Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 00:46:20   #46 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ja, das ist nicht das Problem der Mods, Admins oder sonstewens, sondern ein Userproblem
1000 User wollen ihre Threads auf die erste Seite bringen, das geht aber nicht.
Also wird geschoben. Nun wollt ihr, das das Schieben durch diese Art Edit ersetzt wird. Was ist der Unterschied oder Sinn? Das das Schieben getarnt wird?
Wenn es jeder nutzen kann, wo bleibt der Vorteil?
Macht interessante Threads oder Angebote, wenn es Zuspruch findet, bleibt der Thread oben.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:53:09   #47 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
[..]Nun wollt ihr, das das Schieben durch diese Art Edit ersetzt wird. [..]
Ich nicht !
Ich möchte das sinvolle Post hintereinander, die aber Informationsgehalt haben, nicht als schieben gelten und daraus folglich nicht geschlossen werden!
Meine Meinung zu "Hopp" Post und Schieben Button habe ich schon deutlich gemacht.
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 01:06:39   #48 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von motolink Beitrag anzeigen
Ich möchte das sinvolle Post hintereinander, die aber Informationsgehalt haben, nicht als schieben gelten und daraus folglich nicht geschlossen werden!
Und wer entscheidet, was "sinnvoll" ist und was nicht?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 08:32:05   #49 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Differenz von Timestamp Post#2 zu Timestamp Post#1. Kann ein Mod schonmal mit einem Blick überschlagen. Liegt es optisch schon dicht beieinander lohnt sich nachrechnen.
Wenn du das in jedem der Threads machst, hast du trotzdem sehr gut zu tun!

Zitat:
Wenn du in den Lose4-Foren einen Thread erstellst, dann hast du die Aufgabe, diesen für die User so interessant wie möglich zu machen.

Sei es durch ein attraktives Angebot in Lose4Misc, sei es durch einen vernünftigen Preis im Losehandel, oder durch welche Dinge auch immer. Sinn der Sache ist es ja nicht, dass du zu Beginn ein völlig überzogenes Angebot reinstellst und hoffst, dass irgendjemand zuschlägt und du großen Gewinn machst. Wenn das nicht eintritt, senkst du den Preis alle zwei Stunden...! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sein Angebot so lange "verbessert", bis jemand zuschlägt?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 09:08:23   #50 (permalink)
Motorradler

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Och Mone, die Unterschiede zwischen einem Post wie "Hopp" oder "Aktion: Der nächte bekommt das und das" oder "ich brauche von dir noch das und das" erkennt doch selbst der blindeste Mod.

Zitat:
Zitat von hfkb
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sein Angebot so lange "verbessert", bis jemand zuschlägt?
Sowas nennt man Markt, der regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn ich in meinem Laden ein Angebot mache und sehe das es bei den Kunden nicht ankommt, dann stell ich halt ein neues Schild auf mit einem verbesserten Angebot, dabei ist mir egal wann ich das alte geschrieben habe, ist ja schließlich mein Angebot. Außerdem betreibt ein guter Kaufmann ständige Marktanalyse und muß bei Bewegungen auf dem Markt reagieren können.

Wie wär es mit einem gleichzeitigen Thread in Lose4Action mit dem Titel "Lose4Post"
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
Alt 19.08.2006, 14:23:37   #51 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Och Mone, die Unterschiede zwischen einem Post wie "Hopp" oder "Aktion: Der nächte bekommt das und das" oder "ich brauche von dir noch das und das" erkennt doch selbst der blindeste Mod.
Klingt für mich beides nach Schiebeposting
Zitat:
Sowas nennt man Markt...
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wir sind hier weder auf dem Markt,[...]
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 14:49:40   #52 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wir...

Motolink meint im Prinzip das selbe was ich geschrieben hatte... Er drückt es nur anders aus

Im Prinzip versteh ich das Problem von Userseite her ja. Das ist das gleiche wie bei google. Die erste Seite ist halt viel zu klein und die meisten User viel zu faul.

Wobei das ja auch nur in einigen Foren wirklich ein Problem ist.

Und ja... Ich finde wir Mods sollten bei Schiebepostings etwas mehr differenzieren.
Es ist nunmal imho ein grosser Unterschied ob jemand im Lose4Misc, wo 3 Tage alte Threads noch auf der ersten Seite sind, nach 2 Stunden schon "keiner ?" postet, oder im Lose4Refs/Loseseiten, wo Threads an "guten" Tagen schon nach wenigen Stunden auf Seite 2 verschwinden, nach 24 Stunden das Angebot verbessert und das in Post #2 vermerkt.

Und dafür haben wir ja den Handlungsspielraum lt. FG.:
Zitat:
Die Moderatoren der Foren behalten es sich vor...
und nicht :
Zitat:
Die Moderatoren der Foren werden ohne Rücksicht...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 14:56:26   #53 (permalink)
Motorradler

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Klingt für mich beides nach Schiebeposting
Ist es ja auch, trotzdem hat es sinnvollen, informativen Inhalt.
Was mich wieder zu der Frage bringt "Warum darf ich erst wieder was sagen wenn ein anderer was gesagt hat?"
Zitat:
Zitat von the Hacker
Wir sind hier weder auf dem Markt,[...]
Na und? Nur weil du das sagst wird es ja nicht wahr! Lose4 bedeutet Lose für irgendwas. Wofür ist durch den jeweiligen Forentitel sogar noch definiert. Hört sich für mich nach Markt an. Für Lose, Scripte, Action und Verschiedenes gibt es hier einen Markt mußt du vielleicht mal wieder einblenden

@Aru,
gerade gelesen, FULLACK
Alt 19.08.2006, 15:11:29   #54 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Was mich wieder zu der Frage bringt "Warum darf ich erst wieder was sagen wenn ein anderer was gesagt hat?"
Das stimmt. Du darfst freilich was sagen, auch wenn kein anderer gepostet hat.
Aber alle x Stunden sein Angebot um 10k Lose zu verbessern, kommt im Endeffekt aus selbe raus, wie wenn ich gleich "*schieb*" poste
Zitat:
[...] mußt du vielleicht mal wieder einblenden
Hehe Nunja, ich bin eben noch einer der Moderatoren, die für die normalen Foren zuständig sind.
Dementsprechend versuch ich halt, meine Meinung gegen diese "Entartung" des Forums hier auszudrücken.

Warum kann es nicht - auch im Lose4 - ohne Schiebepostings gehen ? Muss mein Angebot immer ganz oben stehen ? (s. Thread "Sticky kaufen" und jetzt diesen hier "Auto-Schieben")
Ein Supermarkt hat doch auch ned am Eingang einen 10 km-Stapel und danach is bis zur Kasse alles leer.

Ich meine, es gibt eine Suchfunktion.
Wenn ich etwas suche, finde ich es auch auf Seite 2 oder Seite 498.

Beispiel für Lose4Scripts/Lose4Graphics:
Ich bin "Progger"/Grafiker und suche einen Auftrag. Wieso sehe ich nur auf die ersten 50 Threads ? Ich benutze die Suche und suche alle Beiträge im Lose4Scripts/Lose4Graphics-Forum, die in den letzten 4 Wochen erstellt wurden und keine oder nur wenig Antworten haben.
Beispiel für Lose4Refs:
Ich suche einen Werber für www.example.com. Wieso muss der Thread jetzt ganz oben stehen ? Wenn ein User sich dahin versteigern will, finde ich ihn mit einer Suche nur im "Lose4Refs/Suche Werber: andere", wobei der Threadtitel "example OR example.com" enthalten muss.
Klar, auf was ich hinaus will ?
Würde die Suchfunktion nur ein wenig mehr benutzt werden, bräuchte man im Lose4-Bereich theoretisch nicht mal mehr ne Thread-Übersicht. Nur die, die nicht wissen, was sie wollen, oder auf Schnäppchen aus sind, könnten das Forum durchbrowsen, der Rest ist mit der Suche eh besser dran.

Bezahlte Startseite
Alt 19.08.2006, 15:30:42   #55 (permalink)
Motorradler

Lose-Remote

Standard

So, ich finde wir sind jetzt hier schon ein ganzes stück weiter
Jedenfalls brauch ich nun nicht mehr jeden kleinen Einwand kommentieren.

Wir haben hier zwei Post von Moderatoren die die Sache auf den Punkt bringen. Der von Aru und der von theHacker. Beide haben Recht, so sehe ich das auch.

Nur,
wenn wir jetzt die Argumente von theHacker nehmen und unterstellen das die User in diesen Foren nicht so vorgehen wie von theHacker gewünscht, bleibt das Problem was der Threadersteller in diesen Foren hat, bestehen. Das bringt uns zu Arus Post wo er das sehr gut dargestellt hat.

Somit sind wir wieder am Anfang
Alt 19.08.2006, 15:41:59   #56 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Somit sind wir wieder am Anfang
Kann ich die 54 Posts, die dazwischen liegen, jetzt löschen ?

Das Problem is halt, dass sich die User nicht ändern. Sind halt nur User
Und egal wie viele technische Hilfen/Funktionen etc. wir einbauen, obiges Problem wird sich niemals lösen.

So wie ich das Problem hab, dass die User das Scripts&Software-Forum nicht finden, ihren Lose-Müll im Programmiererforum ablegen, im Newbie-Forum x-mal nach dem LoseRemote fragen, .... so ist halt in den Lose4-Foren das Problem, dass jeder oben sein will.

Bezahlte Startseite
Alt 19.08.2006, 16:06:08   #57 (permalink)
Benutzer

Reg: 22.04.2006
Standard

Hab da auch einen Vorschlag:

Ein Foren Abteil, wo schieben erlaubt ist - aber Lose kostet.
(Oder wo einfach alles erlaubt ist...Teilnehmen auf eigene Gefahr...)

Man darf alles reinposten(vielleicht ein paar Unterkategorien)
und das schieben kostet sagen wir mal eine Million...

Die Lose kommen in einen Topf, der verkauft wird und wohltätigen Zwecken zu Gute kommt.

Oder die werden geshreddert, was dem Losepreis zu Gute kommt...

Was haltet Ihr davon...

MfG Alex
www.ALL-FOR-FREE.com
Jetzt neu: Mit GRATIS Bannerwerbung inkl. Klickgarantie!!!!
Banner 468*60 und Button 88*31 möglich...

KLAMM ID: 53866
alex25m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 16:12:12   #58 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von alex25m Beitrag anzeigen
Hab da auch einen Vorschlag:

Ein Foren Abteil, wo schieben erlaubt ist - aber Lose kostet.
(Oder wo einfach alles erlaubt ist...Teilnehmen auf eigene Gefahr...)
Ohne Worte...

Sowas kannst du privat eröffnen. Auf klamm.de wird es das definitiv nicht geben !

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 16:19:10   #59 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Standard

passt zu dem: Gepinnte Threads bezahlen
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 16:52:20   #60 (permalink)
Motorradler

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
*Lach*,
mir kommt da so ein Gedanke. Ein eigenes persönliches Unterforum wo schieben erlaubt ist. Das heißt dann Lose4motolink

*duckundweg*
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige