Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2015, 21:14:47   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Get a room you two

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Hier zu behaupten, das deine AdBlock-Einstellung Klamm nicht schadet, kann nur Lukas definitv beantworten, sofern Du nicht Zugriff auf die Finanz-Unterlagen von klamm.de hast.
Das kann selbst ich euch beantworten:
Das wird klamm schon schaden, weil die Werbung (mit Ausnahme von WMS) ja extern geliefert wird. Der Browser soll z.B.
Code:
1:
http://ominöser-werbeanbieter.example.com/nervige-werbung.js?zigids&kassieren-tut=klamm.de
anfordern. Über die Request-Parameter wird klamm (und somit die Vergütung) zugewiesen.

Nichtsdestotrotz teile ich die Einstellung, dass solche nervige Werbung blockiert werden muss Wählt Luke nichts Vertrauenswürdiges als seine Werbelieferanten bzw. kontrolliert er nicht, was die in seinen Namen an uns User ausliefern, muss er nicht heulen, wenn wir blocken! -
Und eine einzige böse Werbung reicht dann schon, dass ein Nutzer den kompletten Anbieter blockiert, da man als User im ID-Chaos nicht gezielt nur eine bestimmte Werbung anvisieren kann, sondern immer gleich alle vom jeweiligen Anbieter.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:31:50   #17 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das kann selbst ich euch beantworten:
Das wird klamm schon schaden, weil die Werbung (mit Ausnahme von WMS) ja extern geliefert wird. Der Browser soll z.B.
Code:
1:
http://ominöser-werbeanbieter.example.com/nervige-werbung.js?zigids&kassieren-tut=klamm.de
anfordern. Über die Request-Parameter wird klamm (und somit die Vergütung) zugewiesen.
aber diese Anforderung macht ja klamm und zwar aus der werbescript.js, die im Quelltext von klamm.de steht (sofern du jetzt nicht den iFrame meinst...), die wird ja durchgelassen, das ist ja der Sinn der Ausnahmeregeln

Wenn du jetzt den iFrame meinst, dann schadet immer der sich selbst, der den iFrame nutzt
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:44:24   #18 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber diese Anforderung macht ja klamm und zwar aus der werbescript.js, die im Quelltext von klamm.de steht (sofern du jetzt nicht den iFrame meinst...), die wird ja durchgelassen, das ist ja der Sinn der Ausnahmeregeln[...]
Ein Profi

Alles, was in einer JS-Datei steht, ist clientseitig. D.h. nicht klamm macht das, sondern dein Browser. Und wenn da steht "lad mehr Zeug nach", so macht der Browser das.
Hab ich nun eine Abwehrmaßnahme zu Hause instaliert (Adblock, Firewall, etc.), so wird das geblockt.

Wenn es wirklich klamm.de (serverseitig) laden würde, könnte man es ja nicht blocken, ohne die Funktion der Seite kaputt zu machen

edit:
Bestes Beispiel: Auf klamm.de (der HTML-Seite) selber steht, dass irgendwas von "connect.facebook.net" geladen werden soll. Ich blockiere die HTML-Seite nicht (sonst würd ich ja ne leere Seite sehen), mein Browser kriegt also die Anforderung, das zu laden.
Er versucht es auch zu laden. Allerdings gehen keine Requests an das Gesichtsbuch durch die Firewall durch. Der Browser geht leer aus.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (22.07.2015 um 21:47:15 Uhr) Grund: Beispiel ergänzt
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 22:05:57   #19 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Alles, was in einer JS-Datei steht...
mit dieser Argumentation würde ja auch kein Banner mehr bei mir angezeigt werden, aber diese werden angezeigt, weil klamm.de meinem Browser sagte 'du musst das anfordern' und ich habe Adblock gesagt, dass klamm.de das darf (Ausnahemregel)

Adblock blockt ja nicht automatisch alle Domains außer klamm.de, so wie du z.B. Facebook geblockt hast, sondern blockt nur Anforderungen von (nicht zu) Domains, welche nicht in der Ausnahmenliste stehen, wenn man Anforderungen zu bestimmten Domains blocken will, dann man muss man diese Domains explizit blocken lassen
das ist ja das, was eben mit dem iFrame passiert, denn im iFrame veranlasst zockenyxz.de die Anfrage, aber diese hat eben nicht die Erlaubnis (Ausnahmeregel) solche Anfragen anzufordern

ich weiß nicht, ob Lukas pro User sehen kann, welche Einnahmen er macht, aber wenn, dann würde er hier sagen können, dass ich 95% (5% wegen dem iFrame) der Einnahmen eines Users mache, der kein Adblock nutzt
sonst würde es doch auch keinen Sinn machen, wenn die ganzen (vor allem großen) Webseiten extra schreiben, dass man ihre Domain als Ausnahme in den Adblocker packen soll, damit sie sich durch Werbung finanzieren können
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:33:26   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also es ist technisch so, dass das JS ausgeführt wird (vom Client/Browser), aber im Laufe der "Vermarkter-Kette", die dann durchlaufen wird, an irgendeiner Stelle meist dynamisch ein IFrame erzeugt wird, der dann wiederum die eigentlichen Werbemittel lädt (das hat Sicherheits- und Performancegründe). Ich weiß nicht, wie tief ein AdBlock da greift. Solange Du alle Werbemittel siehst, wenn Du klamm.de als Seite freigibst, scheint ja alles gut.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 16:46:01   #21 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 31869
Lose-Remote

Reg: 20.07.2015
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also es ist technisch so, dass das JS ausgeführt wird (vom Client/Browser), aber im Laufe der "Vermarkter-Kette", die dann durchlaufen wird, an irgendeiner Stelle meist dynamisch ein IFrame erzeugt wird, der dann wiederum die eigentlichen Werbemittel lädt (das hat Sicherheits- und Performancegründe). Ich weiß nicht, wie tief ein AdBlock da greift. Solange Du alle Werbemittel siehst, wenn Du klamm.de als Seite freigibst, scheint ja alles gut.

Lieber wäre mir, ich könnte den ADBlocker wieder ausschalten und wüsste, das ich keine ungewollte Videowerbung mehr sehe/höre
jiw gefällt das.
 
CaptainHook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 19:19:48   #22 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
mit dieser Argumentation würde ja auch kein Banner mehr bei mir angezeigt werden, aber diese werden angezeigt, weil klamm.de meinem Browser sagte 'du musst das anfordern' und ich habe Adblock gesagt, dass klamm.de das darf (Ausnahemregel) [...]
Du hast dem Browser erlaubt, alles was auf *.klamm.de erreichbar ist, aufzurufen. Mehr. Nicht.

Externe Seiten werden von einer "ALLOW *.klamm.de" - Regel nicht erfasst.
Das beinhaltet auch Aufrufe externer Seiten, von Scripten, die auf Klamm gehostet werden.

Wenn Du trotzdem Werbung von diesen Seiten siehst, sind sie in der Whitelist von AdBlock enthalten oder du hast sie bereits in einer anderen Regel freigegeben.
 

Geändert von jiw (23.07.2015 um 19:33:00 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 23:02:03   #23 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Externe Seiten werden von einer "ALLOW *.klamm.de" - Regel nicht erfasst.
Das beinhaltet auch Aufrufe externer Seiten, von Scripten, die auf Klamm gehostet werden.

Wenn Du trotzdem Werbung von diesen Seiten siehst, sind sie in der Whitelist von AdBlock enthalten oder du hast sie bereits in einer anderen Regel freigegeben.
zum letzten Mal:
mein Adblock hat genau 13 Domains, welche gewhitelisted sind, diese Domains wurden von mir persönlich eingetragen, es gibt sonst keine Domains, die irgendwelche Sonderrechte haben, auch nicht in den 3 Filterlisten, welche Adblock nutzt
keine dieser Domains hat irgendwas mit Verteilung von Werbung zu tun
und um es mal zu testen, ich eben allways-slots geblockt ... und was ist passiert? klamm.de zeigt mir nach ein paar Reloads ein Banner von allways-slots, aber wenn ich auf deren Internetseite gehe, sehe ich nur eine weiße Seite, warum?
weil klamm.de darf
und allways-slots darf nicht
und die stehen mit Sicherheit in keiner Whitelist
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:16:49   #24 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Gnarf... weil die Grafik von always-sluts auf dem Server von klamm liegt.

Du hattest aber behauptet vorher, das wenn ein Script von Klamm.de eingebunden ist, deine klamm.de Regel dann auch den aufruf externer Seiten innerhalb dieses Scriptes erlaubt, was nicht stimmt.

und du mir hiermit ja bewiesen hast.

Also mach Du dich doch mal bitte schlau vorher, bevor Du etwas postest oder akzeptier einfach mal Hinweise auf deine Fehler und stänker nicht immer dagegen an.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:36:31   #25 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Gnarf... weil die Grafik von always-sluts auf dem Server von klamm liegt.

Also mach Du dich doch mal bitte schlau vorher, bevor Du etwas postest oder akzeptier einfach mal Hinweise auf deine Fehler und stänker nicht immer dagegen an.
dann mach mal einen Rechtsklick auf das Banner und "Bild in neuem Tab öffnen", welche Domain steht dann in der Adressleiste?
klamm.de hat gar keine Banner von irgendwelchen Werbenden auf dem eigenen Webspace, die werden immer direkt vom Werbenden bezogen ...
schonmal gemerkt, dass manchmal Banner nicht angezeigt werden, wenn die Domain des Werbenden nicht erreichbar ist?

aber es macht echt keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der keine Ahnung von den Grundlagen der Werbetechnik hat, der aber unbedingt Recht haben muss
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:46:58   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich weiß nicht, wie ABP arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Werbung VON klamm.de erlauben (von klamm-Servern)" und "Werbung AUF klamm.de erlauben (alles, was auf klamm gestartet wird, darf durch beliebige AD-Server durchpropagieren)".

Das Autoplay sollte natürlich nach wie vor nicht sein.
Ist es immer noch da?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:50:59   #27 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
"Werbung VON klamm.de erlauben (von klamm-Servern)" und "Werbung AUF klamm.de erlauben (alles, was auf klamm gestartet wird, darf durch beliebige AD-Server durchpropagieren)".
es ist letzteres, was ich seit Anfang an versuche zu erklären ^^

Nachtrag:
spielen-xxl wird immer noch in dem iFrame geladen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...

Geändert von kbot (24.07.2015 um 10:53:02 Uhr) Grund: .
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:04:01   #28 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber es macht echt keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der keine Ahnung [... Totschlag-Argument hier einsetzen ...] hat, der aber unbedingt Recht haben muss
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fruitslot (mit Autoplay, 6 Einsätzen und Statistik) SGDynamo1953 Lose4Scripts 1 17.03.2008 23:54:51
[A] BlackJAck ab 1 mio Lose! Autoplay! TOP! Mani Lose4Scripts 10 28.10.2007 21:25:27
[A] BlackJack! Autoplay, Jackpot, Double etc.! Top! VMS1/2 und FWX! Mani Lose4Scripts 14 15.10.2007 21:16:38
[S] Progger für Fuffzig50.de (Statistiken, Autoplay) Humba Lose4Scripts 4 08.08.2007 13:18:30
XP Pro - Autoplay bei CD geht nicht (Bier)Kelle Software/Windows 3 03.04.2007 15:37:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58:26 Uhr.