Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 19:52:36   #1 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard Bannerrotation

Ich habe auf ziemlich vielen Seiten die Werbebanner von Klamm drauf.
Schön wäre es wenn eine Bannerrotation angeboten wird.
Man gibt einen Code ein und jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, schickt der Server von Klamm einen anderen Banner.

Noch besser, man legt die Banner die man gut findet per Klick selbst in die Rotation.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:10:35   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Die kannst du dir doch selbst machen sonst kostet das klamm.de noch mehr traffic wenn das jeder macht.

Oder habe ich die Idee falsch verstanden?

Prinzipiell finde ich die Idee auch gut aber könnte sich (fast) jeder selbst machen.

Und so Bannerrotationen gibts kostenlos im netz. Geht auch ohne php und alles zum Teil.

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:41:33   #3 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

kling gut, also dafür

und falls es mit dem Vorschlag in die Hose gehen sollte, hier mal mein Tipp:
selber eine Bannerrotation anlegen, z.B. hier, da kostet das nichts, man muss lediglich den Bannercode einbauen und man hat gleich noch eine View- und Klickstatistik mit dabei.


Gruß Pim4U
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 02:45:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von psycon

ID: 33700
Lose-Remote

psycon eine Nachricht über ICQ schicken psycon eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 2.394
Standard

Zitat:
Zitat von bofried
Noch besser, man legt die Banner die man gut findet per Klick selbst in die Rotation.
dafür
das finde ich echt gut mit dem selber festlegen der Rotation !

Wen so was aber gemacht würd sollte es für jede art werbemittel so eine Rotation geben !
boop is BACK
Absofort wieder am Start

psycon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:15:04   #5 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Wollt ich schon vor 3 Jahren mal haben und es wurde abgelehnt
Nu brauch ichs nimmer^^

Mein Vorschlag war damals dass z.B. auch die Saisonbanner automatisch angezeigt werden, sowie spezielle Aktionsbanner sollten eingebunden werden.

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:47:35   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Also das mit den Saisonbanner das wäre doch einfach luke macht einfach ne saisonbanner.gif und ersetzt die dann immer mit dem aktuellen!
Wo ist da denn das Problem ?*g*

Zitat:
und falls es mit dem Vorschlag in die Hose gehen sollte, hier mal mein Tipp: selber eine Bannerrotation anlegen
Meine Worte
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:56:44   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von bofried

Noch besser, man legt die Banner die man gut findet per Klick selbst in die Rotation.
Und dazu kannst Du Dir doch ein eigenes Rotations-Programm auf Deinen Server laden. Lade Dir da alle für Dich Interessanten Banner von Klamm.de rein und lass sie Rotatieren

Warum sollte sich Klamm mehr Traffic aufhalsen, wenn es doch der User selber kann

Er ist doch nicht für die Banneranzeige auf Deinen Seiten verantwortlich ....

Nutze einfach PHPAdnews oder sowas.

Dagegen
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:44:26   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Da gibt es sogar ein ganz einfaches in Javascript verbraucht sehr wenig Speicher und ist einfach zu verwalten:

http://www.gif-bilder.de/SeiteScript...rrotation.html (wenn das als Werbung gilt bitte löschen)
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:50:07   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Warum sollte sich Klamm mehr Traffic aufhalsen, wenn es doch der User selber kann
Wieso hat klamm dann mehr Traffic ?
Das einzige, was is, ein klein wenig mehr Belastung für den Server, da der erst ein Zufallsscript laufen lassen muss.

@bofried:
Wenn du dein Webspace PHP unterstützt, kannst du das in ganz wenigen Zeilen selberschreiben
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 11:07:40   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

also wenn dann würde ich das eh serverseitig machen und alle 5min oder so die grafik überschreiben. und ihr müsstet dann nur http://www.img6.de/banner/rotate.gif einbinden (oder so)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 11:13:58   #11 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
@bofried:
Wenn du dein Webspace PHP unterstützt, kannst du das in ganz wenigen Zeilen selberschreiben
Ich habe immer nur das kleinste Webpaket. Da ist ohp nicht dabei. Davon habe ich auch keine Ahnung. Bekomme gerade so meine Seiten im einfachen html hin.


Externe Bannerrotationen habe ich mir auch schon angesehen. Aber die, bei denen ich mal war gibt es nicht mehr. Bis ich gemerkt habe, dass meine Seiten ohne Banner laufen hat eine Weile gedauert. Bei Lukas wüsste ich, dass das funktioniert . Außerdem möchte ich die Homepage möglichst einfach und ohne JayaScript laufen lassen

@ Bulette
Traffic ist für Lukas kein Problem. Und ob das wirklich mehr wird weiß ich nicht. Jetzt binde ich ja auch den Bannercode ein, den Lukas zur Verfügung stellt.

@ em-dee
Schade, dass das damals abgelehnt wurde. Da hatte Lukas aber noch nicht socl tolle Aktionen wie Ref-Rally und Urlaubsgeld
Vielleicht ist das ja ein Grund warum er es jetzt macht. Ein Klick auf meiner Nickpage und schon sind die Aktionsbanner in der Bannerrotation und alle meine Seiten weisen auf die Aktion hin. Bisher habe ich die nicht eingesetzt weil ich sonst nach Ablauf meine Seiten wieder aktualisiern müsste.

Also ich habe noch Hoffnung, dass es was wird.

Gruß Bofried
bofried ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 11:15:22   #12 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
also wenn dann würde ich das eh serverseitig machen und alle 5min oder so die grafik überschreiben. und ihr müsstet dann nur http://www.img6.de/banner/rotate.gif einbinden (oder so)
Na das ist doch schon mal ein guter Anfang
Ich würde den Code einbinden auch wenn ich mir die Banner nicht aussuchen könnte.

Gruß Bofried
bofried ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:28:10   #13 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Such doch mal bei Google nach Banerrotator, dann könntest auch machen alle 20 Sekunden ein anderer Banner.


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:35:53   #14 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
also wenn dann würde ich das eh serverseitig machen und alle 5min oder so die grafik überschreiben. und ihr müsstet dann nur http://www.img6.de/banner/rotate.gif einbinden (oder so)
Das wäre doch super.

Dann könntest du neben der Rotation für die gesamten Banner (einer Größe) noch ein oder zwei Themenrotationen auf die selbe Art machen.

Vielleicht...
- Gesamt
- Saisonbanner (Das fäde ich besonders praktisch -> Weihnachten, Ostern, Sommer, Winter, was auch immer gerade so ansteht.)
- Klammunity/Sexyvote

Das wäre ein Kompromiss und kostet dich nicht viel mehr Arbeit.

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:18:25   #15 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Auch wenn ichs wohl kaum verwenden werde, finde ich durchaus praktisch. Denn wer z.B. schon eine Bannerrotation auf seiner Homepage betreibt und nicht jeden Banner da einzeln eintragen möchte, könnte so nur diesen einen Link eintragen und hätte dann quasi schon alle Klamm-Banner bzw. die Klamm-Banner einer Kategorie (Klammunity, Saisonbanner, etc.) eingebunden.

Auch eine Kategorisierung, wie sie zerafin beispielsweise gezeigt hat, halte ich durchaus für sinnvoll.

Dafür!
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bannerrotation Slemens Programmierung 2 04.08.2007 19:44:40
[S] Bannerrotation für PHP und SQL DjGecko Scripts & Software 4 14.03.2007 09:51:35
[S] Bannerrotation Ragazzo Scripts & Software 3 09.11.2006 01:52:06
(s)bannerrotation day Lose4Scripts (erledigt) 3 18.07.2006 14:23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18:11 Uhr.