Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 11:38:52   #1 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard Beim Antworten Beiträge zitieren

Könnte man hier im Forum einbauen, dass man während des Antworten die unten angezeigten Beiträge zum Zitieren übernehmen kann?
Ich habe es wohl mal, dass ich noch einen Post unten sehe und den am besten Zitieren kann, würde es dann nicht besser gehen wenn dort "Zitieren" oder so steht und beim drauf klicken wird das Zitat hier im Textfeld eingefügt?
Man kann natürlich den Post auch selber hier ins Feld kopieren, aber dann übernimmt man auch meistens die PostID nicht mit und dieser Pfeil wird dann nicht angezeigt
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:46:43   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Dafür gibt es edit, und Postings, die direkt darüberstehen, müssen nicht unbedingt mit Link zitiert werden (sind ja nicht zu übersehen)
Änderungen an der Forensoftware dieser Art sind etwas umfangreich und sicherlich ein nicht besonders lohnenswerter Aufwand
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:16:48   #3 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Könnte man hier im Forum einbauen, dass man während des Antworten die unten angezeigten Beiträge zum Zitieren übernehmen kann?
Du kannst, bevor du auf Antworten klickst, einen oder mehrere Beiträgen zum Zitieren markieren, mit Klick auf

Alle markierten Beiträge werden dann in das Antwortfeld als Zitat übernommen. Das geht sogar threadübergreifend. Ich denke, das reicht an Zitatmöglichkeit .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:27:42   #4 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
[..]
Das kenne ich auch, aber manchmal wenn ich z.B. auf Vorschau klicke und jemand was neues gepostet hat, dass man das dann auch direkt übernehmen kann ^^
Hm.. aber wenn das zu umständlich wäre in dieses Forum einzuprogrammieren dann ist es auch nicht so wichtig
chrissel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:34:52   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Dann klick oben auf den Threadtitel und öffne das im neuen Tab oder Fenster, hier also z.b.
klamm-Forum > klamm.de > Verbesserungsvorschläge > Beim Antworten Beiträge zitieren
Damit kommst du direkt zum Beitrag, der vorher dein letzter war.

Eine Änderung, wie du sie dir vorstellt, wäre wirklich aufwendig. Deshalb möchte ich das ablehnen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:35:09   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Das kenne ich auch, aber manchmal wenn ich z.B. auf Vorschau klicke und jemand was neues gepostet hat, dass man das dann auch direkt übernehmen kann
Dafür werden die ja schon unter dem Post angezeigt

Runter scrollen -> markieren -> STRG+C -> STRG+V Sache von 5 Sekunden
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:36:22   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Runter scrollen -> markieren -> STRG+C -> STRG+V Sache von 5 Sekunden
Stimmt, aber wie schon angemerkt, fehlen dann der Nick und die Post-ID.
Genau darum gings aber .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:07:26   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Mir is das auch schon öfter passiert, dass ich in heißen Topics, wo sekündlich neue Beiträge reinkommen, mit zwei Tabs arbeiten musste.

Eie andere Idee, die man vielleicht umsetzen könnte, weil nur ne Templateänderung erforderlich wäre:
Beim Antworten werden ja die letzten x (user-einstellungsspezifisch) Beiträge unter dem Antworten-Dialog gezeigt.
Da, wo sonst der Link is, um den Post einzeln zu öffnen, is ja noch Platz für die Post-ID.

Beispiel: newreply_reviewbit
Code:
1:
2:
3:
4:
<tr> <td class="thead" colspan="2"><span style="float: right;">Post-ID: <a href="showthread.php?p=$post[postid]#post$post[postid]">$post[postid]</a></span>$postdate $posttime</td> </tr> ...
Dann hat man auch während des Antwortens die Post-IDs und kann einen ordentlichen Quote mit Link erzeugen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:18:24   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
... weil nur ne Templateänderung erforderlich wäre ...
Lukas killt mich, wenn ich dauernd die Templates ändere . Wenn bei einer neuen Version auch diese Templates angefasst wurden, dann muss er das wieder neu einbauen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:22:30   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Lukas killt mich, wenn ich dauernd die Templates ändere . Wenn bei einer neuen Version auch diese Templates angefasst wurden, dann muss er das wieder neu einbauen.
Dann argumentier so: Was sollte schon seitens vB an newreply_reviewbit geändert werden ? Da wird immer nur Datum/Zeit, der Postersteller und sein Text angezeigt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:27:38   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Das erklär nicht mir, sondern den vB-Erstellern . Wenn das Template - aus welchen Gründen auch immer - ein neues Datum bekommt, ist unser Template veraltet und muss zumindest geprüft werden.

edit: Also gut ... Nervensäge .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:46:08   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Also gut ... Nervensäge .
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:52:52   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Ich war grad 10 Minuten oder so weg.. ich hatte das hier gelesen, erstell grad nen Beitrag.. und seh gleich die Änderung, das ging ma schnell .
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 16:43:32   #14 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Das ist mal eine gute Änderung. Super Vorschlag und sehr schön umgesetzt!

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:09:10   #15 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Eigentlich ein guter Vorschlag, aber eher für die Entwickler des vB, nicht fürs Klammforum
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Beitrag zum Zitieren auswählen" cryptonite Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 08.07.2007 17:50:51
Mehr Beiträge anzeigen bei "Neue Beiträge" Secret Verbesserungsvorschläge 7 31.01.2007 08:50:26
[biete] für 10 Beiträge 500.000 Lose (AkkuPortal.de) schon *439 Beiträge+51 Themen*! MaDoO Lose4Action 50 27.01.2007 16:37:17
100k Forenanmeldung + Vergütung für Beiträge, Buchstaben, Antworten und Lotterie Nighthawk Lose4Action 17 15.06.2006 19:03:53
10 Beiträge im Forum = 100.000 Lose für euch (20 Beiträge = 200.000 L. usw.) cube Lose4Action 2 25.04.2006 17:33:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25:00 Uhr.