Bewertung der Kinofilme

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi mir ist das was doofes aufgefallen. Wenn man einen Kommentar zu einem Film abgibt (ohne Vote) dann lässt sich im nachhinein (wenn man den Film dann angeschaut hat) keine Bewertunge mehr abgeben.

Das ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache oder?
 
Sollte man einen Film kommentieren bevor man ihn sieht?

Ich seh aber auch regelmäßig die User, die den Film schon bewerten, weil sie ihn sich ansehen werden und das Monate vorm Kinostart :ugly:
 
Hi mir ist das was doofes aufgefallen. Wenn man einen Kommentar zu einem Film abgibt (ohne Vote) dann lässt sich im nachhinein (wenn man den Film dann angeschaut hat) keine Bewertunge mehr abgeben.

Das ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache oder?


LoL das is jawohl nich dein Ernst du kannst doch keinen Film bewerten den du noch nicht gesehen hast, DAS ist nicht der SINN der Sache. Denk mal drüber nach was du hier sagst. Ehrlich das ergibt keinen Sinn. Für dein Problem gibts wirklich nur eine Vernünftige Lösung, erst Film angucken dann bewerten, so wird ein Schuh draus.
 
@riotone ich empfehle dir: lern lesen! man kann einen film kommentieren, im nachhinein aber nicht mehr punkte verteilen.
 
@riotone ich empfehle dir: lern lesen! man kann einen film kommentieren, im nachhinein aber nicht mehr punkte verteilen.

Warum einen Kommentar verfassen ohne ihn gesehen zu haben?
Ich weiß, ich wiederhole mir, aber Kommentare ala "hey den guck ich mir an" oder "hab gehört der soll schlecht sein" (Bewertung 1 Punkt) sind einfach Mist. Wer über die Filme diskutieren will soll ins Forum kommen.
 
Gegenfrage: Warum nicht?^^ Wenn z.b. Irgendwer in den Kommetraen mist schreibt wie so oft oder man was klarstellen will oder keine Ahnung was. Mir jedenfalls schon oft passiert und ich bewerte den Film nicht bevor ich ihn gesehen habe.
 
Vielleicht sollte man eine abfrage einbaun wo man eingeben muss wan man den Film gesehen hat. (muss ja nicht gespeichert werden)
 
@riotone ich empfehle dir: lern lesen! man kann einen film kommentieren, im nachhinein aber nicht mehr punkte verteilen.

ich empfehle dir: Benutz dein gehirn! spielt doch keine Rolle ob kommentieren, bewerten oder punkte geben oder weiß der geier was. Es ist schwachsinn derlei Dinge zu tun bevor man sich den Film angesehen hat. Und Kommentare à la: den will ich sehn, kann man sich wohl auch verkneifen.
 
Deutschland, ein Sommermärchen:

(10) [männlich] Mitsch79 schreibt am 06.10.2006 um 03:06:37 Uhr
hat jemand für mich mal bitte einer einen Dolmetscher für die Ansagen von Klinsmann und ich kann jetz nie wieder Xavier Naidoo weil es war ein bissel übertrieben. Als gäbe es nur Xavier, Härbert und Sporties.

(7) [???] noone-power schreibt am 04.10.2006 um 17:58:41 Uhr
solche leute schaffen es echt, jedes bewertungssystem sinnlos zu machen.
(6) [männlich] Scowl vergibt am 03.10.2006 um 18:25:30 Uhr 10 Klammern
Ein absoluter Muss für Fussball-Fans. Alleine die Ausschnitte aus dem Vorspann sind schon 10 Punkte wert! Ich freu mich drauf.


(5) [weiblich] Kleine_Lady vergibt am 03.10.2006 um 14:23:40 Uhr 10 hoffentlich kommt der Film auch pünktlich in unser Mini-Kino *hoff*Klammern


(4) [männlich] MistaRomantika vergibt am 02.10.2006 um 20:45:51 Uhr 10 Klammern
kann ich nur hinzufügen. war zum teil der geilste sommer, den ich je hatte. aber nur zum teil! deutschland eine einzige party! kein stress keine probs usw!!


(3) [männlich] Knaegge schreibt am 02.10.2006 um 15:22:13 Uhr
ich freu mich auf den film.. dann kommt wenigstens etwas das feeling der wm wieder hoch was ich so vermisse :)

(2) [weiblich] Elelady schreibt am 28.09.2006 um 13:47:03 Uhr
ja unheimlich spannend^^

(1) [männlich] Goltergaul schreibt am 27.09.2006 um 15:57:48 Uhr
klingt ungeheuer spannend^^


Sorry, aber wenn ich den schei* schon sehe, Kommentare ohne Bewertung sind zwar auch "sehr nützlos", da könnte eher in einen Thread dazu, aber es macht die Bewertung nicht kaputt. Nun gut, aber sie dir mal an warum da 10 Punkte verteilt wurden *g*, weil jemand hofft, dass der Film in ein bestimmtes Kino kommt, sorry, aber das ist a) Total an der Aufforderung vorbei einen Film NUR zu bewerten wenn man ihn GESEHEN hat und b) macht es einen Userdurchschnitt total kaputt. So leicht sammelt man 0 Klammern...
 
Sorry, aber wenn ich den schei* schon sehe, Kommentare ohne Bewertung sind zwar auch "sehr nützlos", da könnte eher in einen Thread dazu, aber es macht die Bewertung nicht kaputt. Nun gut, aber sie dir mal an warum da 10 Punkte verteilt wurden *g*, weil jemand hofft, dass der Film in ein bestimmtes Kino kommt, sorry, aber das ist a) Total an der Aufforderung vorbei einen Film NUR zu bewerten wenn man ihn GESEHEN hat und b) macht es einen Userdurchschnitt total kaputt. So leicht sammelt man 0 Klammern...

Das is ja auch der Grund, warum man kein Ranking machen brauch, wie es zum Beispiel bei ofdb.de der Fall ist. Gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, das halbwegs einzudämmen.

1. Man sperrt die Punktevergabe bis zum offiziellen Start (womit man u.a. User aussperrt, die den Film z.B. schon in den USA gesehen haben) oder
2. man macht noch ne Abfrage rein, ob der Film wirklich gesehen wurde und nimmt für die Durchschnittspunkte eben nur diese Wertungen.

Klar kann man da auch angeben, was man will. Aber vielleicht dämmt das ja das ganze ein wenig ein.
 
ich empfehle dir: Benutz dein gehirn! spielt doch keine Rolle ob kommentieren, bewerten oder punkte geben oder weiß der geier was. Es ist schwachsinn derlei Dinge zu tun bevor man sich den Film angesehen hat. Und Kommentare à la: den will ich sehn, kann man sich wohl auch verkneifen.
darum ging es aber nicht.. es ging darum, dass man den film vorher kommentieren kann und danach nichts mehr editieren kann. fertig..
 
es ging darum, dass man den film vorher kommentieren kann und danach nichts mehr editieren kann. fertig.
Kannst du dich mal ein bisschen auf die Argumentation der anderen einlassen? :hö:

Siehst du keinen Irrsinn darin, einen Film vor der Veröffentlichung zu bewerten? Zu einem Buch schreibst du ja auch keine Rezension bevor du es gelesen hast! ;) Also lass den Kommentar vorher einfach weg und wenn du aus dem Kino kommst kannst du dich in Ruhe über den Film auslassen!
 
ja natürlich finde ich das kommentieren ohne bewertung auch nicht besonders toll und überflüssig! es ging aber immernoch um den anfangspost!
 
Und die Bewertungsfunktion erst am Startdatum freizuschalten würde auch wenig Bringen da es Previews und sonstwas gibt ;(
 
Und die Bewertungsfunktion erst am Startdatum freizuschalten würde auch wenig Bringen da es Previews und sonstwas gibt
Wie willst du einen Film nur durch Previews bewerten? :doh:

Ein sinnvolles Urteil kannst du erst abgeben, nachdem du ihn vollständig gesehen hast! Nicht durch irgendwelche Previews und Trailer! :| Also wäre es gar nicht mal so dumm, die Bewertung erst nach dem Start freizugeben!
 
Previews sind vollständige Vorstellungen im Kino vor dem offiziellen release. (siehe z.B. jede Sekunde zählt vom 19.10 hab ich am Dienstag bereits voll angesehen im Kino) aber generell eine Freischaltung der Bewertung erst ab dem Premierendatum finde ich nun auch ganz gut...
 
Und die Bewertungsfunktion erst am Startdatum freizuschalten würde auch wenig Bringen da es Previews und sonstwas gibt ;(

Wie willst du einen Film nur durch Previews bewerten? :doh:

Ein sinnvolles Urteil kannst du erst abgeben, nachdem du ihn vollständig gesehen hast! Nicht durch irgendwelche Previews und Trailer! :| Also wäre es gar nicht mal so dumm, die Bewertung erst nach dem Start freizugeben!

Ich denke mal, dass er mit Previews keine Trailer oder Teaser meint, denn sonst hätte er das wohl geschrieben ;) Und ich glaube kaum, dass es irgendwelche Kinos in Deutschland gibt, die Sneak Previews nach 10 Minuten abbrechen...

Da aber die Previews meistens ein, zwei Wochen vorher laufen, wäre die Zeit für mich vernachlässigbar.