Antwort-fails

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
1263901426_46b7c3ee__4.PNG

1263901441_6966f573__2.PNG

1263901450_9a0ee9c1__1.PNG

1263901458_c6cea3df__3.PNG

1263901466_d9485b8a__5.PNG


In Anbetracht dessen, dass offenbar eine Vielzahl von Usern zu doof ist, korrekt auf Newskommentare zu antworten (und dann auf ihre eigenen Nachrichten antworten oder abstrusen Syntax verwenden), wäre vielleicht sowas wie ein kleines "reply"-Icon für jeden Kommentar ganz nett. Also z.B. rechts neben den Papierkorb ein Symbol wie bei Twitter, welches dann die Antwort-Box öffnet, in der ein "@1" schon eingetragen ist. Braucht kaum mehr Platz, hilft aber vielleicht den Leuten, für die das Merken einer einstelligen Zahl über 3 Sekunden eine zu große Herausforderung ist .... :mrgreen:


Grüßle, flo
PS: Ja, das macht das ganze etwas Foren-mäßiger, was ja unerwünscht ist. Aber so wie es jetzt ist, ist es furchtbar!
 
Also es steht ja bei jedem Antworten sogar drunter wie es geht. Wenn jemand auf sich selbst @-ded, also GAR NICHT begriffen hat, wie das funzt, dann ist demjenigen nicht zu helfen. :ugly: Ein Reply-Button mach ich nich, ich mach höchstens die Erkennung der @ etwas weniger streng. Folgendes funzt (alles schon gesehen):

@(#user|c_id):{leerzeichen}
braun = optional

... also z.B. ...

@1 = KORREKT
@1:
@1)
@(1)
@(1):
@#1
@#1)
@#1:
@(#1)
@(#1):
...

Code:
/@\(?\#?[a-z0-9\.\-\_]+\)?\:?/i
Auf sich selbst wird eh gefiltert.
Weitere Fails kann ich gerne adden ... aber ein @ setz ich schon voraus.
 

Unter Einbezug meines durch Zynismus extrem kleinen Glaubens an die Menschheit, will mir einfach nicht in den Kopf schießen, dass da jemand als erster postet und auf irgendwas antworten möchte :think:

mal ein Aus-Versehen-unter-falsche-News ausgeschlossen - kann es sein, dass durch gelöschte Kommentare die Nummerierung verschoben wird?
 
Unter Einbezug meines durch Zynismus extrem kleinen Glaubens an die Menschheit, will mir einfach nicht in den Kopf schießen, dass da jemand als erster postet und auf irgendwas antworten möchte :think:
Um dir den letzten Glauben nicht vollends zu rauben: Wahrscheinlich wurde der Kommentar später editiert, als schon andere Kommentare da waren und die Antwort sollte sich damit tatsächlich auf irgendeinen späteren Kommentar beziehen ...
 
Ja, danke, ich sollte vor dem 1. Kaffee nicht schreiben :ugly:
 
Hab noch ne andere Erklärung. :ugly:

Manchmal erscheint eine ähnliche/gleiche News ja nochmal. Viele kopieren dann ihren Kommentar in sämtliche Artikel-Varianten. Evtl. wurde in einer anderen News dieser Art, bei der der User nicht 1. war korrekt geantwortet und dann der Kommentar in ne frische News kopiert ohne nachzudenken.
 
Neuer Fail :roll:

Ist auch drin jetzt.
Soll wohl heißen: "@ 23ter"

Ich bau doch nen Reply-Button. :ugly:
Edit: Ist drin! Füllt einfach das @ZAHL in das Feld.
 
Soll wohl heißen: "@ 23ter"
Oder es ist ein ausdrucksstarker punkt um zu verdeutlichen "hier komme ich!!!!! :ugly:"


wie wäre es mit einer Benachrichtigung, falls einem geantwortet wird? :think:
also da oben rechts, wo man auch 'neue Bewertung', 'PN im Forum' etc. auf nem winzigen Button angezeigt bekommt

Stichworte schrieb:
dumm, fail, fasnet, kommentare, news
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich nochwas eingebaut, was wirklich viele machen.
@1+2+3 ...

Geht nun.

Das hier is auch nett. :ugly:

Klar, da steht ja auch "mit @nr können Sie ...". :roll:
Sowas bau ich aber nicht ein.


Sowas auch nicht. Das ist schon aufgrund der Leerzeichen = (Trennzeichen fürs Notify) nicht erlaubt. Ok man könnte auf @....: prüfen, aber irgendwo muss man auch ma nen Cut machen. EIGENTLICH geht ein Mulit-Notify so: @1 @2 @3 test
 
Gib einfach die Syntax in Bachus-Naur-Form an und gut is. Wer das nicht versteht, isses nicht wert, das Feature benutzen zu dürfen :LOL: :ugly:
 
Klar, da steht ja auch "mit @nr können Sie ...". :roll:
Sowas bau ich aber nicht ein.
Mit einem zusätzlichen Beispiel "Sie können andere Kommentatoren mit @nr oder @nick ansprechen (z. B. @2 oder @klamm).
Es erfolgt dann eine entsprechende Benachrichtigung" versteht das dann auch der letzte...

Und dann gleich auch noch der Hinweis, wie man mehrer Ansprechen sollte (@1+2+3 oder @1 @2 @3).

Vielleicht ist der Hinweis da untern generell zu unauffällig. Man schreibt und erst wenn man auf "Kommentar abgegebn" klickt sieht man, dass da ja noch was steht hat dann aber keine Lust das ganze anzupassen :ugly:
 
Mit einem zusätzlichen Beispiel "Sie können andere Kommentatoren mit @nr oder @nick ansprechen (z. B. @2 oder @klamm).
Es erfolgt dann eine entsprechende Benachrichtigung" versteht das dann auch der letzte...
Nee ich find den Hinweis schon genau genug. Ich fang ja auch 90% der Fails jetzt ab ... und im worst case kommt halt ma keine Benachrichtigung. Auch nich tragisch. Da fänd ichs schlimmer, das Kommentarform mit 100 Zeilen Beispieltext verschandeln zu müssen.

Ich hab eh ne Initiative vor: Weniger Text auf klamm! Da will ich alle nicht notwendigen Erklärungstexte usw kicken, damit es ein bisschen übersichtlicher und aufs Wesentliche reduziert wird.

Unabsichtlich richtig :arrow: Glück gehabt :ugly:
(wobei das + und : hier irrelevant ist. das script sieht @8 und @9, mehr nicht)