Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 12:50:51   #1 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard Antwort-fails







In Anbetracht dessen, dass offenbar eine Vielzahl von Usern zu doof ist, korrekt auf Newskommentare zu antworten (und dann auf ihre eigenen Nachrichten antworten oder abstrusen Syntax verwenden), wäre vielleicht sowas wie ein kleines "reply"-Icon für jeden Kommentar ganz nett. Also z.B. rechts neben den Papierkorb ein Symbol wie bei Twitter, welches dann die Antwort-Box öffnet, in der ein "@1" schon eingetragen ist. Braucht kaum mehr Platz, hilft aber vielleicht den Leuten, für die das Merken einer einstelligen Zahl über 3 Sekunden eine zu große Herausforderung ist ....


Grüßle, flo
PS: Ja, das macht das ganze etwas Foren-mäßiger, was ja unerwünscht ist. Aber so wie es jetzt ist, ist es furchtbar!
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:16:44   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also es steht ja bei jedem Antworten sogar drunter wie es geht. Wenn jemand auf sich selbst @-ded, also GAR NICHT begriffen hat, wie das funzt, dann ist demjenigen nicht zu helfen. Ein Reply-Button mach ich nich, ich mach höchstens die Erkennung der @ etwas weniger streng. Folgendes funzt (alles schon gesehen):

@(#user|c_id):{leerzeichen}
braun = optional

... also z.B. ...

@1 = KORREKT
@1:
@1)
@(1)
@(1):
@#1
@#1)
@#1:
@(#1)
@(#1):
...

Code:
1:
/@\(?\#?[a-z0-9\.\-\_]+\)?\:?/i
Auf sich selbst wird eh gefiltert.
Weitere Fails kann ich gerne adden ... aber ein @ setz ich schon voraus.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:36:27   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Unter Einbezug meines durch Zynismus extrem kleinen Glaubens an die Menschheit, will mir einfach nicht in den Kopf schießen, dass da jemand als erster postet und auf irgendwas antworten möchte

mal ein Aus-Versehen-unter-falsche-News ausgeschlossen - kann es sein, dass durch gelöschte Kommentare die Nummerierung verschoben wird?
 
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:39:20   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
mal ein Aus-Versehen-unter-falsche-News ausgeschlossen - kann es sein, dass durch gelöschte Kommentare die Nummerierung verschoben wird?
Die Nummerierung enthält dann Lücken, wenn was gelöscht wurde.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:42:52   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Nummerierung enthält dann Lücken, wenn was gelöscht wurde.
dann will ich nichts gesagt haben
 
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 05:47:58   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
Unter Einbezug meines durch Zynismus extrem kleinen Glaubens an die Menschheit, will mir einfach nicht in den Kopf schießen, dass da jemand als erster postet und auf irgendwas antworten möchte
Um dir den letzten Glauben nicht vollends zu rauben: Wahrscheinlich wurde der Kommentar später editiert, als schon andere Kommentare da waren und die Antwort sollte sich damit tatsächlich auf irgendeinen späteren Kommentar beziehen ...
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:26:42   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Nummerierung enthält dann Lücken, wenn was gelöscht wurde.
Das stimmt nicht . Die Kommentare behalten ihre Nummer, auch wenn zwischendurch was gelöscht wird.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:31:45   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht . Die Kommentare behalten ihre Nummer, auch wenn zwischendurch was gelöscht wird.
Etwas anderes hat tH doch auch nicht behauptet...
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Nummerierung enthält dann Lücken, wenn was gelöscht wurde.
Also erst #1, #2, #3, dann - nach Löschen von #2 - bleiben eben #1 und #3, also enthält die Nummerierung dann Lücken...
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:35:25   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Ja, danke, ich sollte vor dem 1. Kaffee nicht schreiben
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:41:56   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hab noch ne andere Erklärung.

Manchmal erscheint eine ähnliche/gleiche News ja nochmal. Viele kopieren dann ihren Kommentar in sämtliche Artikel-Varianten. Evtl. wurde in einer anderen News dieser Art, bei der der User nicht 1. war korrekt geantwortet und dann der Kommentar in ne frische News kopiert ohne nachzudenken.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:30:47   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Neuer Fail

Ist auch drin jetzt.
Soll wohl heißen: "@ 23ter"

Ich bau doch nen Reply-Button.
Edit: Ist drin! Füllt einfach das @ZAHL in das Feld.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:52:48   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Soll wohl heißen: "@ 23ter"
Oder es ist ein ausdrucksstarker punkt um zu verdeutlichen "hier komme ich!!!!! "


wie wäre es mit einer Benachrichtigung, falls einem geantwortet wird?
also da oben rechts, wo man auch 'neue Bewertung', 'PN im Forum' etc. auf nem winzigen Button angezeigt bekommt

Zitat:
Zitat von Stichworte
dumm, fail, fasnet, kommentare, news
 

Geändert von Anax (23.01.2010 um 15:37:46 Uhr)
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:56:00   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
wie wäre es mit einer Benachrichtigung, falls einem geantwortet wird?
Öhm genau deshalb hab ich das mit den @ doch programmiert.
Das tut exakt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:00:55   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Öhm genau deshalb hab ich das mit den @ doch programmiert.
Das tut exakt das.
achso, sehr praktisch =)
dachte, das beschränkt sich auf den kommentar selbst

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Was sollte es da bewirken? oO
@bla konnte man ja vorher auch schreiben ...
überredet xD
 

Geändert von Anax (23.01.2010 um 15:37:52 Uhr)
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:10:55   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
dachte, das beschränkt sich auf den kommentar selbst
Was sollte es da bewirken? oO
@bla konnte man ja vorher auch schreiben ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dumm, fail, fasnet, kommentare, news

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6. / 8. Antwort lumosimann Lose verschenken 13 27.05.2009 21:37:21
6. Antwort lumosimann Lose verschenken 20 16.05.2009 08:46:40
10k für eine Antwort stadtrally Lose4Action 18 05.03.2007 18:42:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59:46 Uhr.