Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 15:46:59   #1 (permalink)
seltsames Etwas

ID: 121120
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 25
Idee Bessere Filterung der Nachrichten auf der Startseite

Gerade ist es mir wieder aufgefallen:
unter den "Top"-News auf der Startseite steht 4 mal die Nachricht "BGH bestätigt Sicherungsverwahrung bei Jugendstrafen", jedes mal anders geschrieben und mit eigenem Artikel - das ist doch vollkommen unnötig!
Kommen die Top-News nicht eh von einem Anbieter - oder sind die von allen Anbietern zusammen...
Jedenfalls ist mir das schon öfter aufgefallen, vor allem wenn es irgendwelche ach so tollen uneiligen Eilmeldungen gibt.

Es wäre doch sinnvoller News nur einmal in die Box auf die Startseite zu schreiben und dafür die freien Plätze mit anderen Nachrichten zu füllen.
 
FreakyDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:14:30   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das ist von allen Anbietern, die Du unter MyNews ausgewählt hast. Es lässt sich leider nicht automatisiert erkennen, ob ein Artikel von Anbieter A das Gleiche aussagt, wie ein Artikel von Anbieter B. Wenn die Artikel unterschiedlich geschrieben sind, haben sie im Rahmen der klamm-News beide ihre Daseinsberechtigung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:38:08   #3 (permalink)
seltsames Etwas

ID: 121120
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 25
Standard

ok aber es gibt für die Top-Themen zur Auswahl:
DPA dts Dnews

Das macht also höchstens 3 mal die gleiche Nachricht und nicht 4 mal oder lieg ich da falsch?
Über die Daseinsberechtigung hab ich auch nichts gesagt ich finds einfach nur störend..
 
FreakyDevil ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:45:48   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja höchstens von 3 unterschiedlichen Anbietern. Aber die dpa z.b. gibt die Meldung 1x als "Eilmeldung" raus, dann kommt ein ausführlicheres Update und danach nochmal ein ganz ausführlicher Report mit Bildern. Alles kann die gleiche Headline haben, sind aber unterschiedliche Artikel.

Artikel, die in 2 Versionen vom gleichen Anbieter da sind und auch nahezu identisch sind (z.B. nur anderes Bild), werden - soweit entdeckt - von der Moderation auch rausgenommen. Automatisch geht das wie erwähnt nicht zuverlässig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:48:45   #5 (permalink)
seltsames Etwas

ID: 121120
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 25
Standard

okay, dann kan hier wohl doch nicht wie erhofft verbessern
 
FreakyDevil ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
news, startseite

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VMS oder FWX? Welches hat bessere Zukunft? waldiwen Scripts & Software 9 24.01.2009 12:50:36
Bessere Programm hama Grafik & Design 20 08.02.2008 20:37:37
Nachrichten auf der Startseite mmps klamm talk 4 14.06.2007 19:46:59
weniger Punkte -> bessere Pay - war: ach so, klar ne n-m-i Paid4 - News & Infos 18 02.02.2007 18:56:35
EF: Bessere Unterscheidung der Lose CppAmateur Verbesserungsvorschläge 12 13.05.2006 17:56:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44:46 Uhr.