Auktionsfunktion

marcel.m

Well-known member
11 Juli 2007
399
18
Moin,

ich wäre dafür, dass man in seinen eig. Beiträgen einstellen kann, dass es sich um eine Auktion handelt und dass man nach dem ersten Post(Gebot) nicht mehr bearbeiten kann. Es könnte zu Missverständnissen führen wenn man den Post nocheinmal bearbeitet (schönheitsfehler, tippfehler) ;)

lg marcel
 
es gibt zwar eine regel das man es nach den ersten gebot nicht mehr bearbeiten kann.. aber ich finde es eine sehr gute idee das man es so "programiert" das man ein Harken setzt (Auktion) und dadurch den beitrag nach absendung nicht mehr bearbeiten kann
so könnte man den mods. in der fall der fähle eine menge arbeit ersparren :roll:
 
Postet die Idee bei vB, dann seht ihr, was die von so einer Schnappsidee halten und wie wahrscheinlich es ist, dass es umgesetzt wird :LOL:
so könnte man den mods. in der fall der fähle eine menge arbeit ersparren :roll:
Der einfachste Weg wäre, wenn sich die User einfach an die Regeln halten würden, dann bräuchte man weder Moderatoren, die den ganzen Tag nix weiter tun, als Hinweise, Verwarnungen und Sperren austeilen, noch irgendwelche technischen Spielereien.

Wieso geht das denn nicht einfach? :think:
 
Postet die Idee bei vB, dann seht ihr, was die von so einer Schnappsidee halten und wie wahrscheinlich es ist, dass es umgesetzt wird :LOL:
ich weis nicht die wahrscheinlichkeit ist glaub gering..

Der einfachste Weg wäre, wenn sich die User einfach an die Regeln halten würden, dann bräuchte man weder Moderatoren, die den ganzen Tag nix weiter tun, als Hinweise, Verwarnungen und Sperren austeilen, noch irgendwelche technischen Spielereien.

Wieso geht das denn nicht einfach? :think:

ich glaube die 2 Wörter sagen alles was ich denke :dance:
 
naja, User die dazu bereit sind, bei Auktionen zu betrügen (ist ja mittlerweile nachweisbar) werden das Häckchen ganz sicher nicht setzen ;)
wäre 100% unnütze Programmierarbeit :p
 
naja, User die dazu bereit sind, bei Auktionen zu betrügen (ist ja mittlerweile nachweisbar) werden das Häckchen ganz sicher nicht setzen ;)
wäre 100% unnütze Programmierarbeit :p

das ist leichter zu kontrollieren.. wenn ein mod eine auktion sieht und kein auktionshäckchen setzt er ein häckchen und verwarnt den User.
 
Das gäbe dann ja mehr Verwarnungen als die für unerlaubten Edit...

Vielleicht will der User ja nochwas editieren, was ändern, darf er ja, bis ein Gebot abgegeben wurde.
Es ist oft, das auf Grund von Useranfragen noch was hinzugefügt oder angepasst wird. Das wäre dann nicht mehr möglich, außer durch einen Mod...
 
Das gäbe dann ja mehr Verwarnungen als die für unerlaubten Edit...

Vielleicht will der User ja nochwas editieren, was ändern, darf er ja, bis ein Gebot abgegeben wurde.
Es ist oft, das auf Grund von Useranfragen noch was hinzugefügt oder angepasst wird. Das wäre dann nicht mehr möglich, außer durch einen Mod...

ok aus der sichtweise hast du natürlich recht :D

allerdings find ich die idee mit Harken zwar toll aber es richtig umzusätzen glaub ich mal würde sehr viel aufwand werden