Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 16:25:42   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Wie wäre es, wenn man die einmalige chance hat seinen Thred ohne Post nach oben zu bringen?
Hm such ma eben vor und nachteile
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:24:15   #32 (permalink)
Zivi

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 114
Standard

in einigen Foren ist es erlaubt alle 6 stunden zu "schieben", allerdings maximal 3mal. Also generell bei Losen wäre das durchaus sinnvoll...

mfg
*please delete me*
hellisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:41:45   #33 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:59:34   #34 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von hellisch Beitrag anzeigen
Also generell bei Losen wäre das durchaus sinnvoll.
Nein, es ist und bleibt durchweg sinnlos! Was ändert es am Interesse der User an einem Thread, ob er nun mehrfach geschoben wird oder nicht? Nichts!

Wer soll außerdem überwachen, ob zwischen den beiden Schiebeposts wirklich sechst Stunden lagen!? Unmöglich...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:13:22   #35 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Nein, es ist und bleibt durchweg sinnlos! Was ändert es am Interesse der User an einem Thread, ob er nun mehrfach geschoben wird oder nicht? Nichts!
Es ändert nichts am Interesse der User von gestern, vielleicht sehen User von heute das anders

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wer soll außerdem überwachen, ob zwischen den beiden Schiebeposts wirklich sechst Stunden lagen!? Unmöglich...!
Differenz von Timestamp Post#2 zu Timestamp Post#1. Kann ein Mod schonmal mit einem Blick überschlagen. Liegt es optisch schon dicht beieinander lohnt sich nachrechnen

Was ist eigendlich ein Schiebepost. Ein Post mit dem Inhalt "Hopp" oder "Hoch" usw. das ist ja klar. Was ist wenn der Post aber Informationen enthält die für den Thread wichtig sind. Editiert man seinen vorherigen Post kriegt es keiner mit. Ein Doppelpost ist schieben. *verkehrte Welt*

Wieso darf ich erst wieder was sagen, wenn ein anderer was gesagt hat. Ist im Reallife ja auch nicht so
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:37:01   #36 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von hellisch Beitrag anzeigen
in einigen Foren ist es erlaubt alle 6 stunden zu "schieben", allerdings maximal 3mal. Also generell bei Losen wäre das durchaus sinnvoll...
Nein, das wäre es nicht.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 22:56:29   #37 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Nein, das wäre es nicht.
weil ....
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:06:45   #38 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Was ist eigendlich ein Schiebepost. Ein Post mit dem Inhalt "Hopp" oder "Hoch" usw. das ist ja klar. Was ist wenn der Post aber Informationen enthält die für den Thread wichtig sind. Editiert man seinen vorherigen Post kriegt es keiner mit. Ein Doppelpost ist schieben. *verkehrte Welt*
Das Problem ist doch aber ein ganz anderes...

Wenn ein User z.B. den Preis senkt, das Angebot verbessert,... un dann einmal in den Thread postet, auch wenn es ein Doppelpost ist, wird kaum ein Mod was dagegen sagen oder gar den Thread schliessen. Das ist unser "Entscheidungsspielraum".

Wenn ich jetzt einen Thread durch editieren des letzten Posts nach oben bringen kann, werden die User bald anfangen Punkte zu editieren um den Thread nach oben zu bekommen. Das ist für uns Mods dann aber nur relativ schwer nachzuprüfen.
Während man 5 Posts von einem User hintereinander relativ einfach erkennt.

Von daher halte ich die jetzige Lösung für einfacher und fairer...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:09:06   #39 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von motolink Beitrag anzeigen
weil ....
es bald zur Gewohnheit wird und dann der Effekt weg ist.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:42:29   #40 (permalink)
Drullo321
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Von mir aus lehnt diese Idee ab, setzt sie nicht um, das ist kein Problem.

NUr erklärt mir mal warum es in dem genannten Forum dann klappt. Nur rein theoretisch müsste das doch heißen, das diese Leutz da bissl anders drauf sind, um es mal salopp zu sagen? im Sinne von fairer, ohne Hintergedanken???
 
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:53:45   #41 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

@Aru,
vollkommen richtig was du sagst. Einen Button der einen Thread nach oben bringt würde ich gleich setzen mit einem Post wie "Hopp".
Aber ein Post der sinnvollen Inhalt hat, auch wenn er nur beinhaltet "Preis gesenkt", ist lesenswert egal wer da vor gepostet hat. In den Lose4 Foren ist es einfach unabdingbar das ein Thread nach oben muß, ist einfach so. Da kann auch jeder nichtbetroffene was anderes behaupten, es ändert daran nichts.
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:09:47   #42 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von motolink Beitrag anzeigen
In den Lose4 Foren ist es einfach unabdingbar das ein Thread nach oben muß, ist einfach so.
Das sagst du. Warum "muss" ein Thread nach oben ? Du kannst z.b. auch die Änderung in den Titel schreiben.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:15:14   #43 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du kannst z.b. auch die Änderung in den Titel schreiben.
Ich glaub jetzt wiederhole ich mich, aber .... was nützt das editieren wenn es keiner liest weil der Thread auf Seite 2 oder 3 steht ?
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:18:22   #44 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von motolink Beitrag anzeigen
Ich glaub jetzt wiederhole ich mich, aber .... was nützt das editieren wenn es keiner liest weil der Thread auf Seite 2 oder 3 steht ?
Auf Seite 1 passen passen nun mal nur X Threads. Tatsache. Wenn die User Seite 2,3, ... nicht lesen, ist das doch nicht unser Problem?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:35:29   #45 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Auf Seite 1 passen passen nun mal nur X Threads. Tatsache. Wenn die User Seite 2,3, ... nicht lesen, ist das doch nicht unser Problem?
Wieso euer Problem, ich denke du meinst Admins und Mods?
Es geht doch hier um Userprobleme! Versteh ich jetzt nicht!

Es ist Tatsache das nur X Threads auf eine Seite passen und es ist Tatsache das die User Seite 2,3.. nicht lesen, also ist das Problem der User den Thread wieder nach oben zu bringen.
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]automatisches Losekauf Script sirjocky Lose4Scripts (erledigt) 1 28.07.2007 15:59:23
Automatisches auslesen von Ordnernamen... full-mann Programmierung 6 16.05.2007 20:28:17
[word] automatisches inhaltsverzeichnis zerberos Software/Windows 2 12.04.2007 11:16:59
Ist Webmasterlose.de ein automatisches Besucheraustauschsystem? Bonian Lose-Talk 4 02.02.2007 21:27:49
Automatisches setzen bei der Verlosung Querulant Verbesserungsvorschläge 1 24.09.2006 20:06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03:06 Uhr.