Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 00:36:55   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
Jetzt wo die Sache mit dem "Forum" geklärt ist, bin ich auch dafür, dass Werbung im Benutzertitel verboten wird. Es reicht doch schon, wenn die Signatur und bei vielen der Benutzername und Avatar dafür "missbraucht" wird.

MfG respawner
Dafür bin ich auch. In den Sigs soll aber Werbung weiterhin erlaubt bleiben
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 00:40:07   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Apfelhaus

ID: 215692
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
Jetzt wo die Sache mit dem "Forum" geklärt ist, bin ich auch dafür, dass Werbung im Benutzertitel verboten wird. Es reicht doch schon, wenn die Signatur und bei vielen der Benutzername und Avatar dafür "missbraucht" wird.
Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von flaschenkind
In den Sigs soll aber Werbung weiterhin erlaubt bleiben
Nö, das könnte von mir aus auch gleich mit verboten werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Apfelhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 06:04:34   #18 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
[...] dass Werbung im Benutzertitel verboten wird.
Ja, da gebe ich dir meine Zustimmung!

Der Benutzertitel sollte schließlich, wie es das Wort schon ausdrückt, zum Benutzer gehören und etwas über ihn aussagen. Das ist bei Werbung natürlich nicht mehr der Fall. Zudem bezweifle ich den Nutzen dieser Werbefläche, die eher unauffällig zwischen Nick und Avatar verschwindet und ohnehin keinen besonders langen Text erlaubt.

Nebenbei finde ich auch Werbung im Avatar zweifelhaft. Wir hatten ja kürzlich ausführlich darüber diskutiert, was ein Avatar über den User aussagt. Wie im Benutzertitel verzerrt auch hier die Werbung den Sinn.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:21:36   #19 (permalink)
verdammt männlich

ID: 50055
Lose-Remote
Reallife

Reg: 28.04.2006
Standard

Was regt ihr euch so über eine Zeile auf, die noch niemals als Link benutzt werden kann...lasst die leute doch dort hin schreiben was sie wollen...

clone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:43:41   #20 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Der Benutzertitel sollte schließlich, wie es das Wort schon ausdrückt, zum Benutzer gehören und etwas über ihn aussagen. Das ist bei Werbung natürlich nicht mehr der Fall.
Aber natürlich sagt das was über den User aus.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:58:18   #21 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Aber natürlich sagt das was über den User aus.
Kannst du mich aufklären, was du mit diesem Post andeuten willst?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:04:12   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
wintermute hat schon Recht:
Ein User mit Werbe-Benutzertitel wirkt ganz anders auf dich, als einer mit richtigem Benutzertitel.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:05:30   #23 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ja. Menschen, die sogar ihren Benutzertitel für Werbung benutzen sind charakterlich so durch, daß sie wahrscheinlich auch die Handtasche ihrer Oma mit Werbung bekleben.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:44:49   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Ja. Menschen, die sogar ihren Benutzertitel für Werbung benutzen sind charakterlich so durch, daß sie wahrscheinlich auch die Handtasche ihrer Oma mit Werbung bekleben.
und was ist dann erst mit Leuten die Renommes als Werbung benutzen? Sind die dann genauso oder schlimmer?
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:20:09   #25 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cheater
und was ist dann erst mit Leuten die Renommes als Werbung benutzen? Sind die dann genauso oder schlimmer?
Auf der einen Seite genauso schlimm, auf der anderen Seite aber nicht ganz, weil es ja nur einen User nervt.

Ich spreche mich übrigens auch für ein Benutzertitelwerbeverbot aus, meinetwegen auch Signatur.

vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:27:54   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo
Auf der einen Seite genauso schlimm, auf der anderen Seite aber nicht ganz, weil es ja nur einen User nervt.

Ich spreche mich übrigens auch für ein Benutzertitelwerbeverbot aus, meinetwegen auch Signatur.
Dann solltest du als erstes die Werbung aus deiner Sig nehmen
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:30:26   #27 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benutzertitel auf jeden, ja.. aber bei der Sig find ichs bissl schwer, alleine schon die Unterscheidung zwischen Werbung und Information (sofern man gewillt ist, da ne Grenze zu ziehen).

Ein Button verlinkt zu der Loseseite mit Reflink is sicherlich Werbung...
ein Button verlinkt zur eigenen Seite ist vielleicht auch noch Werbung, hat aber schon nen persönlicheren Bezug zum User und das is inner Sig ja auch ganz nett.. ohne Button um so mehr.
N Link zu nem Thread im Forum is nur dann Werbung wenns in Lose4 geht? Schließlich würd ich theHackers Stories ja nich als Werbung ansehen, wohl aber den 'suche Refs für Blaa'-Thread.
Und ist ein Link zur wikipedia und google (haben ja komischerweise manche in der Sig aber das issn anderes Tehmer) auch schon Werbung?

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:49:59   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Apfelhaus

ID: 215692
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Standard

Ja, das ist das Problem. Ich persönlich hätte ja nix gegen einen kleinen Link in der Signatur, der auf die eigene Seite führt.
Aber wenn ich dann sehe, dass es Benutzer gibt, die ihre Signatur zu einer Werbeplattform umgestalten und sogar noch Lose dafür nehmen, dass sie Links anderer Leute unter ihre Beiträge setzen, dann frage ich mich schon manchmal, ob diese Leute den Sinn einer Signatur auch nur ansatzweise verstanden haben.
Von den ganzen, bunt blinkenden Grafiken mal abgesehen...
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Apfelhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:28:00   #29 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ein Verbot für Werbung im Benutzertitel halte ich für sinnvoll, aber für evt. schwer kontrollierbar.

Signatur? Hm, ich verstehe auch Leuts nicht, die ihre Signatur vermieten, da bin ich aber gegen ein Werbeverbot.

Wahrscheinlich weil ich Werung in der Sig. habe?

Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:43:25   #30 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
is die Handtasche Deine Oma noch zu haben (unbeklebt natürlich) ?

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige