Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 10:52:11   #1 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard Beitrag melden-Button

Hallo!

Ich habe grad ein Thema gesehen was nicht wirklich klamm-Forum tauglich war.
Dann wollte ich es über den "Beitrag melden"-Button melden, doch es viel mir auf das es so einen gar nicht gibt.

Wäre toll wenn ihr sowas einführen könntet, da somit solche Beiträge schneller gelöscht werden können.

mfg


Edit: Oder bin ich blind???

Edit2: ok ich bins

sry kann closed
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:09:08   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

ja, hab ich dir ja im AP schon gesagt, das nette kleine Dreieck , kurz einen Grund eintragen und schon sehen es alle Moderatoren und können reagieren.

(Ich lass mal auf, es könnten noch weitere Fragen kommen)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:20:31   #3 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

wie wird auf so eine Meldung eingentlich reagiert? Und wann ist sie angebracht?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:24:07   #4 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
wie wird auf so eine Meldung eingentlich reagiert? Und wann ist sie angebracht?
Jo, hab ich schon öfter gemacht.

z.B. Reflinks im falschen Forumsbereich, Reno-Geheule, vertrauliche Daten, Verstöße gegen die Netiquette, ...

Allgemein alle Verstöße gegen die Forenregeln.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:26:32   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von anfaenger Beitrag anzeigen
Jo, hab ich schon öfter gemacht.
das war nicht meine Frage

ich nutz den auch öfter, weiß aber im Prinzip nicht genau was da abläuft

PS, den hier hab ich mal gemeldet Müsst euch beeilen, der wird gleich weg sein.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:31:33   #6 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
das war nicht meine Frage
Klar war das deine Frage:
Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
wie wird auf so eine Meldung eingentlich reagiert?
Ich habe locker mit "Jo" geantwortet, da ich das schon öfter gemacht und auch entsprechende Reaktion gesehen habe.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:32:43   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

naja auf eine "Wie" Frage mit "Jo" zu antworten, erscheint mir wenig sinnvoll. Das reagiert wird weiß ich ja aber lassen wir uns mal überraschen, ob sich einer unserer grünen Freunde mal erklärt
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:35:03   #8 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
naja auf eine "Wie" Frage mit "Jo" zu antworten, erscheint mir wenig sinnvoll. Das reagiert wird weiß ich ja aber lassen wir uns mal überraschen, ob sich einer unserer grünen Freunde mal erklärt
Ok, hast recht. Hatte das wie völlig überlesen, sonst hätte meine Antwort gepasst.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:42:43   #9 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Also was ich weiß bzw mich noch erinnern kann wie es bei meinem Forum war, da wird eine PN an alle Mod's und Admin's geschickt mit dem Link zum Therad und dem Meldegrund.

Kann ich allerdings nicht sagen ob dies hier auch so ist.

mfg


Edit: Lassen wir uns einfach von den grünen Aufklären
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:44:02   #10 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
wie wird auf so eine Meldung eingentlich reagiert?
Das kommt auf die Situation an. Die Meldung wird gelesen, der Beitrag wird angeschaut und dann wird er editiert, gelöscht, ... je nach dem was mit dem Beitrag falsch ist.
Zitat:
Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.
Die zuständigen Moderatoren bekommen bei einer Meldung eine eMail, zusätzlich wird ein Thread im Meldungen-Forum erstellt.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:00:13   #11 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von Korporal18 Beitrag anzeigen
Kann ich allerdings nicht sagen ob dies hier auch so ist.

Edit: Lassen wir uns einfach von den grünen Aufklären
Also wir haben hier ein Unterforum das nennt sich "Meldungen" Dort wird immer wenn ein User einen Beitrag meldet ein Beitrag erstellt mit dem Meldegrund und dem Link zum Beitrag.
Des Weiteren wird jeder Moderator anhand einer Mail darüber Informiert das ein Beitrag gemeldet wurde. Bei mir landen diese jedoch schon ungelesen in den Müll.

Denn wenn User wie z.B. Karlsruhe am Tag 42 Beiträge melden wo immer nur "Doppelpost" oder "Renogeheule" drin steht, dann ist das schon nervend.
Ich schau einfach immer ins Melde-Forum und bin immer auf dem laufenden.
Meist wurden die gemeldeten Beiträge dann auch schon abgearbeitet von einem der Kollegen.
Von daher kann ich auf die Mails gut und gerne verzichten

Welche Beiträge sollte man melden ...

OK gemeldet werden kann jeder Beitrag wo Ihr denkt das er eine Meldung wert ist.
Dazu gehören Verstöße gegen die Ankündigungen in den jeweiligen Unterforen, Unsittlichkeiten, Beleidigungen ect.pp.

So Kleinigkeiten wie "Renogeheule" muss man nicht unbedingt melden. Es ist kein Beinbruch, wenn ein User mal einen kurzen Seufzer über seinen bekommenen Reno im Thread lässt. Wenn ein Mod durch Zufall drüber stolpert, dann kann er es ja editieren. Aber ein Regelverstoß ist so was nicht und muss auch nicht gemeldet werden.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:49:42   #12 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Denn wenn User wie z.B. Karlsruhe am Tag 42 Beiträge melden wo immer nur "Doppelpost" oder "Renogeheule" drin steht, dann ist das schon nervend.
nur?
naja irgendwo im reno-thread steht das es ok sei wenn man reno-geheule meldet (warst du das cybo?^^)

und doppelposts sind also ok? gut zu wissen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:52:46   #13 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen User (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:15:39   #14 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen User (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht.
Hmm Doppelposts find ich persönlich nicht so schlimm, schlimmer sind die "Ich-zitier-mal-den-2000-Wörter-Beitrag-und-beziehe-mich-nur-auf-den-letzten Satz"-Poster und dieses bei jedem seiner Antworten macht..

Mittlerweile sind Mehrfachposts ja kaum noch zu sehen, da die Mehrfach-Zitier-Funktion ja Einzug gehalten hat. *freu*

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:26:20   #15 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
und doppelposts sind also ok? gut zu wissen
Wenn man es nicht übertreibt, dann naklar ist das OK. Wir lassen es da schon durchgehen wenn ein User seinen beitrag nach Wochen wieder hochholt.
So z.B. einen Verkaufsthread wo keiner mehr geantwortet hat. Denn wenn er einen zweiten erstellt, dann verstösst er wieder gegen eine andere Regel. So lassen wir dem User es zu, seinen Beitrag auch mal zu pushen.
Extrempusher haben hier aber weiterhin keine Chance. da haben wir schon ein Auge drauf und schätzen auch ein was extrem gepusht ist und was nicht.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]Platz für einen Button in eurer Sigantur. 800 pro Beitrag Aktex1 Lose4Werbung 24 26.06.2007 18:08:21
Beitrag melden geht nicht Beetlestone Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 06.04.2007 19:39:07
"Thema abonnieren"-Button direkt neben dem Antworten-Button theHacker Verbesserungsvorschläge 26 25.07.2006 11:58:03
*kann geschlossen werden, aufträge vergeben*(s) 2 button 88x31 und 2 button 468x60 newspeedy Lose4Graphics (erledigt) 10 17.07.2006 00:46:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40:13 Uhr.