Auktionsregel verbessern

Binks

Pixel Tormentor
5 Mai 2006
1.260
221
Hi also ein Prob vor dem ich gerade steh und sich vor mir andere auch schon ist die Regel.

"Auch der Auktionsbeitrag (1. Posting) darf nicht mehr bearbeitet oder geändert werden, wenn ein gültiges Gebot existiert. Ein Beitrag gilt als bearbeitet, wenn er mit "geändert von/am" gekennzeichnet ist. Dabei spielt es keine Rolle, was genau geändert wurde."

In meinem Fall geht es drum das ich eigentlich nur eine 2 Auktion einfügen möchte. Aber laut Regel ist das nicht möglich da man aber auch nur ein Thema in einem Bereich erstellen darf kann man ja nur warten das die eine Auktion beendet ist und dann erst wieder eine Starten. Da ich aber nicht nur 2 oder 3 Tage ne Auktion laufen lassen möchte ( nicht alle sind jeden Tag im Forum ) kann ich und natürlich auch andere nur warten.
Nun mein Vorschlag das eine änderung nach vorheriger meldung an einen Mod und dessen OK eine Änderung möglich ist wobei der schon bestehende Beitrag selber nicht verändert werden darf. Dies wird dann vom Themenersteller am ende des ersten Beitrags vermerkt ** geändert nach absprache mit Mod XXXX " "
 
Wenn es was wichtiges gibt, kann dir das bestimmt ein Mod reineditieren, dann haben die Mods auch Kontrolle was geändert wurde, weil sie es selbst gemacht haben.

Gruß
Gremlin
 
na ja ist ja das gleiche die kontrolle wäre ja das der mod sich den beitrag ansieht und dann das OK gibt und dann nach der änderung mal nachschaut ob korekt geändert wurde. Wenn der Themenersteller das selber macht hat der mod weniger arbeit.

Gruß Binks

/edit damit es natürlich nicht überhand nimmt könnte man es ja auch so regeln das eine änderung eines Themas nur 1 mal in der Woche möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Vorschlag das eine änderung nach vorheriger meldung an einen Mod und dessen OK eine Änderung möglich ist wobei der schon bestehende Beitrag selber nicht verändert werden darf. Dies wird dann vom Themenersteller am ende des ersten Beitrags vermerkt ** geändert nach absprache mit Mod XXXX " "
das wäre Technisch gar nicht umzusetzten. Wie soll es eingestellt werden, das Du für eine kurze Zeit wieder editieren könntest. Und wenn für kurze Zeit die Funktion deaktiviert würde, könnten dann alle etwas verändern und schon gäbe es wieder Stress, weil nach der abgabe eines Gebotes nichts mehr verändert werden darf.

Damit in anderen Bereichen des Forums, wo das editieren noch Möglich ist, keine Veränderungen vorgenommen werden, gibt es ja diesen Absatz in den Regeln.
Jede Art von Manipulationen und Manipulationsversuchen an bereits abgegebenen Geboten ist verboten. Eine Rücknahme eines Gebotes ist untersagt. Ein Gebot darf nicht mehr bearbeitet werden, wenn ein anderer User ein weiteres Gebot abgegeben hat. Auch der Auktionsbeitrag (1. Posting) darf nicht mehr bearbeitet oder geändert werden, wenn ein gültiges Gebot existiert. Ein Beitrag gilt als bearbeitet, wenn er mit "geändert von/am" gekennzeichnet ist. Dabei spielt es keine Rolle, was genau geändert wurde.
Du kannst den ersten Beitrag melden und die Dinge die verändert werden sollen in die Meldung reinschreiben. Dann schaut sich das ein Mod an und wird es ggf ändern.

Ich hatte vor kurzen so einen Fall, daraufhin habe ich den Tipp gegeben erst einmal den ersten Beitrag an das Ende zu quoten, damit dieser auch für andere noch unverändert zu sehen ist. Danach habe ich dann die veränderung vorgenommen. ;)

Die Meldung hat auch den Vorteil, das sich der Mod die Sache ansieht der in dem Bereich am meisten macht. Es bringt ja kaum etwas wenn einer Direkt angeschrieben wird, der sich fast Nie in diesem Bereich aufhält. Außerdem weißt Du ja gar nicht wann dieser Online ist, auch Mods haben mal ein wenig Reallife. Du würdest ja z.B. auch nicht einen Elektriker fragen ob er Dir bei Sanitärdingen weiterhelfen könnte.
 
das wäre Technisch gar nicht umzusetzten. Wie soll es eingestellt werden, das Du für eine kurze Zeit wieder editieren könntest.
das wär nicht nötig da man in Lose4Graphics ja editiren kann nur eben nach den Regeln nicht darf.

Um mal ein Beispiel zu nennen ich habe 5.02.2007 eine Auktion gestartet die bis zum 11.02.2007 geht. ( Grund das es so lange geht ist daß nicht alle jeden Tag on ist und ich jedem die mölichkeit geben möchte das zu sehen bevor die Auktion vorbei ist. )
Nun darf ich in Lose4Graphics ja kein 2 Thema eröffnen ( das ist ja ok ) ich darf aber im ersten Beitrag auch nix ändern somit kann ich NUR noch mitten in das Thema eine weitere sache anbieten. Das dieser Beitrag dann sicher von vielen nicht gelesen wird brauch ich nicht zu schreiben.

Aber ok ich hab für mich selber eine Lösung die ich hier nicht schreiben werde :p wie ich das ganze umgehen kann und Täglich eine änderung im ersten beitrag machen kann ohne gegen die Regel zu verstossen .

Gruß Binks