Bewertungen, Sperrungen usw. Wo sind die fairen User hin?

sunny2

Well-known member
ID: 141549
L
21 April 2006
914
45
Hallo,

ich habe die Nase langsam echt voll, deshalb möchte ich mich jetzt hier mal äußern.

Ich musste in den letzten Wochen etliche User anschreiben, da sie mir entweder meine vereinbarten Lose für einen Sofortkauf oder eine Auktion nicht geschickt haben (trotz guter Aktivität). Einige haben sich gemeldet und es hat sich alles aufgeklärt, bei den meisten was das jedoch nicht der Fall.
Andersrum ist es mir genauso ergangen: Ich habe Refs geworben, die Lose überwiesen und danach sind sie der Reihe nach inaktiv geworden. Das geht so nicht weiter. Wegen solchen Usern ist mir der Spaß an Klamm vergangen!

Deshalb hier meine Vorschläge:

1. Bewertungspflicht:
Ich wäre dafür, dass es hier zur Pflicht wird, einen User, den man als Ref geworben hat, oder von dem man als Ref geworben wurde nach einer Woche Bewerten MUSS. Es gibt kaum User, die Bewertungen abgeben. Aber die Bewertungen sollen doch dazu dienen, dass man erkennen kann, ob User fair sind, oder Faker...oder habe ich das System irgendwie falsch verstanden?
Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der dann die eine Woche aktiv bleibt und die Aktivität danach einstellt, aber ein Stück weit würde es, denke ich, schon helfen. Ausserdem würde man so die Lose bekommen, die einem selbst als Ref zustehen, da die Lose ja nach einer Woche so langsam mal da sein müssten. So könnte man sich wenigstens etwas sicherer sein, wem man vertrauen kann.

2. Sperrungen
Ich weiß nicht, nach welche Kriterien ein User erfüllen muss, um gesperrt zu werden, aber ich bin der Meinung, dass man auch hier härter durchgreifen sollte. Klamm macht mit den ganzen Fakern einfach keinen Spaß mehr!
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber es ist einfach nur noch zum Kotzen!!! Warum sollten User, die anderen vorsätzlich ihre Lose abzocken usw. weiterhin die Berechtigung haben, auf Klamm aktiv zu sein und Weiteren Usern zu schaden?!

3. Blacklist
Als dritten und letzten Punkt möchte ich das Thema "Blacklist" ansprechen. Es sollte eine KONSEQUENT GEFÜHRTE Liste geben, in der Faker eingetragen werden können (Natürlich mit Vorheriger Prüfung, damit es zu keinem Mißbrauch kommt)

Falls meine Vorschläge als zu drastisch angesehen werden, kann man bestimmt auch einen guten Mittelweg finden. zum Beispiel könnte man User, deren Bewertungen unter 2 oder 3 Klammern sinken, für einen Monat sperren. Natürlich sollte dann auch auf der Profilseite vermerktwerden, ob und wenn ja, wie oft ein User gesperrt wurde.

Wahrscheinlich halten viele diesen Post für übertrieben, allerdings gibt es ja auch einige User, die sich mit den gleichen Problemen wie ich rumschlagen müssen und mir im Grunde Recht geben werden.

Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrags und ich hoffe, dass meine Anliegen wenigstens ein bisschen beachtet werden.

Liebe Grüße
sunny2
 
1. jeder kann immer bewerten wann er will, einen dazu zu zwingen ist schwachsinn

2. klamm tut was gegen faker, leute, die sich bei einer seite anmelden und dann nicht aktiv sind, sind keine faker!

3. hier im forum wird es sowas nicht geben, extern kann sowas gemacht werden (wurde schon oft versucht, immer gescheitert)
 
1. jeder kann immer bewerten wann er will, einen dazu zu zwingen ist schwachsinn

2. klamm tut was gegen faker, leute, die sich bei einer seite anmelden und dann nicht aktiv sind, sind keine faker!

3. hier im forum wird es sowas nicht geben, extern kann sowas gemacht werden (wurde schon oft versucht, immer gescheitert)


zu 1.:
Gut, dann eben nicht so. Dann rufe ich hiermit alle, die das lesen, auf, mehr zu Bewerten...

zu 2.:
Habe nie behauptet, dass Klamm nichts dagegen tut. Das ganze hier ist ja auch nicht für Vorwürfe gedacht, sondern für Verbesserungsvorschläge - Und das war meiner Meinung nach einer...
Dann war "Faker" eben die Falsche Formulierung. Aber wenn ich jemanden werbe und er Lose dafür bekommt und dann inaktiv wird, ist das trotzdem nicht wirklich gut und förderlich für den "Spaßfaktor", den Klamm haben sollte.

zu 3.:
Schade, aber das muss man dann halt akzeptieren...
 
Ich habe Refs geworben, die Lose überwiesen und danach sind sie der Reihe nach inaktiv geworden. Das geht so nicht weiter. Wegen solchen Usern ist mir der Spaß an Klamm vergangen!
Du hast keine User geworben, du hast sie einfach und primitiv eingekauft :roll:
Und zwischen "Werben" und "Kaufen" gibt es wohl einen Unterschied.

1. Bewertungspflicht:
[...]...oder habe ich das System irgendwie falsch verstanden?
Du hast das System falsch verstanden.
Bewertungen können für (Anti-)Sympathie, für Geburtstagsgrüße, abgeschlossene Deals, Ref-Zeugs, und für alles mögliche benutzt werden.

Eine Pflicht, dieses System zu nutzen, gibt es aber nicht und wird es auch nicht geben ! Wer sagt denn, dass der User, den du hier im Forum einkaufst - t'schuldigung - wirbst :roll:, überhaupt auf klamm angemeldet ist ? Es wird ja auch für Non-Loseseiten ge"worben".
2. Sperrungen
Ich weiß nicht, nach welche Kriterien ein User erfüllen muss, um gesperrt zu werden, aber ich bin der Meinung, dass man auch hier härter durchgreifen sollte. Klamm macht mit den ganzen Fakern einfach keinen Spaß mehr!
Du meinst wohl, klamm sperrt einfach irgendwelche User, die nicht nach deiner Pfeife tanzen ? Ne, schief gewickelt, so läuft das hier nicht.

Für eure Refangebote seid ihr ganz allein verantwortlich ! Das besagen die Regeln, aber die scheint wohl keiner zu lesen, sonst wäre das ja hinreichend bekannt. Du bist nicht die erste, die meint, dass klamm dafür verantwortlich ist, dass ein eingekaufter Ref nicht 24/7 vorm Rechner hockt und sich für dich die Finger wund klickt.
3. Blacklist
Als dritten und letzten Punkt möchte ich das Thema "Blacklist" ansprechen. Es sollte eine KONSEQUENT GEFÜHRTE Liste geben, in der Faker eingetragen werden können (Natürlich mit Vorheriger Prüfung, damit es zu keinem Mißbrauch kommt)
Das Anprangern von Usern ist bei uns nicht erlaubt. Eine solche Liste wird es hier also auch nicht geben.

Niemand hindert dich aber, das als externes Projekt aufzubauen. Die Tatsache, dass es sowas noch nicht gibt, scheint aber wohl Indiz genug zu sein, dass die (klamm)Welt sowas nicht braucht oder nicht will.
 
ich selber bin ja dafür das die user die bewerten egal gut oder schlecht auch zusehn sind und nicht anonym sind . Das wäre nen anfang
 
ich selber bin ja dafür das die user die bewerten egal gut oder schlecht auch zusehn sind und nicht anonym sind . Das wäre nen anfang
Bewertungen können nicht anonym abgegeben werden :hö:

Das geht nur mit dem Renommee und um dieses geht es hier ja nicht.
 
naja, es bringt halt nichts, denn nur wenn sich leute verarschen lassen, wird verarscht

Das ist mir schon klar. Aber ich meine ja nur, dass Klamm wieder sehr viel mehr Spaß machen würde, wenn man sich keine Gedanken darüber machen müsste, ob man verarscht wird. Es wird immer die Leute geben, die sich verarschen lassen und wie ich mich kenne, wird mir das auch noch einige Male passieren, aber es wäre einfach schöner, wenn hier mehr ehrlich User wären...
 
Natürlich wäre Klamm und die Welt an sich besser, wenn alle Menschen ehrlich wären.. nur, so läuft es nicht. Sorry Dich aus deiner Traumwelt zu reissen.

Was sind denn Lose? Eine Zahl in einer Datenbank. Semi-/ Automatisch erzeugt durch ein Script. Nix Handfestes, kein Gold, kein Geld, Nur Bits und Bytes.

Wen willst Du eigentlich anklagen? Klamm? Nur weil er die Lose eingeführt hatte als Bonus für Aktivität? Was hat Klamm zu tun mit Usern, die Du geworben (oder keauft, jenach Sichtweise) hast? Nix.

Sicherlich, ist es ärgerlich, wenn einem die sauer erkauften :ugly: oder erklickten Lose verschwinden und nichts einbringen, weil DU Dir deine Werbe-Aktion nicht so richtig überlegt hast.

Wenn ich mir so die ganzen Lose4-Aktionen anschaue... dann heisst es meist auf Deubel komm raus Lose rausfeuern, 99%-Refback, 5 Mio hier 20 Mio da....
und ein Großteil davon nur für eine Anmeldung...:ugly:

Mittlerweile sind die Angebote und zu Werbenden ... Entschuldigung so "versaut", das Sie durchdachte Angebote als Nepp ansehen.

Warum versuchst Du auf Krampf Ref's zu sammeln? Nur um irgendeine Rally zu gewinnen? Warum konzentrierst Du Dich nich auf dein Umfeld und versuchst diese zu überzeugen auf Seite XY sich anzumelden? Denn diese Ref's werden langfristig Dir und dem Seitenbetreiber mehr bringen als irgendein Heini, der auf der Seite als Karteileiche nach 1-2 Wochen umherschwirrt.

Zu anstrengend? Dann beschwer Dich nicht und versuch weiter auf deine bisherige Art Ref's zu werben.

Oder versuch dein Angebot zu verändern.

Aber eine Blacklist? Warum denn? Bei deinem nächsten Angebot wird der User XY halt ignoriert. Dafür brauchst höchstens Du eine Liste.

Meine 2c,

jiw
 
Wow. Scheine hier wohl auf Granit zu stoßen. Naja, war nen Versuch wert.

Denke das ist so, weil du nicht der erste bist, der sich wg. Refs und 'Fakern' aufregt. Einen Thread wie deinen gibt es hier jede Woche.

Ich verstehe es aber auch nicht: STÄNDIG lese ich: Der Ref wird inaktiv, zocken nur Lose ab.
Auf der anderen Seite die Refsuche-Threads, die ja fast an ne Verkaufsshow auf ner Kaffeefahrt erinnern. Ich denke manchmal die Refjäger wollen es einfach nicht anders: Schönes Refsuche-Angebot, es melden sich haufenweise Leute an, und ihr postet jedem auch noch so neuem oder schlechtbewerteten User noch ein Smilie hinterher nachdem ihr ihm die Lose überwiesen habt.

Ich muss sagen, ich verstehe die User auch teilweise: Warum sollen sie sich auch nicht anmelden, wenn ihnen dafür 5 Mio in den Rachen geschmissen werden? Klar ist es nicht die feine Art, dann inaktiv zu werden, aber es ist ja nicht so, dass sie euch die Lose aus den Rippen leiern mussten....

Und dann: Hups, Refrally nicht gewonnen, User zockt nicht mehr (bei den vielen ID's über 310*** kein Wunder, woher sollen die auch die Lose haben?) und dann wird ein Thread aufgemacht:
Bähh, alle inaktiv.

Ihr alle wisst, wie man Refs werben sollte (Aktivitätslose statt Anmeldebonus usw.), aber kaum einer machts! Ebenfalls kaum einer liest die Regeln zum Ref-Werben, wo eindeutig gesagt wird: Aktivtätspflichten gibt es nicht.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Und versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon Refs gekauft, die inaktiv wurden..und ja ich habe mich geärgert....
 
Wer sagt denn, dass der User, den du hier im Forum einkaufst - t'schuldigung - wirbst :roll:, überhaupt auf klamm angemeldet ist ?

Ich wollte eigentlich nichts zum Thema sagen, aber den Satz fand ich so geil, dass ich ihn zitieren musste. :mrgreen:

Wenn ein User hier im Forum gekauft/geworben oder was auch immer wird, dann doch in Lose4Refs. Und für Anmeldungen werden nun mal Lose gezahlt, also wird er wohl einen Account auf klamm haben. Vor allem, da in Lose4Refs die Pflicht herrscht, seinen Account mit klamm zu verbinden, da sonst gar nicht gepostet werden kann. :D
 
Wen willst Du eigentlich anklagen? Klamm? Nur weil er die Lose eingeführt hatte als Bonus für Aktivität? Was hat Klamm zu tun mit Usern, die Du geworben (oder keauft, jenach Sichtweise) hast? Nix.

man, was interpretiert ihr da alle rein? habe ich mit einem wort erwähnt, dass ich klamm "anklagen" will? nein! verdammt, das war ein VERBESSERUNGSVORSCHLAG und keine anklage, oder sonstwas.

Sicherlich, ist es ärgerlich, wenn einem die sauer erkauften :ugly: oder erklickten Lose verschwinden und nichts einbringen, weil DU Dir deine Werbe-Aktion nicht so richtig überlegt hast.

Es war keine Werbeaktion von mir. es ging um's "suche werber" forum.
ist also nicht so, dass ich mio von losen angeboten habe, so dass mein angebot dazu verleitet hätte, sich einfach mal anzumelden. die user selbst haben den preis festgelegt und sich die seiten ausgesucht.


Mittlerweile sind die Angebote und zu Werbenden ... Entschuldigung so "versaut", das Sie durchdachte Angebote als Nepp ansehen.

sehe ich auch so.

Warum versuchst Du auf Krampf Ref's zu sammeln? Nur um irgendeine Rally zu gewinnen? Warum konzentrierst Du Dich nich auf dein Umfeld und versuchst diese zu überzeugen auf Seite XY sich anzumelden? Denn diese Ref's werden langfristig Dir und dem Seitenbetreiber mehr bringen als irgendein Heini, der auf der Seite als Karteileiche nach 1-2 Wochen umherschwirrt.

Auf den Seiten, für die ich geworben, oder (entschuldigung) refs primitiv gakauft habe, gibt es keine rallyes. es geht um bux seiten. warum ich dafür refs haben will erklärt sich ja von selbst, oder?

Zu anstrengend? Dann beschwer Dich nicht

was hast du eigentlich für nen ton drauf? hab ich dich in irgendeiner form angegriffen? soweit ich weiß nicht. falls doch, kannst du mich ja berichtigen.

Oder versuch dein Angebot zu verändern.

sunny2

Denke das ist so, weil du nicht der erste bist, der sich wg. Refs und 'Fakern' aufregt. Einen Thread wie deinen gibt es hier jede Woche.

Ich verstehe es aber auch nicht: STÄNDIG lese ich: Der Ref wird inaktiv, zocken nur Lose ab.
Auf der anderen Seite die Refsuche-Threads, die ja fast an ne Verkaufsshow auf ner Kaffeefahrt erinnern. Ich denke manchmal die Refjäger wollen es einfach nicht anders: Schönes Refsuche-Angebot, es melden sich haufenweise Leute an, und ihr postet jedem auch noch so neuem oder schlechtbewerteten User noch ein Smilie hinterher nachdem ihr ihm die Lose überwiesen habt.

Ich muss sagen, ich verstehe die User auch teilweise: Warum sollen sie sich auch nicht anmelden, wenn ihnen dafür 5 Mio in den Rachen geschmissen werden? Klar ist es nicht die feine Art, dann inaktiv zu werden, aber es ist ja nicht so, dass sie euch die Lose aus den Rippen leiern mussten....

Und dann: Hups, Refrally nicht gewonnen, User zockt nicht mehr (bei den vielen ID's über 310*** kein Wunder, woher sollen die auch die Lose haben?) und dann wird ein Thread aufgemacht:
Bähh, alle inaktiv.

Ihr alle wisst, wie man Refs werben sollte (Aktivitätslose statt Anmeldebonus usw.), aber kaum einer machts! Ebenfalls kaum einer liest die Regeln zum Ref-Werben, wo eindeutig gesagt wird: Aktivtätspflichten gibt es nicht.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Und versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon Refs gekauft, die inaktiv wurden..und ja ich habe mich geärgert....


beitrag zu spät gelesen, habe aber zu dem meisten, was du beanstandest schon stellung in einem der folgenden posts genommen. mache keine hohen angebote. der einzige refsuch-thread, den ich erstellt habe, steht in meiner signatur. denke, das angebot ist so schon ganz in ordnung und fast alle refs, die ich damit geworben habe, sind auch noch aktiv (komplett blöd bin ich ja auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
was hast du eigentlich für nen ton drauf? hab ich dich in irgendeiner form angegriffen? soweit ich weiß nicht. falls doch, kannst du mich ja berichtigen.

sunny2

Ich sags mal so, sunny:

Denke das ist so, weil du nicht der erste bist, der sich wg. Refs und 'Fakern' aufregt. Einen Thread wie deinen gibt es hier jede Woche. ....

Und deiner war einer dem ich mir mal die Mühe gemacht habe zu antworten...

Wat nu bux-Seiten nu wieder sind kannst mir mal in einer PN erklären wenn Du willst.. ;-)

Sorry für meinen etwas rauhen Ton.

Grüße,

jiw
 
der einzige refsuch-thread, den ich erstellt habe, steht in meiner signatur. denke, das angebot ist so schon ganz in ordnung und fast alle refs, die ich damit geworben habe, sind auch noch aktiv.
Und wo ist dann dein Problem?

Es liegt doch an den Werbern selber, wenn die Refs nach zwei Tagen wieder inaktiv werden. Beherzige einfach die Tipps, die hier schon gegeben wurden und fertig.

So lange du den Refs nicht Millionen von Losen für die Anmeldung um die Ohren schmeißt, sondern mehr auf Refback setzt, sind alle auf der sicheren Seite.

Und überhaupt: Was hast du davon wenn du viele Refs hast? Du gewinnst eventuell eine Rallye. Und dann? Dann hast du zwar viele Lose, kannst die aber nur für einen ganz geringen Preis verkaufen, weil dieser weiterhin total im Keller ist.

Dann verrechnest du das vielleicht noch mit den vorher eingesetzten Losen um die ganzen Refs zu bekommen und hast am Ende einen Gewinn von ~10€. Lohnt sich dafür der ganze Aufwand?
 
@ Sunny so ist das nun mal mit dem Werben und nicht nur bei Klamm, bei den Euro Paidmailern hatte ich es genauso.
Deshalb Werbe ich auch kaum noch.
Hab sehr viel in die Refs Investiert(sollte man echt lassen)
Aber das Klamm was gegen Faker macht hat man doch Heute erst Gesehen.
Es hatte sich doch Heute erst einer Neu Angemeldet der gleich 5 Threads mit suche Werber aufgemacht hat, der wurde Gott sei Dank Gesperrt und bleibt es Hoffentlich auch.
Aber noch so Nebenbei mit Werbern kann man genauso auf den Bauch fallen.
Habs grade erst wieder erlebt.

LG Tina
 
Und wo ist dann dein Problem?

Es liegt doch an den Werbern selber, wenn die Refs nach zwei Tagen wieder inaktiv werden. Beherzige einfach die Tipps, die hier schon gegeben wurden und fertig.

So lange du den Refs nicht Millionen von Losen für die Anmeldung um die Ohren schmeißt, sondern mehr auf Refback setzt, sind alle auf der sicheren Seite.

Und überhaupt: Was hast du davon wenn du viele Refs hast? Du gewinnst eventuell eine Rallye. Und dann? Dann hast du zwar viele Lose, kannst die aber nur für einen ganz geringen Preis verkaufen, weil dieser weiterhin total im Keller ist.

Dann verrechnest du das vielleicht noch mit den vorher eingesetzten Losen um die ganzen Refs zu bekommen und hast am Ende einen Gewinn von ~10€. Lohnt sich dafür der ganze Aufwand?

generell möchte ich mal sagen: lest doch bitte alle beiträge, wenn ihr hier eure meinung äußert.
habe bereits erklärt, dass es nicht um diesen thread geht. es geht um bux seiten, für die ich refs im "suche werber" forum gekauft habe.

egal, habe jetzt keine lust, das alles nochmal zu erklären. sollte es dich wirklich interessieren, dann lies doch einfach aufmerksam die vorherigen posts.

@ Sunny so ist das nun mal mit dem Werben und nicht nur bei Klamm, bei den Euro Paidmailern hatte ich es genauso.
Deshalb Werbe ich auch kaum noch.
Hab sehr viel in die Refs Investiert(sollte man echt lassen)
Aber das Klamm was gegen Faker macht hat man doch Heute erst Gesehen.
Es hatte sich doch Heute erst einer Neu Angemeldet der gleich 5 Threads mit suche Werber aufgemacht hat, der wurde Gott sei Dank Gesperrt und bleibt es Hoffentlich auch.
Aber noch so Nebenbei mit Werbern kann man genauso auf den Bauch fallen.
Habs grade erst wieder erlebt.

LG Tina

habe ja auch nie gesagt, dass klamm nichts dagegen unternimmt.
ja, das mit den werbern hatte ich auch schon zur genüge.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: