;)
 
eigentlich keine schlechte idee, jedoch wäre die idee schiebepostings von vorneherrein schonmal zu unterbinden viel angebrachter und braucht mit sicherheit nur 5minuten in der umsetzung
 
es ist wohl nicht ohne grund untersagt worden, oder?

warum sollten schiebepostings unterlassen werden?

die community hat eine vielzahl an user, sehr viele davon schreiben regelmäßig, daher steht jeder, in der sache der natur, mal oben in den threadlisten

nun fängt der erste an, weil er meint, er stünde zu weit unten, er habe doch mehr aufmerksamkeit verdient, also wird geschoben
der zweite schiebt vielleicht noch aus dem selben grund

nun kommen nummer 3-4-5-6-7... und schieben, weil es nummer 1-2 ja auch gemacht haben, denn gleiches recht für alle

nun ist user 1 wieder sauer, weil er schon wieder unten steht, und schiebt wieder nach, dasselbe machen dann wieder alle anderen ebenfalls

schnell sind die threads nur noch zu 80% aus schiebeposts, der sinn und der inhalt gehen darin vollkommen unter

auf gut deutsch, es kommt nur noch vollkommener müll bei raus, dann kann man ein forum ja auch gleich schließen, denn zum rummüllen, dazu braucht man kein forum

ergo:
 
hmm witti dein betrag is zwar nett und trifft schon zu, aber passt hier irgendwie gar nich rein :)

Pseiko redet nich davon dass man sich Schiebepostings kaufen kann , nicht davon sie zu erlauben, er redet davon zusätzlich eine Losestrafe zu verhängen.
 
hmm witti dein betrag is zwar nett und trifft schon zu, aber passt hier irgendwie gar nich rein :)


komisch, aber er schreibt, dass man sich per buttonklick ein schiebeposting kauft, also wer hat hier was falsch gelesen?

und es ist gleich, ob ein gekauftes oder eh nicht erlaubtes, die gründe dagegen habe ich dargelegt

also bitte nicht den leuten etwas andichten, sondern selber erstmal lesen, danke


und immer noch
 
Geil, nehme ich die 10.000 Lose mal mit. ;) Danke!

Schupps :LOL: !

Lose-Remote ist an ;) !

Wo bekomme ich eigentlich den dagegen Smiley :think: ?
 
Ich bin glatt dafür, am besten sollte man den Vorschlag noch ausbauen:
- pro 10M Lose darf man noch einen klamm-Doppelaccount aufmachen, um schneller zu verdienen
- pro 5M Lose ist noch ein Doppelaccount im Forum drin, wo man User durch Loseverleih-Threads und Lose4"Refs"(/Anmeldung) über den Tisch ziehen kann
- für wichtige Themen sollte man für x mal 100k Lose pro Forum ein x-faches Cross-Posting erstellen dürfen
- lästige Moderatoren sollte man für 5M Lose einen Tag bannen können 8)

Hab ich Regeln vergessen, deren Sinn man durch einen erkauften Regelverstoß umgehen können sollte ? :roll:

P.S. ich bin jetzt zu faul, meinen Moralpredigt-Post über Schiebepostings und deren UnSinn rauszusuchen :yawn:
 

Ähnliche Themen