Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 09:44:56   #1 (permalink)
Drullo321
Gast

Standard Automatisches Hochschieben ohne Schiebepostings

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Schiebepostings sind ja eigentlich verboten bzw. nicht gern gesehen. In einem anderen Forum ist dies auch der Fall. Dort aber, wenn man den letzen Beitrag editiert, wird dieser automatisch nach oben geschoben, dies ist besser und ersetzt die nervigen und oftmals verpöhnten Schiebepostings

Alt 18.08.2006, 09:49:59   #2 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Die Idee ist nicht dumm, zumal wenn man im ersten Posting sein Angebot auf Grund Null Reaktion verbessern möchte.

Dafür
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:50:25   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Bin dagegen. Wenn ein Thread jedes mal nach oben kommen würde, nur wenn man das letzte Posting editieren würde, dann würde das wohl (speziell in den Lose-Foren) jeder machen und die neuen Threads verschwinden gleich auf den hinteren Seiten. Ich sehe darum keinen Vorteil in dieser Idee, sondern eigentlich nur Nachteile.

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:50:39   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

*ggg* Schieben ist verboten, weil ein Thread dadurch nach oben rutscht. Wenn wir jetzt deinen Vorschlag umsetzen würden, dann würden alle dauernd bloß editieren.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:07:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Standard

Wie wärs denn mit einem Button? (den könnte tH desingnen)

den *schieb* Button kann man als Threadersteller dreimal (oder auch wenigere male betätigen) und so sein Thema nach oben zu bringen

PS: Da fällt mir wieder der *merk* Buttons ein
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:16:01   #6 (permalink)
Loseseite.de
Benutzerbild von Yeeehaaa

ID: 210547
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cheater Beitrag anzeigen
Wie wärs denn mit einem Button? (den könnte tH desingnen)

den *schieb* Button kann man als Threadersteller dreimal (oder auch wenigere male betätigen) und so sein Thema nach oben zu bringen

PS: Da fällt mir wieder der *merk* Buttons ein
Dann wird jeder Thread generell 3 mal geschoben + Standard-Schiebepostings. Threads sollten aber oben landen, weil sie interessant sind und nicht weil jemand 'nen Button geklickt hat.
Yeeehaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:17:00   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cheater Beitrag anzeigen
Wenn ein Thema interessant ist, dann steht es sowieso oben oder kommt immer wieder nach oben, falls es mal weiter zurückrutscht. Wenn ein Theman kaum jemanden interessiert, was bringt es dann, wenn man dieses immer wieder nach oben holt?

Alt 18.08.2006, 10:17:13   #8 (permalink)
Drullo321
Gast

Standard

Naja ich geb ein praktisches Beispiel:

Ich habe ein Produkt XY welches ich verkaufen möchte. Ich bin mir noch nicht sicher für wieviel, da ich hier iM Forum aber (im Gegensatz zum anderen) einen festen Preis angeben muss, setze ich mal einen rein, der ist zu hoch wie sich später herausstellt, deswegen antwortet auch keiner, ergo ich editiere ihn und setzt dann nen post mit "Preis gesenkt" drunter. Nach dem zweiten oder dritten dieser Posts passiert was und man bemerkt das ich das getan habe.
Im anderen Forum hätte ich trotzdem nur einen Post.

Und dieses Argument zählt nicht, dann würde das ja jeder machen, zumindest im anderen Forum wird dies nicht praktiziert. Wo ist das Problem?

Alt 18.08.2006, 10:18:12   #9 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin dagegen, nicht zuletzt weil viele die Edit-Funktion ja garnicht kennen.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:20:40   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
Und dieses Argument zählt nicht, dann würde das ja jeder machen, zumindest im anderen Forum wird dies nicht praktiziert. Wo ist das Problem?
Wenn man Konkurrenz hat, dann ist es selbstverständlich, dass man so weit wie möglich oben stehen will, damit die anderen User meinen Thread zuerst sehen. Wenn es also eine einfache Möglichkeit zum Thread hochholen gibt und das mein Angebot dann besser sichtbar macht, warum sollte ich das nicht nutzen? Und ich nehme an, dass viele User so denken werden.

Zitat:
Zitat von Maastaaa
weil viele die Edit-Funktion ja garnicht kennen
Der ist auch gut .

Alt 18.08.2006, 10:28:00   #11 (permalink)
Drullo321
Gast

Standard

Öhm Konkurrenz, dann soll das halt im Lose4 ausgeschaltet werden. In KLeinanzeigen herrscht wohl kaum Konkurrenz, weil es um andere Produkte geht, in den normalen Foren macht es auch keinen Sinn, künstlich, mit voller Absicht etwas dauerhaft hochzuhalten.
In dem anderen Forum funktioniert es doch auch, gerade im Bieten/Tauschen, wo viele schreiben...

Edit: So wie ihr das hier darstellt, gibt es hier fast ausschließlich nur inzivilisierte Benutzer, die nur dummes Zeug posten oder wie??

Alt 18.08.2006, 10:31:45   #12 (permalink)
Loseseite.de
Benutzerbild von Yeeehaaa

ID: 210547
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Drullo321
ergo ich editiere ihn und setzt dann nen post mit "Preis gesenkt" drunter.
Sowas wird ja die ganze Zeit gemacht und ich glaube, es wurde noch nie ein Thread deswegen geschlossen.

Zitat:
Zitat von Drullo321
Nach dem zweiten oder dritten dieser Posts passiert was und man bemerkt das ich das getan habe.
Richtig so!

Zitat:
Zitat von Drullo321
So wie ihr das hier darstellt, gibt es hier fast ausschließlich nur inzivilisierte Benutzer, die nur dummes Zeug posten oder wie??
Zumindest sollen diejenigen die dumme oder langweilige Threads erstellen keine Chance bekommen, diese immer wieder zu bewerben.
Yeeehaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:38:47   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Öhm Konkurrenz, dann soll das halt im Lose4 ausgeschaltet werden. In KLeinanzeigen herrscht wohl kaum Konkurrenz, weil es um andere Produkte geht, in den normalen Foren macht es auch keinen Sinn, künstlich, mit voller Absicht etwas dauerhaft hochzuhalten.
In dem anderen Forum funktioniert es doch auch, gerade im Bieten/Tauschen, wo viele schreiben...
Du sagst selber, dass diese Funktion den Vorteil hat, dass der Thread nach oben kommt, wenn man z. B. ein Angebot editiert. Darauf bin ich eingegangen. Angebote sind normalerweise nur in den Lose-Foren und in Kleinanzeigen. Und da gibt es jede Menge Konkurrenz. In allen anderen Foren ist diese Funktion sowieso nicht notwendig - Grund dafür habe ich schon oben genannt: Die interessanten Threads sind so oder so schon oben, die braucht man nicht hochholen.

Zitat:
Edit: So wie ihr das hier darstellt, gibt es hier fast ausschließlich nur inzivilisierte Benutzer, die nur dummes Zeug posten oder wie??
Ist eine Meinung dumm, nur weil sie nicht deiner entspricht ?

Alt 18.08.2006, 10:48:57   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Auch in Kleinanzeigen herrscht Konkurrenz.
Und du bist ja nicht gezwungen, dein Angebot hier reinzusetzen. Gibt jede Menge andere Möglichkeiten, privat irgendwas mit einer Kleinanzeige zu verkaufen.

Irgendwie hab ich den Eindruck, alle wollen hier schnell Geld machen und klamm soll dafür die optimale Plattform schaffen. Das ist aber gar nicht unbedingt der Sinn des Forums bzw. einer Community.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:09:29   #15 (permalink)
Drullo321
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Ist eine Meinung dumm, nur weil sie nicht deiner entspricht ?
Nein, omg. Ich habe gesagt, das einige es so darstellen, als ob, hypothethisch vorrausgesetzt man würde diese Funktion, die ich beschrieben habe so einführen, das diese in so einer Weise eingesetzt wäre, deren Zweck nicht beabsichtigt worden wäre. Dies könne man aber nur dann machen, wenn man unlautere Absichten verfolgen würde. Nun wurde dies so dargestellt, als ob dies die Mehrheit in diesem Forum machen würde.

Zitat:
Auch in Kleinanzeigen herrscht Konkurrenz.
Öh, nein. Wo denn bitte. Ist es Konkurrenz, wenn jemand Plüschtiere verkauft, ein weitere CDs, ein anderer einen Prozessor? Nicht wirklich.

Es ist etwas anderes wenn jemand ein Produkt Y sucht, welches X andere Personen besitzen, dann geschieht dies aber, in dem man im entsprechenden Thread postet, dies mag Konkurrenz sein, aber nur in dieser Form, hat aber mit der angesprochenen Funktion rein gar nichts zu tun

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige