Bedankomat im Forum?

matzee

Keks? ツ
ID: 44426
L
25 April 2006
4.546
228
Hey leute,

was haltet ihr von einem "Bedankomat" in dem Forum?

Ich würde diese Kleinigkeit recht nett finden vorallem in den "Verschenkelose Forum" oder in Foren, wo man dem Autor einfach für die Arbeit die er sich gemacht hat bedanken möchte.
Beispiel wäre sowas hier:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3552

Desweiteren kann man den ja auch global (also im ganzen Forum) dieses Addon einsetzten.

So sieht er ungefähr aus (die Anzeige wird direkt automatisch unter dem Post #1 eingefügt):



Und unter dem Threadersteller, wäre dann einfach automatisch noch ein Button dran gehängt "Danke" mit dem man sich dann direkt ohne probleme bedanken könnte...

 
:hö: Wofür soll das gut sein?

In deinem Beispiel-Thread bedankt sich Thomas ja bei den Leuten, welche ihm bei der Erstellung der FAQ geholfen haben.
 
Hi,

wenn Du dich bei dem User für das Losegeschenk bedanken möchtest, vergebe an ihn doch 5 Klammern auf seiner Nickpage. Darüber freut er sich bestimmt mehr, als über eine Forenbewertung.

Falls derjenige seine ID nicht unter dem Ava haben sollte, siehst Du sie ja spätestens wenn die Lose überwiesen wurden. Außer er macht das über einen EF.

Gruß Peki
 
Sowas hatten wir mal in einem Webmasterforum für Tutorials, ganz praktisch soetwas. Obwohl ja eigentlich die Renomee Funkton die Dankfunktion ersetzt!
 
Sowas hatten wir mal in einem Webmasterforum für Tutorials, ganz praktisch soetwas. Obwohl ja eigentlich die Renomee Funkton die Dankfunktion ersetzt!

praktisch ja und desweiteren habe ich gedacht, dass die renomee funktion nicht zum danken geeignet ist sonder zum Bewerten der Beitragsqualität... :roll:
 
mit dem Loseverschenke Thread war ja nur ein Beispiel...dieses AddOn soll sich nicht darauf hauptsächlich beziehen :!:
 
Also ich finde so etwas überflüssig. Wenn jemand Danke sagen will, dann kann man das auf der Nickpage machen. Das hat sogar noch den Vorteil, dass das User sehen, die nicht im Forum angemeldet sind. Durch die Funktion wäre das nur doppelt, und da sehe ich kein Nutzen.

Von daher :arrow: dagegen.
 
hm also ich denke das es nicht viel sinn macht.

man kann a) auf der nickpage eine bewertung abgeben oder b) im thread selbst sich bedanken oder c) ne pn schicken oder sonst was.

eine zusaetzliche erweiterung finde ich unnötig

daher -> dagegen
 
Ich schließe mich der Mehrheit der User an. Wir haben
  • Klammern
  • Gästebuch
  • PN
  • Messenger und
  • in gewisser Weise auch das Renommee.
Überall kann man sich für irgendetwas bedanken. Der Vorschlag klingt zwar zunächst interessant und spannend, speziell für diese Community ist er aber überflüssig. ;)
 
Also das ist in einem Seriösen (WOAH) Forum wie Klamm, nicht nötig..
Diese Funktion wird meistens in Foren vorhanden sein, wo auch Warez, Cracks und illegales zu finden ist :yawn:
 
...Das ist einfach Fakt.. :ugly:

Mag sein ... aber ziemlich zusammenhaltslos :roll:

Naja ich für mich, wen ich danke sagen will hab ich genügend möglichkeiten hier auf kDE. Ein solches icon würd meiner Meinung nach eh nicht mehr gross ins Layout passen, daher klar :arrow: dagegen
 
Schreib doch einfach im Thread "Danke"

danke.gif
ankec1c.gif
 
find ich ehrlich gesagt n bissl arg überflüssig. Wenn sich jemand bedanken will, kann er das auf vielen wegen tun, wie ja auch schon erwähnt wurde und ne "Danke"-PN o.ä. wäre mir lieber, als ein "liebloser" Danke-Button-Klick.