Bannerrotation

klamm schrieb:
das würde ein script meinerseits erfordern, welches dann 123685123x in der sekunde aufgerufen werden würde, datenbank belastet etc ... deshalb nur global. die banner werden automatisch optimiert (beliebteste, neueste, ...)


werde das was grade bofried gesagt hat nicht mach bach? Oder wie soll ich das nun verstehen ?
 
supercool schrieb:
werde das was grade bofried gesagt hat nicht mach bach? Oder wie soll ich das nun verstehen ?
Genau, es wird nicht umgesetzt. ;)

klamm schrieb:
die banner werden automatisch optimiert (beliebteste, neueste, ...)
Wie definierst du "beliebteste"? :mrgreen: Oder anders: Könntest du nicht irgendwie die Klickrate (oder noch besser Leadrate) je Banner errechnen? Das wär ne nette Info für alle Werbenden.

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
Genau, es wird nicht umgesetzt. ;)

Gruß, Zera

Und wäs wegen ? Man kann das doch mit flash losen wen ja jeder user siene Banner - Rotation hätte und jeder anders wehr das ja ein problemm wegen der server überlastung !

Da wehre flash doch ne gute losung !
wenn ihr denkt das flash eine schlachte lösung wehr, wehre es doch besser wen es an stad einen Banner - Rotation von klamm gibt, macht doch noch 2 neue mit anderen banner ! so das insgesamt 3 Banner - Rotation von klamm da wehren !
 
klamm schrieb:
das würde ein script meinerseits erfordern, welches dann 123685123x in der sekunde aufgerufen werden würde, datenbank belastet etc ... deshalb nur global. die banner werden automatisch optimiert (beliebteste, neueste, ...)
Na da merkst du dass ich davon keine Ahnung habe. Wenn Du das optimierst dann hab ich keine Sorge.

Danke nochmal.

Gruß Bofried
 
Find ich ist eigentlich ne geile Idee, aber der Klamm Server sollte nicht noch belastet werden.. :LOL:

:arrow: dagegen..

Jeder User der dann seine eigene Bannerliste hat bekommt dann logischerweise auch nen eigenen Link und dann müsste der Server die Dateien für jeden User einzeln nochmal kopieren.. oder halt "erstellen".. bei den mengen an Usern.. *gg*
 
bofried schrieb:
:yawn: ist doch schon umgesetzt ;)
Gruß Bofried

Ich glaube er meinte das mit dem wählen welche Banner.
Ich denke Lukas wird da richtig entscheiden, nicht das dann die Geschwindigkeit beträchtlich eingeschrenkt werden muss.
 
Mani schrieb:
Ich glaube er meinte das mit dem wählen welche Banner.
Das kann auch sein, dass sich das dagegen auf meinen vorvorherigen Beitrag bezogen hat.
Ich hab die Rotation nun schon auf mehrere Seiten eingebunden. Mal sehen wie schnell jetzt die neuen Refs kommen ;)

Gruß Bofried
 
Liquid0815 schrieb:
DAFÜR DAFÜR DAFÜR!!! 8O
dann müsste aber nich nur die refid übergeben werden, sondern auch die bannerid ... und mit der aktuellen rotationslösung geht das dann sowieso nicht

edit: hm ich könnte höchstens guggen wenn ein klick von der rotation kommt, welches banner gerade rotiert und das cookie dann dementsprechend setzen. ma schaun wann mir langweilig is ;)
 
ich sags mal so, je optimierter die werbung ist, desto mehr user melden sich an, und das ist nicht nur positiv für die refsammler sondern auch für dich ;)

edit: ich glaub so ein zentralisiertes werbesystem evtl. mit guter statistik bringt eh mehr, als wenn sich heinz und kunz einfach irgendwelche banner, die sie persönlich am schönsten finden, einbauen...
 
ok holt euch mal den neuen code ab. da wird jetzt die banner_id mit übergeben ... die technik dahinter bau ich dann demnächst. aber so bauen schonmal alle den trackbaren code ein

edit: ich kann so aber nur leadraten berechnen
klickraten gehen nicht, da die banner ja statisch abgerufen werden
(und das wird auch so bleiben aus performancegründen)
 
klamm schrieb:
ok holt euch mal den neuen code ab. da wird jetzt die banner_id mit übergeben ... die technik dahinter bau ich dann demnächst. aber so bauen schonmal alle den trackbaren code ein

edit: ich kann so aber nur leadraten berechnen
klickraten gehen nicht, da die banner ja statisch abgerufen werden
(und das wird auch so bleiben aus performancegründen)

Toll Lukas! :D

Ich bin schon auf die Statistiken gespannt, die aus diesen Daten entstehen.

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
Ich bin schon auf die Statistiken gespannt, die aus diesen Daten entstehen.
dito :biggrin:

allerdings hab ich glaube ich garkeinen Klammbanner in betrieb... :roll:
eher textlinks... Und auf der chin. Seite würden die den Banner eh ned verstehen. :mrgreen:

edit: soll ich mal nen banner für chinesen designen? *fg*