Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 02:51:03   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard Antrag auf Modifizierung der Forensoftware

Sodale... weil ich leider durch unsachgemäßen Gebrauch meinen Browser ungewollt und zum schlechtest möglichen Zeitpunkt geschlossen habe (während ich diesen Thread hier schon formuliert hatte), halte ich mich jetzt kurz (bevor wieder sowas passiert):

Hiermit beantrage ich die (Rück-)Einführung der füllenden Zwischenräume („Leerräume“, auch „Whitespaces“) nach und gegebenenfalls auch vor in Beiträge („Posts“) eingebundenen Bildern, die das Ziel verfolgen, Stimmungs- und Gefühlszustände auszudrücken („Smileys“, auch „Emoticons“) und eine damit notwendige Modifizierung der foreneigenen nichtphysischen Funktionsbestandteile („Software“) zur Ver- bzw. (Rück-)Aufbesserung/Wiederherstellung eines angenehmen Arbeitsklimas im Forenbetrieb. Damit soll der optisch unschöne direkte Kontakt zwischen zwei aufeinanderfolgenden Smileys vermieden werden.

Beispiel: statt bisher "" jetzt wieder ""

Der voraussichtliche Arbeits- und Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Das Effekt-Aufwandsverhältnis trägt zu einem enormen Nutzungsgrad bei.

Ich hoffe auf die Annahme meines Antrages und eine baldige Umsetzung. Vielen Dank.
 
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 02:56:21   #2 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard




ich les es mir morgen noch mal genau durch... aber ich bin dafür!!!

Edit: jetzt hab ichs mir noch mal genau durchgelesen.. Tatsächlich das ist wirklich gut...

*immer noch dafür*
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!

Geändert von Duderich (20.07.2007 um 14:26:10 Uhr)
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:45:12   #3 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Bin ich auch sehr dafür, kann aber nur Lukas umsetzen (glaub ich mal ).
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 15:23:40   #4 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Keine sexuellen Beziehungen & Körperkontakt unter Smilies. Dafür.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 15:33:13   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Auch ein Smiley braucht Privatsphäre !!!! Dafür !
Wer will schon neben so einem stehen:
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:21:42   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wenn mir einer der VB Freaks sagt wo, dann mach ich das.
Ich schätze class_bbcode.php / parse_smilies() ?
Aber wo da?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:28:48   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:30:36   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So funzt.
Erst für KOMMENDE Postings weil die anderen noch im geparsten Cache sind.
Für Interessierte VB'ler:

/includes/class_bbcode.php, line 544 & 580
PHP-Code:
1:
2:
/* by klamm.de >> .' ' */
$sc["$find"] = $replace.' '
testtest
edit. man kann jetzt aber auch nicht mehr anders.
hinter jedem smilie ist ein leerzeichen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:32:12   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Geht bei mir leider noch nicht. Vielleicht nur für den WYSIWYG-Editor eingestellt?
Edit: Diese Lösung halte ich nicht für gut! Ich würde mir beim Einfügen der Smileys einfach nur über ein zusätzliches Leerzeichen freuen über dessen Schicksal dann jeder noch selber entscheiden kann!
Edit: Ergo nicht beim Parsen der Smileys (Ausgabe)... sondern beim Einfügen (Eingabe) der Smileys!
 

Geändert von tedlemegba (20.07.2007 um 16:41:35 Uhr)
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:39:01   #10 (permalink)
Gesperrt

ID: 183413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.149
Standard

Bei mir geht es nur bei manchen Smileys. Benutze IE 6.
 
cocakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:51:28   #11 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:52:50   #12 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard



geht doch.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:54:52   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
testtest
edit. man kann jetzt aber auch nicht mehr anders.
hinter jedem smilie ist ein leerzeichen
Wobei die Lösung auch einige Nachteile hat... wenn ich jetzt beispielsweise ein Smilie am Satzende habe, dann setzt er mir da jedes mal ein Leerzeichen rein .

Da finde ich die Idee von happymaster besser, dass das direkt im Editor mit dem Leerzeichen einfügen passiert. Dann kann man, wie er schon gesagt hat, selber entscheiden, wie man es haben möchte .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:58:14   #14 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Gehört der Smiley nicht hinter das Satzzeichen (vom Komma mal abgesehen)?
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:58:31   #15 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Ich find das so ok. Die Smilies sagen ja am Ende nichts aus, gehören also nicht zum Satz.

tomtom
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] vBulletin Forensoftware Vollversion <-- Preis GESENKT! Herosenic Kleinanzeigen 2 09.10.2007 20:27:41
Brauche ne Gute ForenSoftware am besten Woltab Miss_Libra Lose4Scripts (erledigt) 2 19.01.2007 07:50:34
Sichere Forensoftware ?? janus Software/Windows 9 04.01.2007 00:08:28
Forensoftware gesucht --> Welche ist die Beste? Wetti Scripts & Software 13 27.06.2006 21:02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53:08 Uhr.