Anonyme Gästebucheinträge Sperrfunktion

Ganz einfach: Wenn man bei anonymen Gästebuch-Einträgen bedroht wird, und zwar andauernd, kann man es zwar immer löschen, das hinterlässt aber einen fahden Beigeschmack und man fürchtet sich immer schon, was da als nächstes steht, wenn man online kommt.

Ich wollte es eigentlich vermeiden, zu sagen worum es sich dabei handelt, aber vielleicht hilft es doch, mich zu verstehen. Ich verteidige in den Newskommentaren häufig den Zentralrat der Juden gegen sachlich falsche Vorwürfe, es handele sich beim Zentralrat um "Ausländer", die sich nicht einmischen sollten. Ich schreibe dann immer, dass der Zentralrat ein Verbund von deutschen Staatsbürgern ist, nicht von "Ausländern".

In meinem Gästebuch finden sich danach häufig anonyme Postings mit Namen wie "Henker" oder "Adolf" mit dem Text "Dich kriegen wir auch" oder "Judenfreunde ins KZ". Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich nur irgendwelche übermütigen Jugendlichen sein können, die es geniessen, Tabus zu brechen, oder auch irgendwelche Gehirnamputierten. Aber schön ist es trotzdem nicht, und vor allem endlos feige.

Deshalb wünsche ich mir persönlich die Möglichkeit, solche anonymen Schmierereien erst garnicht lesen zu müssen. Aber wenn ich da in der Minderheit mit diesem Problem bin, sehe ich ein, dass es kein ausreichender Grund ist, hier eine Änderung vorzunehmen. Wollte mich nur eben erklären.

Hi....
genau soetwas passiert bei mir auch in fast regelmäßigen Abständen.
Ich bekomme Gästebucheinträge, die rechter und grauenhafter kaum sein könnten!
Mittlerweile habe ich auch den Button gefunden, der anonymen Usern einen Eintrag untersagt. Vorher hatte ich diesen nie wahrgenommen...

Trotz allem stellen solche Gästebucheinträge wie es bei mir und auch bei bennsenson der Fall war einen rechtlichen Straftatbestand dar. Ist klamm.de nicht dazu verpflichtet solche IPs herauszugeben wenn sie denn geloggt werden?

Ich habe mich im Abuse-Forum über eben diese rechte Szene aufgeregt und dort erwähnt, dass bei mir auch immer wieder rechtes Gedankengut und derbste Beleidigungen im Gästebuch von sich gegeben werden.
Die Antwort war sinngemäß "Es sei krank von mir, dass ich diese GB Einträge nicht gelöscht hätte und sei dadurch sogar Mittäter". Daraufhin wurden meine "einzigen Beweismittel" einfach gelöscht...und nun gibts keinerlei Beweise mehr die für eine Anzeige reichen würden.
Da macht sich bei mir langsam völliges Unverständnis breit.....

Sorry....aber hier muss was gegen dieses rechte Gesocks getan werden. Wenn ich eine Anzeige mache muss klamm.de meiner Meinung nach doch eh die IP herausgeben.

Langsam geh ich hier echt nur noch kopfschüttelnd vom Rechner weg....
Anscheinend sind hier einige ein wenig blind auf dem rechten Auge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry....aber hier muss was gegen dieses rechte Gesocks getan werden. Wenn ich eine Anzeige mache muss klamm.de meiner Meinung nach doch eh die IP herausgeben.
der polizei ja, dir nicht.
also erstatte anzeige gegen unbekannt und wenn sich jemand von offizieller stelle bei mir meldet, gebe ich die IP-Daten raus, sofern vorhanden.