Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 14:45:14   #31 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von smile
is die Handtasche Deine Oma noch zu haben (unbeklebt natürlich) ?

smile
Ich habe keine Ahnung, wer die geerbt hat.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:58:16   #32 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Ein Verbot für Werbung im Benutzertitel halte ich für sinnvoll, aber für evt. schwer kontrollierbar.
Was genau ist an so einem öffentlich einsehbaren Ding schwer kontrollierbar?
Und jeder is befähigt so User einem Admin zu petzen.. wenn die breite Masse was kontrolliert hat man keine Chance..

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:19:23   #33 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind
Dann solltest du als erstes die Werbung aus deiner Sig nehmen
Sobald es verboten ist, gerne. Deshalb sage ich "meinetwegen". Ich fordere kein Verbot, aber wenn eins kommt, habe ich kein Problem damit.

vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:43:41   #34 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Apfelhaus
Aber wenn ich dann sehe, dass es Benutzer gibt, die ihre Signatur zu einer Werbeplattform umgestalten und sogar noch Lose dafür nehmen, [...] dann frage ich mich schon manchmal, ob diese Leute den Sinn einer Signatur auch nur ansatzweise verstanden haben.
Zwischen der Werbung in der Signatur und im Benutzertitel gibt es einen Unterschied: Die Signaturen kann jedern ganz nach eigenem Belieben ausschalten. Solltest du dich also in irgendeiner Weise gestört fühlen, dann brauchst du im Kontrollzentrum nur das entsprechende Häkchen rauszunehmen.

Die Signatur ist meiner Ansicht nach die einzige sinnvolle Werbefläche hier im Forum! Da passt bei einer guten Aufteilung einiges rein! Und warum soll man eine so gute Verdienstmöglichkeit auslassen, solange genug User daran interessiert sind?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:57:26   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Zwischen der Werbung in der Signatur und im Benutzertitel gibt es einen Unterschied: Die Signaturen kann jedern ganz nach eigenem Belieben ausschalten. Solltest du dich also in irgendeiner Weise gestört fühlen, dann brauchst du im Kontrollzentrum nur das entsprechende Häkchen rauszunehmen.

Die Signatur ist meiner Ansicht nach die einzige sinnvolle Werbefläche hier im Forum! Da passt bei einer guten Aufteilung einiges rein! Und warum soll man eine so gute Verdienstmöglichkeit auslassen, solange genug User daran interessiert sind?
Ich finde nur de vielen verschiedenen Farben stören, vorallem das rot ist ein bisschen aufdringlich nach einem blauen text. Ich könnte allerdings damit leben wenn in der sig ein paar Banner drin sind (ohne viele Efekte), aber naja die Farbabwechselungen sind für mich störend (wahrscheinlich bin ich da der einzige)
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:03:08   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Apfelhaus

ID: 215692
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Das ist richtig, nur kann ich dann auch die anderen Signaturen nicht mehr sehen und das liegt ja nicht in meinem Interesse.

Zitat:
Zitat von hfkb
Warum? Weil es eine Signatur ist und keine Werbefläche, ganz einfach.

Es wäre bestimmt auch noch eine gute Verdienstmöglichkeit den ganzen Text, den du in einem Beitrag so schreibst, komplett auf eine Seite zu verlinken. Dann könntest du über und unter deinen Text noch ein paar Werbebanner und Textlinks platzieren. Das würde jedenfalls mehr Aufsehen erregen als Werbung in der Signatur.

Und warum machst du das nicht? Genau, weil es Bereiche gibt, in denen Werbung einfach nichts zu suchen hat.

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen einen kleinen Verweis auf die eigene Seite o.ä. in der Signatur. Man kann es aber auch übertreiben...
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Apfelhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:24:54   #37 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Zitat:
Zitat von Apfelhaus
Das ist richtig, nur kann ich dann auch die anderen Signaturen nicht mehr sehen und das liegt ja nicht in meinem Interesse.

Du kannst in Deinem Profil einstellen , das Du keine Signaturen im Forum sehnen möchtest. Wenn sie Dich also derart stören, empfehle ich Dir diese Option einfach zu nutzen.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:30:40   #38 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

Wurde schon mal erwähnt, das Problem ist in seinem Fall aber ein anderes.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Alt 24.07.2006, 16:35:11   #39 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

OK ... habe nicht den ganzen Thread gelesen. Muss ich zugeben. *schäm*
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:37:51   #40 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Apfelhaus
Dann wirst du wohl den für dich richtigen Kompromiss finden müssen. Entweder du akzeptierst die Signaturen mit Werbung, oder du blendest alle aus.

Zitat:
Zitat von Apfelhaus
Deshalb soll ich diese Verdienstmöglichkeit ausschlagen? Es ist mit der Signatur möglich, ohne viel Aufwand viele Lose zu verdienen. Daher wird es bei mir auch weiterhin Werbung in der Signatur geben.

Laut Forumgesetz ist es nicht verboten, die Signatur in begrenztem Umfang als Werbefläche zu nutzen!

Zitat:
Zitat von Apfelhaus
Es wäre bestimmt auch noch eine gute Verdienstmöglichkeit den ganzen Text [...] komplett auf eine Seite zu verlinken. [...]
Und warum machst du das nicht? Genau, weil es Bereiche gibt, in denen Werbung einfach nichts zu suchen hat.
Ach, das ist doch Unsinn. Wir wissen beide, dass das durch das Forumgesetz verboten ist und wir uns somit die Diskussion darüber sparen können.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 24.07.2006, 16:47:48   #41 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind
Dann solltest du als erstes die Werbung aus deiner Sig nehmen
Das simple an den Signaturen ist, man kann sie wunderbar ausschalten, also wen es stört das die nur mit Werbung vollgepropft ist, es gibt gute Funktionen zum blocken von Grafiken im Kontrollzentrum oder zum deaktivieren der gesamten Signaturansicht der anderen User.

Werbung im Sigtitel.. hm, ich finde es eigentlich recht praktisch wenn ich mal sehe wer so überall Admin ist, aber auch das ist jedem selbst überlassen.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:48:16   #42 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

hfkb... darum hat er ja auch mögliche änderungen am forengesetz angedacht. und dagegen mit dem forengesetz zu argumentieren, das bringt nicht weiter.
ein teil-ignore von signaturen ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar, weil zu viel pfuscherei am code; ganz ignorieren klappt nicht, weil er ja einige signaturen sehen will; alles anzeigen ist doof, weil er die werbung nicht sehen will. da ist doch die einfachste lösung, einfach mal zur diskussion zu stellen, die werbung komplett zu verbieten.
Alt 24.07.2006, 16:53:54   #43 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...oder einzuschränken.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:56:39   #44 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
...oder einzuschränken.
Dazu muss man Regeln aufstellen. Zu kompliziert. Vor allem bei dem Wetter.
Alt 24.07.2006, 17:14:50   #45 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
ein teil-ignore von signaturen ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar [...]
Es wäre wohl auch ziemlich mühsam, wenn man bei jedem User, bei dem man die Signatur nicht sehen will, ein Häkchen setzen müsste!

Zitat:
Zitat von wintermute
da ist doch die einfachste lösung, einfach mal zur diskussion zu stellen, die werbung komplett zu verbieten.
Darüber diskutieren kann man natürlich - wir sind ja dabei!

Trotzdem bleibe ich bei meiner Position und stelle mich gegen ein Werbeverbot in Signaturen. Ganz einfach, weil mir dann viele Lose durch die Lappen gehen würden. Das sage ich hier ganz offen, weil sonst wieder jemand schimpft, ich hätte es nur auf die Lose abgesehen.

Außerdem finde ich nach wie vor, dass jeder User irgendwie eine kleine Werbefläche zur Verfügung haben sollte. Wenn man in der Signatur nur noch auf die eigene Seite verlinken dürfte, oder gar keine Werbung mehr erlaubt wäre, dann würde auch viele nützliche Links nicht mehr eingebunden werden dürfen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige