Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 20:22:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 17553
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 481
Idee Bewertung der Kinofilme

Hi mir ist das was doofes aufgefallen. Wenn man einen Kommentar zu einem Film abgibt (ohne Vote) dann lässt sich im nachhinein (wenn man den Film dann angeschaut hat) keine Bewertunge mehr abgeben.

Das ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache oder?
 
Goltergaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 00:57:29   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Sollte man einen Film kommentieren bevor man ihn sieht?

Ich seh aber auch regelmäßig die User, die den Film schon bewerten, weil sie ihn sich ansehen werden und das Monate vorm Kinostart
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:16:01   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Sollte man einen Film kommentieren bevor man ihn sieht?
Eigentlich nicht, weil man zu dem Film ja nichts sagen kann bis auf das was man irgendwo von irgendwem schon einmal gelesen hat. *g*
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:40:32   #4 (permalink)
Zerfetzer
Benutzerbild von RiotOne

ID: 238148
Lose-Remote

RiotOne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Goltergaul Beitrag anzeigen
Hi mir ist das was doofes aufgefallen. Wenn man einen Kommentar zu einem Film abgibt (ohne Vote) dann lässt sich im nachhinein (wenn man den Film dann angeschaut hat) keine Bewertunge mehr abgeben.

Das ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache oder?

LoL das is jawohl nich dein Ernst du kannst doch keinen Film bewerten den du noch nicht gesehen hast, DAS ist nicht der SINN der Sache. Denk mal drüber nach was du hier sagst. Ehrlich das ergibt keinen Sinn. Für dein Problem gibts wirklich nur eine Vernünftige Lösung, erst Film angucken dann bewerten, so wird ein Schuh draus.
RiotOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:53:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

@riotone ich empfehle dir: lern lesen! man kann einen film kommentieren, im nachhinein aber nicht mehr punkte verteilen.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 13:01:11   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
@riotone ich empfehle dir: lern lesen! man kann einen film kommentieren, im nachhinein aber nicht mehr punkte verteilen.
Warum einen Kommentar verfassen ohne ihn gesehen zu haben?
Ich weiß, ich wiederhole mir, aber Kommentare ala "hey den guck ich mir an" oder "hab gehört der soll schlecht sein" (Bewertung 1 Punkt) sind einfach Mist. Wer über die Filme diskutieren will soll ins Forum kommen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:33:21   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 17553
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 481
Standard

Gegenfrage: Warum nicht?^^ Wenn z.b. Irgendwer in den Kommetraen mist schreibt wie so oft oder man was klarstellen will oder keine Ahnung was. Mir jedenfalls schon oft passiert und ich bewerte den Film nicht bevor ich ihn gesehen habe.
 
Goltergaul ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:50:32   #8 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Vielleicht sollte man eine abfrage einbaun wo man eingeben muss wan man den Film gesehen hat. (muss ja nicht gespeichert werden)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:52:07   #9 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich weiß zwar nicht was das bringen sollte, aber das macht Lukas nicht, da es sich nicht lohnt *g*
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 15:14:33   #10 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

manche Leute müssen halt erst an der Nase herumgeführt werden
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:56:50   #11 (permalink)
Zerfetzer
Benutzerbild von RiotOne

ID: 238148
Lose-Remote

RiotOne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
@riotone ich empfehle dir: lern lesen! man kann einen film kommentieren, im nachhinein aber nicht mehr punkte verteilen.
ich empfehle dir: Benutz dein gehirn! spielt doch keine Rolle ob kommentieren, bewerten oder punkte geben oder weiß der geier was. Es ist schwachsinn derlei Dinge zu tun bevor man sich den Film angesehen hat. Und Kommentare à la: den will ich sehn, kann man sich wohl auch verkneifen.
RiotOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:38:39   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Deutschland, ein Sommermärchen:

(10) [männlich] Mitsch79 schreibt am 06.10.2006 um 03:06:37 Uhr
hat jemand für mich mal bitte einer einen Dolmetscher für die Ansagen von Klinsmann und ich kann jetz nie wieder Xavier Naidoo weil es war ein bissel übertrieben. Als gäbe es nur Xavier, Härbert und Sporties.

(7) [???] noone-power schreibt am 04.10.2006 um 17:58:41 Uhr
solche leute schaffen es echt, jedes bewertungssystem sinnlos zu machen.
(6) [männlich] Scowl vergibt am 03.10.2006 um 18:25:30 Uhr 10 Klammern
Ein absoluter Muss für Fussball-Fans. Alleine die Ausschnitte aus dem Vorspann sind schon 10 Punkte wert! Ich freu mich drauf.


(5) [weiblich] Kleine_Lady vergibt am 03.10.2006 um 14:23:40 Uhr 10 hoffentlich kommt der Film auch pünktlich in unser Mini-Kino *hoff*Klammern


(4) [männlich] MistaRomantika vergibt am 02.10.2006 um 20:45:51 Uhr 10 Klammern
kann ich nur hinzufügen. war zum teil der geilste sommer, den ich je hatte. aber nur zum teil! deutschland eine einzige party! kein stress keine probs usw!!


(3) [männlich] Knaegge schreibt am 02.10.2006 um 15:22:13 Uhr
ich freu mich auf den film.. dann kommt wenigstens etwas das feeling der wm wieder hoch was ich so vermisse

(2) [weiblich] Elelady schreibt am 28.09.2006 um 13:47:03 Uhr
ja unheimlich spannend^^

(1) [männlich] Goltergaul schreibt am 27.09.2006 um 15:57:48 Uhr
klingt ungeheuer spannend^^


Sorry, aber wenn ich den schei* schon sehe, Kommentare ohne Bewertung sind zwar auch "sehr nützlos", da könnte eher in einen Thread dazu, aber es macht die Bewertung nicht kaputt. Nun gut, aber sie dir mal an warum da 10 Punkte verteilt wurden *g*, weil jemand hofft, dass der Film in ein bestimmtes Kino kommt, sorry, aber das ist a) Total an der Aufforderung vorbei einen Film NUR zu bewerten wenn man ihn GESEHEN hat und b) macht es einen Userdurchschnitt total kaputt. So leicht sammelt man 0 Klammern...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 16:04:24   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich den schei* schon sehe, Kommentare ohne Bewertung sind zwar auch "sehr nützlos", da könnte eher in einen Thread dazu, aber es macht die Bewertung nicht kaputt. Nun gut, aber sie dir mal an warum da 10 Punkte verteilt wurden *g*, weil jemand hofft, dass der Film in ein bestimmtes Kino kommt, sorry, aber das ist a) Total an der Aufforderung vorbei einen Film NUR zu bewerten wenn man ihn GESEHEN hat und b) macht es einen Userdurchschnitt total kaputt. So leicht sammelt man 0 Klammern...
Das is ja auch der Grund, warum man kein Ranking machen brauch, wie es zum Beispiel bei ofdb.de der Fall ist. Gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, das halbwegs einzudämmen.

1. Man sperrt die Punktevergabe bis zum offiziellen Start (womit man u.a. User aussperrt, die den Film z.B. schon in den USA gesehen haben) oder
2. man macht noch ne Abfrage rein, ob der Film wirklich gesehen wurde und nimmt für die Durchschnittspunkte eben nur diese Wertungen.

Klar kann man da auch angeben, was man will. Aber vielleicht dämmt das ja das ganze ein wenig ein.
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 16:08:50   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von RiotOne Beitrag anzeigen
ich empfehle dir: Benutz dein gehirn! spielt doch keine Rolle ob kommentieren, bewerten oder punkte geben oder weiß der geier was. Es ist schwachsinn derlei Dinge zu tun bevor man sich den Film angesehen hat. Und Kommentare à la: den will ich sehn, kann man sich wohl auch verkneifen.
darum ging es aber nicht.. es ging darum, dass man den film vorher kommentieren kann und danach nichts mehr editieren kann. fertig..
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 16:45:20   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
es ging darum, dass man den film vorher kommentieren kann und danach nichts mehr editieren kann. fertig.
Kannst du dich mal ein bisschen auf die Argumentation der anderen einlassen?

Siehst du keinen Irrsinn darin, einen Film vor der Veröffentlichung zu bewerten? Zu einem Buch schreibst du ja auch keine Rezension bevor du es gelesen hast! Also lass den Kommentar vorher einfach weg und wenn du aus dem Kino kommst kannst du dich in Ruhe über den Film auslassen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertung phip Bug-Report 22 17.07.2010 09:34:25
Neue Kinofilme Light Film & Fernsehen 5 26.10.2007 09:53:28
Verkaufe 26 Original VHS-Videokassetten (Hauptsächlich Kinofilme) SuperTTT Lose4Misc 1 21.05.2006 01:42:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36:26 Uhr.