Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 14:49:11   #1 (permalink)
kabelbrand

ID: 243168
Lose-Remote

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 34
Idee anzeigen der userkommentare und bewertungen

hallo allerseits,

wie wäre es damit, auf der userseite anzuzeigen, wie der user durchschnittlich andere bewertet, bzw. ist es technisch möglich, bewertungen zurückzuverfolgen? dann kann man sich nämlich ein bild vom user nicht nur aus den bewertungen anderer, sondern auch durch seine eigenen bewertungen machen.
kann man sonst vllt anzeigen lassen, welche news ein user kommentiert hat, und per direktlink den kommentar ansehen?

ich fände, dass sich daraus ein besseres bild eines users ergibt. es spiegelt dann nicht mehr nur die meinung der anderen, sondern gibt leichter ersichtlich die meinung des users selbst wieder.

ich kann mir schon vorstellen, dass das zu aufwendig ist... ich wollts nur trotzdem mal vorschlagen.

mfg
 
fruchtgehoelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 07:26:16   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von fruchtgehoelz
wie wäre es damit, auf der userseite anzuzeigen, wie der user durchschnittlich andere bewertet, bzw. ist es technisch möglich, bewertungen zurückzuverfolgen?
Technisch möglich ist das sicherlich, aber wenn, dann müsste man sich die Bewertungstexte auch ansehen können. Nur der Bewertungsdurchschnitt würde wenig Sinn machen.

Zitat:
Zitat von fruchtgehoelz
dann kann man sich nämlich ein bild vom user nicht nur aus den bewertungen anderer, sondern auch durch seine eigenen bewertungen machen.
Was bringt dir das denn?

Ich denke nämlich nicht, dass man einen User dann besser einschätzen kann. Die abgegebenen Bewertungen geben ja keine Auskunft über die Einstellung des Users. Da sollten eigentlich die eingehenden Bewertungen reichen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 07:31:08   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Das bringt schon eine ganze Menge.
Ich stöbere zum Beispiel oft auf den NP der User die hier im Forum sehr aktiv
sind und schaue mir die Klammer- Bewertung an.
Oft kann ich da 0 Klammerbewertungen finden, die wieder sich auf eine Gegenbewertung beziehen. Die kann man dann schneller finden. Ich würde
so ein Feature sehr nützlich finden.

unbedingt dafür
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 07:34:29   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 152
Standard

Frei nach dem Motto

Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Ich denke, das könnte durchaus hilfreich sein. Es muss aber bedacht werden, ob der User das auch selber will. Vielleicht gibt es dann weniger Rachebewertungen.
 
mcbeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 07:45:20   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Ob User Paul will das man seine Rachebewerungen finden kann, 'ist so
wichtig wie dem Papst sein Sack'.
Schließlich wünscht sich ja auch nicht jeder, dass man überhaupt seine
schlechten Bwertungen lesen kann
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 08:03:37   #6 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.534
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro
Ob User Paul will das man seine Rachebewerungen finden kann, 'ist so
wichtig wie dem Papst sein Sack'.
Schließlich wünscht sich ja auch nicht jeder, dass man überhaupt seine
schlechten Bwertungen lesen kann
Die guten auch nicht unbedingt.

Von daher: Dagegen
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:39:24   #7 (permalink)
kabelbrand

ID: 243168
Lose-Remote

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 34
Standard

hm, nagut. dann nicht

war mir eh nur so eingefallen, als ich was boese unfaires erlebt hatte und fuer mehr gerechtigkeit in der welt kaempfen wollte ^^
 
fruchtgehoelz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 11:07:20   #8 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Ich gehe jede Wette ein, dass sich der Durchschnitt der erhaltenen Klammern mit dem Durchschnitt der vergebenen Klammern ziemlich deckt:
Wer viele 5er gibt, wird "als Dank" viele 5er bekommen. Wer viele 0er gibt, bekommt viele Rachebewertungen und umgekehrt..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:06:44   #9 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 536
Standard

Viel interressanter fände ich, wenn die Kommentare zu den Renos öffentlich einsehbar wären. Viele Popels werden sinnlos vergeben und die Kommentare dazu sind oftmals noch viel sinnloser.
 
maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:23:22   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von maudie
Viel interressanter fände ich, wenn die Kommentare zu den Renos öffentlich einsehbar wären. Viele Popels werden sinnlos vergeben und die Kommentare dazu sind oftmals noch viel sinnloser.
Genau deshalb sind die nicht sichtbar, das würde dann bewertungen für bewertungen geben,wer seine Renos zeigen will kann dies tun, Screen machen hochladen verlinken, gut ist, aber vorher bitte die Namen ausschwärzen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:33:57   #11 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 536
Standard

Wieso sollte jemand für einen Bewertungskommentar den ICH bekommen habe dem Bewerter (sofern nicht anonym) wiederum eine Bewertung geben? Was spricht dagegen, wenn dies in z.B. in meinem Profil einsehbar wäre? So mancher wäre damit wieder "rehabilitiert", weil dann eben nachzulesen wäre, wie unsinnig so mancher Kommentar ist.
 
maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:57:00   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von fruchtgehoelz
hm, nagut. dann nicht

war mir eh nur so eingefallen, als ich was boese unfaires erlebt hatte und fuer mehr gerechtigkeit in der welt kaempfen wollte ^^
Oh, die Wiedergeburt von Robin Hood? Da hast du dir viel vorgenommen. Kannst ja woanders anfangen.

Den gläsernen User wird es hier wohl (zum Glück) nicht geben.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:07:19   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von maudie
So mancher wäre damit wieder "rehabilitiert", weil dann eben nachzulesen wäre, wie unsinnig so mancher Kommentar ist.
Unsinnige Renommees bekommt jeder! Das weiß jeder und jeder muss damit leben!

Es ist doch offensichtlich, dass es nur zu Differenzen zwischen den Usern führen würde, wenn Renommees öffentlich wären. Schreibt jemand einen unsinnigen Kommentar, hätte er gleich zig Bewertungen und rote Nubbels eingesammelt! Eine endlose Kette...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:28:04   #14 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 536
Standard

Im Kindergarten vergibt auch die Kindergärtnerin Sternchen für gute Taten und Pünktchen für Flegelhaftigkeiten und "alle" Kinder dürfen den Kommentar der Kindergärtnerin hören. Nun, in manchen Bereichen hier sehe ich keinen Unterschied zwischen "Kindergarten" und "Erwachsenen-Forum".
 
maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:19:20   #15 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Das ist alles Stoff für den Renommee-Thread
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertungen vincenz Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 20.02.2007 14:19:45
Bewertungen?! gleb Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 14.01.2007 15:07:44
Bewertungen psycon klamm talk 1 15.07.2006 17:25:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32:18 Uhr.