AutoPlay Werbung

Duergy

Blogger / Progger
ID: 334432
L
20 November 2008
818
16
Hallo Lukas,

ich bin was Klamm.de angeht wirklich tolerant was Werbung angeht. Ich habe den AdBlocker aus, beim PopUp drücke ich auch noch gerne ein Auge zu. Sollte ein Werbemittel Sound abspielen wenn ich mal mit der Maus drüber gehe.. okay shit happens aber Bitte, ich sage wirklich Bitte Bitte Bitte mach die Autoplay Videos von der Seite weg. In meinem Fall war es dieses Video

Code:
https://tv.spielenxxl.de/tv.php

Es ist wirklich Verständnis dafür da, das du Geld verdienen musst, aber das geht mir doch echt zuweit.

Ich schreibe dir das auch nur weil Klamm.de mir nicht egal ist, ich möchte nicht Wissen wie viele einfach auf den "Adblock AN" Button gedrückt hätten.

Danke
Duergy
 
ganz deiner meinung hab sogar meinen kiddis vervoten an den reschner zu gehen deswegen :-?

ich glaube nicht das es dein wille ist dies zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht beabsichtigt.
Ich gebe es weiter, dass das entfernt wird!
 
hy.
Diese Layer Autoplay Videos werden immer penetranter
Mittlerweile hab ich sie auf jeder 2 Seite
Egal ob eine Sportnews oder wie gerade eben unter Mein Konto --> Profil
Dort war es eben irgendeine Power Horse Geschichte was weiss ich
Wenn man am Musikhören ist dann nervt das ziemlich, zumal die Werbung selten leise ist.
Ich bin was Werbung PopUp´s etc angeht echt human. Aber wenn die Dinger nicht schnellstmöglich wieder deaktiviert werden oder es eine Möglichkeit auf Klamm gibt diese auszuschalten werde ich wohl der Seite nach 13 Jahren den Rücken kehren
Es ist immer rechts unten der Layer powered by AD spirit.
Desweiteren ist klamm extrem langsam geworden, wenn mal mehr als 5 Tabs gleichzeitig auf klickt um mehrere News zu lesen. Auch da liegt es immer an dem Layer rechts unten ADS Spirit (der bleibt dann in manchen in vielen Fällen einfach weiss/leer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer rechts unten der Layer powered by AD spirit.
Auch da liegt es immer an dem Layer rechts unten ADS Spirit (der bleibt dann in manchen in vielen Fällen einfach weiss/leer)
du solltest deinen Rechner evtl. mal auf AdWare und andere schädliche Software überprüfen lassen

AD Spirit kommt wahrscheinlich nicht von klamm.de und auch keine Popups bei jeden zweiten Klick
 
hy.

Ich bin was Werbung PopUp´s etc angeht echt human.
Aber wenn die Dinger nicht schnellstmöglich wieder deaktiviert werden oder es eine Möglichkeit auf Klamm gibt diese auszuschalten werde ich wohl der Seite nach 13 Jahren den Rücken kehren
Es ist immer rechts unten der Layer powered by AD spirit.
Desweiteren ist klamm extrem langsam geworden, wenn mal mehr als 5 Tabs gleichzeitig auf klickt um mehrere News zu lesen. Auch da liegt es immer an dem Layer rechts unten ADS Spirit (der bleibt dann in manchen in vielen Fällen einfach weiss/leer)

Die Werbe Popups meinte ich auch nicht, das ist keine Videowerbung
Die meinte ich mit da bin ich ja human und lasse sie aufpoppen etc
Aber dieser eingebettete Layer auf klamm.de
rechts unten
"powered by ad Spirit" der ist der Übeltäter (fehler von mir nicht ADS Spirit)


Nachschlag wahrscheinlich meine ich Frame und NICHT Layer. Genau dieses Feld bleibt nämlich manchmal weiss und wenn man draufklickt kommt man zu spielenxxl.de
Und genau dort laufen auch weitere Werbeviedeos unter anderem Tropical Island
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser eingebettete Layer auf klamm.de
rechts unten
"powered by ad Spirit" der ist der Übeltäter (fehler von mir nicht ADS Spirit)
also ich habe ab und zu mal unten in der Mitte ein Layer, aber da kommt bei mir NIE irgendwelche Musik... zumindest nicht, wenn man nicht draufklickt...
und erscheinen tut das vielleicht einmal in der Stunde bei mir (oder seltener?)

aber das was du beschreibst, klingt eher nach AdWare, weil diese Häufigkeit und automatisch abspielende Musik finde ich keine bei klamm.de
 
jetzt weiß ich endlich was du meinst ;)

das ist keine Layer-Werbung, das ist ein ganz normales Werbe-Feld wo normalerweise Banner angezeigt werden, zwischendurch kommt dort scheinbar ein i-Frame mit spielen-xxl ...

bei mir wird er nicht abgespielt, da ich AdBlock benutze und alles von fremden Domains automatisch geblockt wird...

aber dein Problem wurde direkt hier im ersten Beitrag schon angesprochen und klamm meinte, dass er dem Werbetreibenden Bescheid gibt, dass dies nicht mehr ausgeliefert wird
also ist es jetzt zumindest kein neues Problem

bis der Werbevermarkter mal reagiert, kann ich dir nur empfehlen AdBlock zu nutzen und klamm.de als Ausnahme einzutragen, dann bekommst du klamms Werbung und Popups, aber solche Dinge die per i-Frame eingebunden werden, werden ausgefiltert
 
jetzt weiß ich endlich was du meinst ;)

bei mir wird er nicht abgespielt, da ich AdBlock benutze und alles von fremden Domains automatisch geblockt wird...

bis der Werbevermarkter mal reagiert, kann ich dir nur empfehlen AdBlock zu nutzen und klamm.de als Ausnahme einzutragen, dann bekommst du klamms Werbung und Popups, aber solche Dinge die per i-Frame eingebunden werden, werden ausgefiltert

Hallo kbot, nur weil es bei Dir Dank AdBlock :ugly::ugly: nicht angezeigt wird, oder wegen unterschiedlicher Interessen im Profil.. heisst nicht das andere es nicht sehen.. grundsätzlich hier einen Werbe Trojaner / Adware / etc zu vermuten ist einfach nur schaumschlägerei.. und wieder einmal ein typischer Beitrag von Dir, leider.

Das die Werbetreibenden auf klamm.de immermehr mit nervenden Autoplay Videos / -Audio Spots werben, ist schon seit langen bekannt.

Dem User nun zu empfehlen, Adblock zu nutzen, und klamm.de auszunehmen, trifft auch hier nur wiedereinmal die Hälfte.. denn dann solltest Du auch hinzufügen, das derjenige auch die Werbenden ausnehmen sollte um die Finanzierung sicherzustellen.

Denn die geringste Werbung wird auf Klamm.de direkt gehostet, das meiste wird durch sCripte von Drittseiten und Anbietern bezogen. Wenn der User also grundsätzlich und langfristig seine Vergütung bekommen soll, ist eine klamm.de only Ausnahme kontraproduktiv für die Finanzlage Klamms.

Aber das ist Dir ja mit Sicherheit bewusst.:roll::roll:

Würdest Du Dir einfach mal nur ein bisschen mehr Mühe vorher machen in deinen Beiträgen...:roll:
 
grundsätzlich hier einen Werbe Trojaner / Adware / etc zu vermuten ist einfach nur schaumschlägerei..
wenn der User von Layer-Werbung spricht, wenn es diese Layer-Werbung beim normalen User nicht gibt, besteht nunmal der dringende Verdacht darauf
und wieder einmal ein typischer Beitrag von Dir, leider.
wenn du etwas gegen mich hast, dann benutz doch die Bewertungsfunktionen, aber nerv nicht mit persönlicher Angriffen im Forum :roll:
Das die Werbetreibenden auf klamm.de immermehr mit nervenden Autoplay Videos / -Audio Spots werben, ist schon seit langen bekannt.
das ist wohl etwas übertrieben
auf klamm.de gibt es seit einigen Jahren nur 2 Anbieter die fast permanent Autoplay-Werbung in den versch. Werbeformen machen, das sind "spielen-xxl" und "hnfm", zwischendurch kommen dann mal für kurze Zeit andere unterschiedliche Anbieter, aber meist nur einer gleichzeitig
die große Zeit der Nerv-Werbung ist allgemein seit einiger Zeit vorbei und zum Glück erkennen das auch immer mehr Werbeanbieter
Dem User nun zu empfehlen, Adblock zu nutzen, und klamm.de auszunehmen, trifft auch hier nur wiedereinmal die Hälfte.. denn dann solltest Du auch hinzufügen, das derjenige auch die Werbenden ausnehmen sollte um die Finanzierung sicherzustellen.

Denn die geringste Werbung wird auf Klamm.de direkt gehostet, das meiste wird durch sCripte von Drittseiten und Anbietern bezogen. Wenn der User also grundsätzlich und langfristig seine Vergütung bekommen soll, ist eine klamm.de only Ausnahme kontraproduktiv für die Finanzlage Klamms.
Adblock mit der Ausnahmeregel "klamm.de" lädt auch weiterhin jedes Script und jede Werbeform, welche von klamm.de gestartet werden, die Finanzlage von klamm.de wird dadurch in keiner Weise beeinflusst
das einzige, was nicht geladen wird, ist Werbung aus iFrames, da dort nicht nur die Werbung direkt von einer fremden Domain gestartet wird, sondern auch komplette Webseiten und schadhafte Scripts geladen werden können, was nicht nur unseriös vom Werbetreibenden ist, sondern auch ein Sicherheitsrisiko darstellt

Aber die Funktionsweise von Adblock ist Dir ja mit Sicherheit jetzt bewusst.


Nachtrag:
es steht natürlich jedem frei, die Funktionsweise selbst zu überprüfen ;)
(aber Adblock ohne klamm.de-Ausnahmeregel führt zum automatischen Entzug der Startseitenvergütung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag wahrscheinlich meine ich Frame und NICHT Layer. Genau dieses Feld bleibt nämlich manchmal weiss und wenn man draufklickt kommt man zu spielenxxl.de
Und genau dort laufen auch weitere Werbeviedeos unter anderem Tropical Island


Da steht es bereits, das ich wahrscheinlich einen Frame meine.
Entschuldigung, wenn ich mit den Einzelbegriffen nicht so gut auskenne.
Ich dachte mit rechts unten wäre das schon angedeutet


Trotzdem erstmal danke für den Tip
 
wenn der User von Layer-Werbung spricht, wenn es diese Layer-Werbung beim normalen User nicht gibt, besteht nunmal der dringende Verdacht darauf

Das ein User nicht unbedingt die richtigen Begrifflichkeiten verwendet ist Dir als Moderator bekannt, oder nicht?

wenn du etwas gegen mich hast, dann benutz doch die Bewertungsfunktionen, aber nerv nicht mit persönlicher Angriffen im Forum :roll:

Ich hab nichts gegen Dich, nur deine Art und Weise, Dich einerseits an Kleinlichkeiten aufzuhängen, anderseits zu generalisieren.



das ist wohl etwas übertrieben
auf klamm.de gibt es seit einigen Jahren nur 2 Anbieter die fast permanent Autoplay-Werbung in den versch. Werbeformen machen, das sind "spielen-xxl" und "hnfm", zwischendurch kommen dann mal für kurze Zeit andere unterschiedliche Anbieter, ...

Die beiden reichen schon, um den nerv-Faktor auf 120% zu treiben.

aber meist nur einer gleichzeitig
die große Zeit der Nerv-Werbung ist allgemein seit einiger Zeit vorbei und zum Glück erkennen das auch immer mehr Werbeanbieter

.. und ersetzen diese durch "innovative" Autoplay-Videos und Beiträge ala "VideoValis" auch nicht viel besser...
Ich kann hier nicht erkennen, das Werbe-Anbieter ihre agressive Werbung zurückfahren.

Adblock mit der Ausnahmeregel "klamm.de" lädt auch weiterhin jedes Script und jede Werbeform, welche von klamm.de gestartet werden, die Finanzlage von klamm.de wird dadurch in keiner Weise beeinflusst

Nur wird viele Werbung mittlerweile durch externe Scripte und deren Aufrufe eingeblendet.
Deine Regel greift hier schon.. Denn auch Werbung innerhalb iFrames (die mittlerweile kaum noch eingesetzt werden) kann zur Finanzierung Klamms beitragen.

Hier zu behaupten, das deine AdBlock-Einstellung Klamm nicht schadet, kann nur Lukas definitv beantworten, sofern Du nicht Zugriff auf die Finanz-Unterlagen von klamm.de hast.

das einzige, was nicht geladen wird, ist Werbung aus iFrames, da dort nicht nur die Werbung direkt von einer fremden Domain gestartet wird, sondern auch komplette Webseiten und schadhafte Scripts geladen werden können, was nicht nur unseriös vom Werbetreibenden ist, sondern auch ein Sicherheitsrisiko darstellt Aber die Funktionsweise von Adblock ist Dir ja mit Sicherheit jetzt bewusst.

Weder ist das laden von externen Domains unserios, noch grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko. Hier pauschalisierst und verallgemeinerst, ja verunsicherst Du den Leser (un-)absichtlich grundlos.
Ein Großteil der Webseiten wird mit der Einbindung externe Scripte betrieben heutzutage und wäre ohne diese kaum bedienbar, beim Sperren dieser.
Unseriös wenn, ist das Gebaren von Werbe-Netzwerken / -Anbietern bzw. deren fehlendes Sicherheits-Verständnis und fehlende Überprüfung ihrer Kunden.
 
Get a room you two :LOL:

Hier zu behaupten, das deine AdBlock-Einstellung Klamm nicht schadet, kann nur Lukas definitv beantworten, sofern Du nicht Zugriff auf die Finanz-Unterlagen von klamm.de hast.
Das kann selbst ich euch beantworten:
Das wird klamm schon schaden, weil die Werbung (mit Ausnahme von WMS) ja extern geliefert wird. Der Browser soll z.B.
Code:
https://ominöser-werbeanbieter.example.com/nervige-werbung.js?zigids&kassieren-tut=klamm.de
anfordern. Über die Request-Parameter wird klamm (und somit die Vergütung) zugewiesen.

Nichtsdestotrotz teile ich die Einstellung, dass solche nervige Werbung blockiert werden muss :yes: Wählt Luke nichts Vertrauenswürdiges als seine Werbelieferanten bzw. kontrolliert er nicht, was die in seinen Namen an uns User ausliefern, muss er nicht heulen, wenn wir blocken! -
Und eine einzige böse Werbung reicht dann schon, dass ein Nutzer den kompletten Anbieter blockiert, da man als User im ID-Chaos nicht gezielt nur eine bestimmte Werbung anvisieren kann, sondern immer gleich alle vom jeweiligen Anbieter.
 
Das kann selbst ich euch beantworten:
Das wird klamm schon schaden, weil die Werbung (mit Ausnahme von WMS) ja extern geliefert wird. Der Browser soll z.B.
Code:
https://ominöser-werbeanbieter.example.com/nervige-werbung.js?zigids&kassieren-tut=klamm.de
anfordern. Über die Request-Parameter wird klamm (und somit die Vergütung) zugewiesen.
aber diese Anforderung macht ja klamm und zwar aus der werbescript.js, die im Quelltext von klamm.de steht (sofern du jetzt nicht den iFrame meinst...), die wird ja durchgelassen, das ist ja der Sinn der Ausnahmeregeln

Wenn du jetzt den iFrame meinst, dann schadet immer der sich selbst, der den iFrame nutzt ;)
 
aber diese Anforderung macht ja klamm und zwar aus der werbescript.js, die im Quelltext von klamm.de steht (sofern du jetzt nicht den iFrame meinst...), die wird ja durchgelassen, das ist ja der Sinn der Ausnahmeregeln[...]
Ein Profi :roll:

Alles, was in einer JS-Datei steht, ist clientseitig. D.h. nicht klamm macht das, sondern dein Browser. Und wenn da steht "lad mehr Zeug nach", so macht der Browser das.
Hab ich nun eine Abwehrmaßnahme zu Hause instaliert (Adblock, Firewall, etc.), so wird das geblockt.

Wenn es wirklich klamm.de (serverseitig) laden würde, könnte man es ja nicht blocken, ohne die Funktion der Seite kaputt zu machen ;)

edit:
Bestes Beispiel: Auf klamm.de (der HTML-Seite) selber steht, dass irgendwas von "connect.facebook.net" geladen werden soll. Ich blockiere die HTML-Seite nicht (sonst würd ich ja ne leere Seite sehen), mein Browser kriegt also die Anforderung, das zu laden.
Er versucht es auch zu laden. Allerdings gehen keine Requests an das Gesichtsbuch durch die Firewall durch. Der Browser geht leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was in einer JS-Datei steht...
mit dieser Argumentation würde ja auch kein Banner mehr bei mir angezeigt werden, aber diese werden angezeigt, weil klamm.de meinem Browser sagte 'du musst das anfordern' und ich habe Adblock gesagt, dass klamm.de das darf (Ausnahemregel)

Adblock blockt ja nicht automatisch alle Domains außer klamm.de, so wie du z.B. Facebook geblockt hast, sondern blockt nur Anforderungen von (nicht zu) Domains, welche nicht in der Ausnahmenliste stehen, wenn man Anforderungen zu bestimmten Domains blocken will, dann man muss man diese Domains explizit blocken lassen
das ist ja das, was eben mit dem iFrame passiert, denn im iFrame veranlasst zockenyxz.de die Anfrage, aber diese hat eben nicht die Erlaubnis (Ausnahmeregel) solche Anfragen anzufordern

ich weiß nicht, ob Lukas pro User sehen kann, welche Einnahmen er macht, aber wenn, dann würde er hier sagen können, dass ich 95% (5% wegen dem iFrame) der Einnahmen eines Users mache, der kein Adblock nutzt
sonst würde es doch auch keinen Sinn machen, wenn die ganzen (vor allem großen) Webseiten extra schreiben, dass man ihre Domain als Ausnahme in den Adblocker packen soll, damit sie sich durch Werbung finanzieren können
 
Also es ist technisch so, dass das JS ausgeführt wird (vom Client/Browser), aber im Laufe der "Vermarkter-Kette", die dann durchlaufen wird, an irgendeiner Stelle meist dynamisch ein IFrame erzeugt wird, der dann wiederum die eigentlichen Werbemittel lädt (das hat Sicherheits- und Performancegründe). Ich weiß nicht, wie tief ein AdBlock da greift. Solange Du alle Werbemittel siehst, wenn Du klamm.de als Seite freigibst, scheint ja alles gut. ;)