Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Design-Fragen als Unterfroum absplitten?
ja, wäre ich auch dafür 28 70,00%
ach was, nur nix verändern 6 15,00%
ich kann mich nicht entscheiden 0 0%
macht doch was ihr wollt 6 15,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 11:20:56   #31 (permalink)
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

trennen in software und technik finde ich nicht sinnvoll, da es sehr schnell von einem zum anderen kommen kann... folgendes szenario:

[frage/hilfe] wie pixelschrift...
öh, das hat doch eher was mit technik zu tun...
[technik] wie pixelschrift richtig...
irgendwann im thread hier mit anti-a und so weiter!
und wie mach ich das ?
na welches programm haste denn?
und schon entgleitet es eigentlich wieder in eine softwaresache...
[software] wie pixelschrift in ps/pi...

das wäre nicht sinn der sache.

auch den zusatz in einem tag a la [kritik-slot] ist nicht nötig, da ja nicht der komplette threadtitel ersetzt wird, er nur grob kategorisiert werden soll.

meine liste würde aktuell so aussehen:
[Kritik] oder [bewertung] für alles was bewertet werden soll
[Frage] oder [Hilfe] für alle die Fragen zu egal was haben oder eben Hilfe suchen, egal ob nun designtechnisch oder bzgl. programmen.
[Tip] für infosachen, wenn jemand was tolles im netz findet, ein tut, ne tolle seite, ein kostenloses programm...
[Battle] noch zu guter letzt, sind ja doch mal zeiten wo die gehäuft auftreten

Bei der durchführung hoffe ich auf die mitarbeit der leute, im notfall wäre es aber auch nicht schwer das ein mod sie jeweils ändert. im zweifelsfalle wären ja noch sanktionen drin für user die es nicht kapieren wollen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 11:35:44   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich dann eher für die Variante im Threadtitel, weil die hier im Forum teilweise schon angewendet wird. Warum soll man da in einem kleinen Teil des gesamten Forums ein anderes System einführen?
Jupp, ich mag das mit der Klammer-Syntax auch mehr. Die Alternative hab ich lediglich als Vorschlag mitgepostet.
Zitat:
Zitat von Blindguard Beitrag anzeigen
es ist theoretisch kein problem neue "thread-icons" einzubinden und es stellt auch keine "änderung" am forum bzw. der forensoftware dar.
wäre also durchaus mal anzudenken, ob man es nicht doch mit icons versucht, die könnte man dann auch gleich weiterführend gestalten, da sie ja dann auch für alle foren verfügbar wären.
Ich bin mir sicher, Mone ändert nix an den Posting-Icons, von daher könnten wir wenn, dann mit den jetzigen Icons was basteln und wirklich gut is das dann auch nicht.

Außerdem kann man als Moderator leichter den Threadtitel ändern, als das Icon

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
trennen in software und technik finde ich nicht sinnvoll, da es sehr schnell von einem zum anderen kommen kann...
Exakt. Außerdem muss man immer drandenken, dass einen Thread ja mehrere User "benutzen" können. D.h. der eine fragt, wie er eine bestimmte Technik mit Software A realisiert und ein paar Wochen später nimmt ein anderer User den Thread, um zu fragen, wie er dieselbe Technik (die ja im Threadtitel steht) mit Software B umsetzt.
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
auch den zusatz in einem tag a la [kritik-slot] ist nicht nötig, da ja nicht der komplette threadtitel ersetzt wird, er nur grob kategorisiert werden soll.
Stimmt, also ein einfaches "[Kritik]" reicht da schon.
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
[Kritik] oder [bewertung] für alles was bewertet werden soll
"[Kritik]" reicht. Nicht zwei verschiedene Präfixes für denselben Typ von Thread.
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
[Tip] für infosachen, wenn jemand was tolles im netz findet, ein tut, ne tolle seite, ein kostenloses programm...
Das find ich ne gute Idee
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
[Battle] noch zu guter letzt, sind ja doch mal zeiten wo die gehäuft auftreten
Darf auch nicht fehlen

Nur eine Sache:
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
[Frage] oder [Hilfe] für alle die Fragen zu egal was haben oder eben Hilfe suchen, egal ob nun designtechnisch oder bzgl. programmen.
Das würde ich unbedingt weglassen.
Man muss ja nicht jeden Thread ein Präfix verpassen. Für eine normale Frage oder etwas, was hier nicht erfasst ist, sollte doch einfach der Threadtitel genügen.

Eine Unterteilung im Sinne von Subforen gibts ja eh nicht, drum änder ich jetzt mal im Anschluss den Threadtitel und stick kurzzeitig den Link vom Grafiker-Forum hierher mal an, damit wir noch ein paar Grafiker herlocken können und die vielleicht auch noch dazu posten.
Wenn wir uns alle einig sind, feil ich an der Ankündigung und hals uns (Thomas und mir) dann kräftig Arbeit auf
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Bei der durchführung hoffe ich auf die mitarbeit der leute, im notfall wäre es aber auch nicht schwer das ein mod sie jeweils ändert.
Klick/Tipp dich schonmal warm. Am Anfang dauert das immer ne Weile, bis es sich einpendelt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 13:50:08   #33 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Da bin ich ganz klar dafür!
 
handy-palme ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 18:09:45   #34 (permalink)
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

thehacker, klar, wenn dann nur ein prefix, ich hatte nur beides mal geschrieben, weil man sich ja evtl. noch über den genauen einig werden sollte.
ansonsten geh ich soweit konform.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 21:40:18   #35 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
ansonsten geh ich soweit konform.
Sehr gut

Mein Regelentwurf:
Zitat:
Syntax für Thread-Titel einhalten, passenden Titel formulieren
(UPDATE - xx.xx.xxxx)
Der besseren Übersicht halber, bitte ab sofort an die folgende Threadtitel-Syntax halten:
[Kritik]-Präfix
Darunter fallen alle Threads, in denen eine Arbeit (das kann ein Slot, Webseite, Design, Artwork, etc. sein) bewertet, kritisiert und verbessert werden soll.

[Tip]-Präfix
Info-Threads, wenn ihr etwas Tolles im Netz entdeckt habt, Tutorials, kostenlose Programme, wichtige Updates oder einfach nur eine nützliche Seite.

[Battle]-Präfix
Grafikbattles eben

sonstiges
Threads, die in keine der obigen Kategorien fallen, bleiben ganz normal.

An dieser Stelle nochmals die Bitte (s. FG §2), einen passenden und aussagekräftigen Titel zu formulieren.
Schreibt bei Kritik-Threads zusätzlich in den Titel, worum es eigentlich geht. "[Kritik] Brauche mal eure Meinung" ist kein aussagekräftiger Titel ! besser: "[Kritik] Webseitendesign im Halloween-Stil"

Beispiele für die neue Regelung:
  • [Battle] T-Offline vs. losman
  • [Tip] Viele Grafiktools in der aktuellen XYZ-Zeitschrift
  • Wie kann ich einen Schatten wegretuschieren ?
  • [Kritik] Was kann ich an meinem Schneemann-Slot besser machen ?
Inhalt ok so ? Noch was am Ausdruck auszusetzen ? Evtl. noch ein paar Grafiker-Fachbegriffe ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 00:44:10   #36 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Sehr gut! Bin gespannt wie lange es brauch bis es sich eingebürgert hat

Die Übersicht wird dadurch ganz sicher gehoben!
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 00:58:19   #37 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Nach Duden heißt es "Tipp"
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 01:43:27   #38 (permalink)
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

kann man so abstempeln und mir ists egal ob da Tipp oder Tip steht, persönlich gefällt mir letzteres besser
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 09:18:02   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

So, Announcement is aktualisiert

Jetzt mach ich mal die erste Seite regelkonform.

edit:
Thomas hat ja schon die Hälfte gemacht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML] - Übersicht. Bonian Programmierung 8 25.02.2007 13:32:07
[PHP/MySQL] Übersicht aus DB als Link splat Programmierung 7 05.02.2007 17:34:45
3,5Mio durch Beiträge im Forum handy-palme Lose4Action 1 21.08.2006 15:24:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21:41 Uhr.