Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 21:05:38   #1 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Standard Anzeige Abonnierte Themen bei Startseite

Hallo,

auf der Startseite wird man ja auch mit einem Symbol darüber informiert, wenn man eine Private Nachricht erhalten hat.

Ich würde es nun sehr begrüßen, würde man dort auch ein Symbol bekommen, wenn man eine Antwort in einen abonnierten Thema erhalten hat.

Was meint ihr dazu?

lg
eric

firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:31:11   #2 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ne, da wäre bei mir die ganze Leiste voll oder bei einem Symbol, das wäre eh ständig an
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 22:08:22   #3 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toni Beitrag anzeigen
Ne, da wäre bei mir die ganze Leiste voll oder bei einem Symbol, das wäre eh ständig an
Ein Symbol reicht ja

Und evtl. könnten die überaktiven User ja das Symbol bei Bedarf deaktivieren?

firehawks55 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:42:47   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du willst also, dass bei jedem Aufruf irgendeiner beliebigen Unterseite von klamm Datenbankabfragen ausgeführt werden sollen, die jeden Thread, den ich in den Abos hab, auf einen ungelesenen Beitrag hin prüft ?

*Link auf klamm klick* ... *mir derweilen Mittagessen koch* ... *während ich dann ess, gemütlich auf den Seitenaufbau warten*
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:46:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne was ja gut währe das man da wo jetzt "Forum" auswählen kann was man sehen möchte die Aktuellen Themen im Forum oder eben seine Abos..
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 06:51:16   #6 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
*Link auf klamm klick* ... *mir derweilen Mittagessen koch* ... *während ich dann ess, gemütlich auf den Seitenaufbau warten*
Naja weiß ja nicht wie das im Forum realisiert ist, aber hier geht es ja auch, dass wenn ich auf Kontrollzentrum gehe dort die betreffenden Themen angezeigt sind.
Und dieses halt nur mit einen Hinweis auf der Startseite gekoppelt.

Alt 22.01.2007, 10:08:51   #7 (permalink)
TrareX Starship Legend Champion
TrareX.net
Benutzerbild von TrareX

ID: 41651
Lose-Remote

TrareX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Ich könnte mir das in Verbindung mit MyForum vorstellen.
Eine Checkbox zum Anklicken für "Abonnierte Themen" für die 1. oder 2. Konfiguration. Dann stehen im MyForum bis zu 15 abonnierte Themen, falls dort neue Beiträge geschrieben wurden.
TrareX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 10:14:09   #8 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Du willst also, dass bei jedem Aufruf irgendeiner beliebigen Unterseite von klamm Datenbankabfragen ausgeführt werden sollen, die jeden Thread, den ich in den Abos hab, auf einen ungelesenen Beitrag hin prüft ?
So wird es bisher also mit den PN-Benachrichtigungen gemacht, mit den News-Notifyern, mit den Weblog-Favoriten?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 10:21:00   #9 (permalink)
Klick-Klack-Boxer

ID: 141608
Lose-Remote

Reg: 26.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mydoys.de Beitrag anzeigen
ne was ja gut währe das man da wo jetzt "Forum" auswählen kann was man sehen möchte die Aktuellen Themen im Forum oder eben seine Abos..
dafür.
am besten noch so ne box einbauen in die startseite, in der die aktualisierten abonnierten themen angezeigt werden.

Bauen Sie sich eine tolle Klick-Klack-Box mit pefip.de.vu
pefip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 11:37:03   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von firehawks55 Beitrag anzeigen
Ich würde es nun sehr begrüßen, würde man dort auch ein Symbol bekommen, wenn man eine Antwort in einen abonnierten Thema erhalten hat.
Mal ganz von der Anzahl der Datenbankabfragen abgesehen ist das doch nicht wirklich sinnvoll.

Viele User (mich eingeschlossen) haben eine Vielzahl von abonnierten Threads und auch wenn ich das Forum verlasse sind fast immer ein paar von denen aktuell nicht gelesen. Dieses Symbol auf der Startseite wäre also immer aktiviert.

Zudem sind es maximal zwei Klicks von der Startseite ins Kontrollzentrum, wenn man es nicht ohnehin in einem Tab geöffnet hat.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:13:13   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Naja weiß ja nicht wie das im Forum realisiert ist, aber hier geht es ja auch, dass wenn ich auf Kontrollzentrum gehe dort die betreffenden Themen angezeigt sind.
Ja, wenn du auf UserCP klickst und bei klamm soll der Spaß bei jedem Seitenaufruf gemacht werden ? Wenn du mit Cronjob rangehst, wird es falsch, weil ja Posts im Forum im Sekundentakt reingehen.
Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
So wird es bisher also mit den PN-Benachrichtigungen gemacht, mit den News-Notifyern, mit den Weblog-Favoriten?
Für die News ist 1 ID, nämlich die zuletzt gelesene News-ID erforderlich. Für die PN-Benachrichtigung gibt es im Forum 1 Zähler, der pro User die ungelesenen PNs hält.

Und das willst du jetzt mit meinen 2347 Abos vergleichen, wo für jeden dieser 2347 Threads abgeglichen werden muss, ob ein Post reingekommen ist, den ich noch ned gelesen hab ?
Hier gehts nicht um obige Zahl, sondern um den Aufwand. News und PN haben konstantem Aufwand, was man von den Abos nicht behaupten kann.

...und selbst, wenn es technisch keine Hindernisse geben würde, was bringt die Funktion ? Dass ich ungelesene Threads hab ? Ja, dass weiß ich auch ohne Notify-Icon im Portal

Bezahlte Startseite

Geändert von theHacker (22.01.2007 um 17:14:42 Uhr) Grund: Hindernisse mit 't' - peinlich *oops*
Alt 22.01.2007, 17:22:48   #12 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Ja, dass weiß ich auch ohne Notify-Icon im Portal
Ich nicht, da ich mein Mailkonto nicht zuspammen will, und ständig auf "Kontrollzentrum" zu klicken, wird mit der Zeit auch zur Sucht

Naja schein euch nicht überzeugen zu können, nächste Mausrechnung schick ich dann an euch.
Gibst mal deine Adresse?

edit: ok du hast du die Sucht alles zu abonnieren (beschränke mich auf 147 aktuell), und ich baue dann meine Kontrollzentrumsucht aus, so ist allen geholfen ^^

Alt 22.01.2007, 17:25:16   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich nicht, da ich mein Mailkonto nicht zuspammen will, und ständig auf "Kontrollzentrum" zu klicken, wird mit der Zeit auch zur Sucht
Missverstanden: Ich sagte nix von "ständig auf UserCP klicken"

Ich weiß es, weil ich immer neue Posts in den Abos habe; außer: ich bin nachts im Forum, da kommt normal kein Post mehr nach.
Zitat:
Gibst mal deine Adresse?
siehe Sig

Bezahlte Startseite
Alt 22.01.2007, 20:02:27   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Naja schein euch nicht überzeugen zu können, nächste Mausrechnung schick ich dann an euch.
Nur mal noch so nebenbei: Selbst wenn da ein Symbol wäre, dann müsstest du die Startseite ja auch aktualisieren. Von alleine würde das da auch nicht auftauchen.

Naja, der Vorschlag dürfte mittlerweile ohnehin erledigt sein.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:59:41   #15 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Naja, der Vorschlag dürfte mittlerweile ohnehin erledigt sein.
Jop, durch euch Über-User

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige