Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Design-Fragen als Unterfroum absplitten?
ja, wäre ich auch dafür 28 70,00%
ach was, nur nix verändern 6 15,00%
ich kann mich nicht entscheiden 0 0%
macht doch was ihr wollt 6 15,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 22:52:26   #1 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard Bessere Übersicht im Grafik-Forum durch Threadtitel-Syntax

ich hätte da mal ne kleine frage.
ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich diese "wie findet ihr mein design", "bitte bewerten-threads" irgendwie - sagen wir - nervig finde.
deshalb mal meine frage, ob man dafür nicht auch ein unterforum einrichten kann und "echte" fragen zu grafik, programmen und ähnliches aber auch eben "bildgalerien", battles im eigentlichen forum lassen kann.
ich würde es zumindest begrüßen und evtl. geht es ja auch anderen so?
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:45:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

ja, da hast du irgendwo Recht.
Ich wäre auch dafür, die Designbewertungen in ein "Webdesign"Unterforum zu verschieben.
Allerdings glaube ich auch, dass dies die Wahrscheinlichkeit, dass einer in diesen Thread guckt, deutlich senkt.

Am liebsten wäre mir etwas, das es wahrscheinlich so gar nicht gibt.

Ich stelle mir die Übersicht im Grafikforum ungefähr so vor:

oben kommen die x aktuellsten Threads aus dem "allgemeinen" Teil. Dort befinden sich Threads wie der Fotothread, Battles, Artworks.

weiter unten kommen die y aktuellsten Threads aus dem Bewertungsunterforum.

noch ein Stück weiter unten die z aktuellsten Threads aus dem "wie mache ich das"Unterforum. Da sollten alle Threads rein in denen jemand danach fragt, wie er einen Rahmen zieht, AA einstellt, in Photoshop diesen oder jenen Effekt erzielt usw.

das wäre für mich eine optimale Ansicht für diesen Teil des Forums.


aber das wird wohl Wunschdenken bleiben *g*


äh... ich wär jedenfalls trotzdem dafür. zwar nicht so schön wie mein Wunsch aber besser als so. irgendwie...
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 01:00:01   #3 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Ich bin auch dafür Schöne Idee!
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 06:44:11   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Blindguard Beitrag anzeigen
deshalb mal meine frage, ob man dafür nicht auch ein unterforum einrichten kann [...]
Von der Anzahl der Threads her würde das sicher für ein Unterforum ausreichen, das stimmt.

Allerdings befürchte ich so ein bisschen, dass das Grafikforum dann aussterben würde. Hochbetrieb ist "hier unten" sowieso nicht immer und wenn man das Forum dann noch unterteilte, gäbe es in den Unterforen noch weniger Threads.

Meiner Meinung nach ist die Übersichtlichkeit hier trotz der zwei verschiedenen Blöcke durchaus gegeben. Die Threads zur Bewertung von Designs oder Grafiken sind so gut wie immer deutlich durch den Titel gekennzeichnet. Wer nicht will braucht also nicht klicken!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:39:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von losman

ID: 125573
Lose-Remote

losman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 981
Standard

der selben meinung bin ich auch.
soviele threads sinds nun auch nich...
 
losman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 10:49:40   #6 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Ich wäre schon dafür etwas wie ein "Feedback-FOrum" zu haben und Beiträge die sich mehr mit Fragen zu speziellen Effekten oder Lösungen für bestimmte Aufgaben befassen extra zu zeigen...

Eine klare Trennung zwischen "Wie findest du das" und "Wie mach ich das" wäre schon wichtig für die Übersichtlichkeit denn das sind ja meilenweite Unerschiede...

Ich glaube nicht das weniger los sein wird als vorher
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 10:55:19   #7 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

ich denke eigentlich nicht, daß hier dadurch weniger los ist, sondern eher, daß es einfach nur übersichtlicher wird.
"mehr leben" bekommt man nur, wenn eben auch aktionen gemacht werden - sicherlich gibt es nun einmal genug fachforen, mit denen sich das grafik-forum hier nicht messen kann und messen will, aber eine kleine unterteilung wäre durchaus angebracht um das ganze eben etwas übersichtlicher zu gestalten.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:43:18   #8 (permalink)
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

hmm, ich glaub dafür ist hier unten zu wenig verkehr, denn die teilung in unterforen für battles foto und co haben wir schonmal verworfen.

ich wäre er dafür eine geregelte kennzeichnung einzuführen:

[Bewertung]
[Frage]
...

die Fotosachen bündeln wir ja jetzt schon im foto-thread, denke das ist gut so... bin auch schon eine weile am überlegen den zu pinnen.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:12:13   #9 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
[Bewertung]
[Frage]
...

Das kommt auch sehr übersichtlich rüber!
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:58:35   #10 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
bin auch schon eine weile am überlegen den zu
pinnen.
Und was hält dich davon ab
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:52:42   #11 (permalink)
Forencruiser

ID: 65894
Lose-Remote

benem eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 79
Standard

Hehe, ich hatte den Vorschlag ja auch schonmal gemacht, damals wurde das ja auch abgelehnt
Aber ich würde es immer noch gut finden, wenn das Ganze etwas aufgeteilt werden würde.
 
benem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:09:37   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
ich wäre er dafür eine geregelte kennzeichnung einzuführen:

[Bewertung]
[Frage]
...
Ja, das ist schon besser.

In einigen Teilen des Forums wurde das ja auch schon versucht, häufig aber nicht konsequent durchgesetzt. Somit hat man da immer noch ein ziemliches durcheinander. Gibt mehr Arbeit für die Mods, weil viele Titel geändert werden müssten. Förderlich für die Übersicht wäre das aber allemal!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:22:23   #13 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Ich wäre eigentlich auch dafür, aber ich denke kaum dass das umgesetzt wird.


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:06:48   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Für alle, die den alten Vorschlag suchen:
Vorschlag: SubForum oder Sammelthread für die "Kritik"-Fragerei

Verbesserungsvorschläge

Auch, wenn in letzter Zeit der "Verfall" des Grafik&Design-Forums merklich schneller voranschreitet, glaube ich kaum, dass ein Unterforum Abhilfe schafft.
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
hmm, ich glaub dafür ist hier unten zu wenig verkehr, [...]
Exakt. Es sind einfach zu wenig gute Threads da, folglich dominieren die "Was haltet ihr von meinem Design ?"...(2 Wochen später im Lose4Graphics zu kaufen)- und die "Ich hab nun auch Photoshop CS 2. Wie kann ich jetzt ein Ava erstellen ?!?!?"-Threads

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
ich wäre er dafür eine geregelte kennzeichnung einzuführen:

[Bewertung]
[Frage]
Das is eine gute Idee.

Ich darf mal stolz mit meinem Programmiererforum als Musterbeispiel angeben Anfangs ein wenig sehr, bis sich solche neuen Regeln durchsetzen, danach hat man 90% Trefferquote, die restlichen 10% muss mod eben nachkorrigieren.
Ergebnis ist dann ein sehr übersichtliches Forum, ohne dass ein Subforum benötigt wird.

Fraglich ist dann nur, welche Kategorien man sich überlegt.
Außerdem wäre evtl. eine interessante Alternative, die Posting-Icons statt einem Titelpräfix zu verwenden
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:14:43   #15 (permalink)
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Außerdem wäre evtl. eine interessante Alternative, die Posting-Icons statt einem Titelpräfix zu verwenden
Mini-mini-mini-Anmerkung (ich fuehl mich fast schon, als wuerde ich mir Off-Topic zu schulden kommen lassen, so winzig ist die Anmerkung):
Die Icons sieht man auf der Startseite im myForum nicht (und bestimmt an ein paar anderen Stellen auch nicht). A la "Doppelt gemoppelt haelt besser" ist das ein guter Vorschlag, aber als richtige Alternative kommt es meiner Meinung nach nicht in Frage...
Dazu kommt dann noch, dass beides noch nicht existiert
 
jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML] - Übersicht. Bonian Programmierung 8 25.02.2007 13:32:07
[PHP/MySQL] Übersicht aus DB als Link splat Programmierung 7 05.02.2007 17:34:45
3,5Mio durch Beiträge im Forum handy-palme Lose4Action 1 21.08.2006 15:24:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26:21 Uhr.