Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 11:31:29   #1 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Pfeil Bedankomat im Forum?

Hey leute,

was haltet ihr von einem "Bedankomat" in dem Forum?

Ich würde diese Kleinigkeit recht nett finden vorallem in den "Verschenkelose Forum" oder in Foren, wo man dem Autor einfach für die Arbeit die er sich gemacht hat bedanken möchte.
Beispiel wäre sowas hier:

F.a.q.

Desweiteren kann man den ja auch global (also im ganzen Forum) dieses Addon einsetzten.

So sieht er ungefähr aus (die Anzeige wird direkt automatisch unter dem Post #1 eingefügt):



Und unter dem Threadersteller, wäre dann einfach automatisch noch ein Button dran gehängt "Danke" mit dem man sich dann direkt ohne probleme bedanken könnte...

Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:32:52   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wofür soll das gut sein?

In deinem Beispiel-Thread bedankt sich Thomas ja bei den Leuten, welche ihm bei der Erstellung der FAQ geholfen haben.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:36:04   #3 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Hi,

wenn Du dich bei dem User für das Losegeschenk bedanken möchtest, vergebe an ihn doch 5 Klammern auf seiner Nickpage. Darüber freut er sich bestimmt mehr, als über eine Forenbewertung.

Falls derjenige seine ID nicht unter dem Ava haben sollte, siehst Du sie ja spätestens wenn die Lose überwiesen wurden. Außer er macht das über einen EF.

Gruß Peki
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:41:48   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Sowas hatten wir mal in einem Webmasterforum für Tutorials, ganz praktisch soetwas. Obwohl ja eigentlich die Renomee Funkton die Dankfunktion ersetzt!
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:49:26   #5 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von Firethebird Beitrag anzeigen
Sowas hatten wir mal in einem Webmasterforum für Tutorials, ganz praktisch soetwas. Obwohl ja eigentlich die Renomee Funkton die Dankfunktion ersetzt!
praktisch ja und desweiteren habe ich gedacht, dass die renomee funktion nicht zum danken geeignet ist sonder zum Bewerten der Beitragsqualität...
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:51:10   #6 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
praktisch ja und desweiteren habe ich gedacht, dass die renomee funktion nicht zum danken geeignet ist sonder zum Bewerten der Beitragsqualität...
stimmt

und in Lose verschenken ist das Renommee auch abgeschaltet
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:53:28   #7 (permalink)
KSC 4ever

Reg: 05.02.2007
Beiträge: 1.155
Standard

also ich finde die Idee super
kenne das aus einem anderen Forum
 
sinus2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:55:37   #8 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

mit dem Loseverschenke Thread war ja nur ein Beispiel...dieses AddOn soll sich nicht darauf hauptsächlich beziehen
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 12:57:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Also ich finde so etwas überflüssig. Wenn jemand Danke sagen will, dann kann man das auf der Nickpage machen. Das hat sogar noch den Vorteil, dass das User sehen, die nicht im Forum angemeldet sind. Durch die Funktion wäre das nur doppelt, und da sehe ich kein Nutzen.

Von daher dagegen.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:09:32   #10 (permalink)
img69.de
Benutzerbild von Canadian

ID: 100238
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 818
Standard

hm also ich denke das es nicht viel sinn macht.

man kann a) auf der nickpage eine bewertung abgeben oder b) im thread selbst sich bedanken oder c) ne pn schicken oder sonst was.

eine zusaetzliche erweiterung finde ich unnötig

daher -> dagegen
kopfzoo ; kostenloser DateiUpload img69.de
"Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"
Bannerplaetze auf Dateihoster zu verkaufen
Canadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:22:00   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Ich schließe mich der Mehrheit der User an. Wir haben
  • Klammern
  • Gästebuch
  • PN
  • Messenger und
  • in gewisser Weise auch das Renommee.
Überall kann man sich für irgendetwas bedanken. Der Vorschlag klingt zwar zunächst interessant und spannend, speziell für diese Community ist er aber überflüssig.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:35:13   #12 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Überall kann man sich für irgendetwas bedanken. Der Vorschlag klingt zwar zunächst interessant und spannend, speziell für diese Community ist er aber überflüssig.
bin halt grad so in Ideen laune, wie der andere Thread ja auch zeigt *G*
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:05:36   #13 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.000
Standard

Also das ist in einem Seriösen (WOAH) Forum wie Klamm, nicht nötig..
Diese Funktion wird meistens in Foren vorhanden sein, wo auch Warez, Cracks und illegales zu finden ist
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:14:41   #14 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von php Beitrag anzeigen
Diese Funktion wird meistens in Foren vorhanden sein, wo auch Warez, Cracks und illegales zu finden ist
was hat illegales mit einem Bedankomat zu tun?
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:27:32   #15 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.000
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
was hat illegales mit einem Bedankomat zu tun?
Kannst nicht lesen?

Zitat:
Diese Funktion wird meistens in Foren vorhanden sein, wo auch Warez, Cracks und illegales zu finden ist
Der Bedankomat..
Heisst: der Bedankomat wird meistens in unseriösen Foren verwendet
wo auch Warez, Cracks und illegales zu finden sind

Das ist einfach Fakt..
php ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum Anmeldung -> Name bei Forum-Bewertung chuone Verbesserungsvorschläge 27 06.05.2009 20:15:16
100 Mio Lose für Beiträge im Forum und 30.000 für einfache Anmeldung (2 mn.) im Forum meninblack2007 Lose4Action 52 24.12.2008 15:39:25
(S) Forum oder Forum progger / phpbb addon und hack einbauer Promizock Lose4Scripts (erledigt) 8 05.11.2006 15:50:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02:18 Uhr.