Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 13:47:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 127
Standard Anonyme Bewertungen kommentieren

Ich habe nicht gesucht und werde sicherlich nicht die 1392 Seiten von Renommee - Diskussion und Smalltalk durch ackern!

Ich will hier auch net rumflennen, weil ich nen neg. Bubble bekommen habe.

Dennoch fühle ich mich missverstanden und würde es daher begrüßen, wenn es möglich ist und Lukas das einbauen kann/will:

Wenn jmd. einen anonymen Comment hinterlässt, könnte man doch über eine anonyme Message 1x drauf antworten können/dürfen.

wichtig bzw. sinnvoll dabei wäre meiner Ansicht nach:

Der negativ Bewertete soll nicht den Namen von dem sehen können der den Bubble verteilt hat. (sonst wäre ja auch das anonyme Kommentieren an sich sinnlos *g*)

1x fände ich wirklich wichtig, damit keine Schimpf- und Beleidigungs-Massen- Belästigungen losgetreten werden. Von daher wäre sicherlich auch an eine Zeichenbegrenzung zu denken.

Und man könnte dem Antwortetendem von Klamm-Accout-Guthaben auch einen kleinen Obulus für diesen Dienst abziehen. Z.B. eine Startseitenvergütung. (Dass Spammer wirklich ausgeschlossen werden) bzw. damit Premium-Account besitzer diesen nicht bezahlen müssten

und nun gebt Eure Komment´s ab, aber bitte sachlich, und net verweisen auf den Diskussionsthread mit 1392 Seiten [Stand:4.Mai; 13:35 Uhr], in dem eh nur Beiträge gesammelt werden!

und nun noch ein kleines
Danke (für´s lesen)
 

Geändert von Benutzer-2472 (07.05.2007 um 18:30:35 Uhr) Grund: titel geändert
mikertl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:53:21   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

wird es nicht geben ..

wurde schon in ähnlichen Formen zigmal vorgeschlagen

was bringt es, wenn du weißt, wer es war?
bewertest du dann direkt Rache retour?

was bringt es, wenn es einen Kommentarzwang gibt?
denn dann käme: ASUZDIGEHLIFG DLAKJSC ZEV
hilfreicher?

genau deshalb wurden diese Vorschläge bis dato, und auch in futura, immer abgelehnt
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:02:31   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
was bringt es, wenn du weißt, wer es war?
Ich will es doch gar nicht wissen wer es war! - wegen mir kann es über tausend server geschickt werden, bevor es den Kommentator erreicht. Wenn er mir darauf antworten will, ist das sein Ding.
Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
bewertest du dann direkt Rache retour?
Auch darum geht es nicht - um dies vorzubeugen, könnte dann meinetwegen auch der anonyme Empfänger einen "Button" klicken, und ich würde bei Missbrauch für nen Monat gesperrt werden.

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
was bringt es, wenn es einen Kommentarzwang gibt?
Auch das war nicht mein Sinn - nur wer sich missverstanden fühlt, hätte zumindest die Möglichkeit darauf zu antworten - mit Bedacht da es nur 1x eine Möglichkeit gibt - und eben der Bann für 1 Monat besteht...
 
mikertl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:05:32   #4 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Das Problem ist doch ganz einfach

ich gebe dir jetzt wegen einem unsinnigen Beitrag ein rotes, anonym

drei Tage später kommst du daher, antwortest darauf, und ich soll dann noch wissen, aus welcher Gefühlslage heraus dieses Reno gegeben wurde?

vielleicht erscheint mir beim zweiten Lesen, wenn man den Fortlauf des Threads mit einbezieht, dieser Post nun weniger sinnlos ...

wer weiß

daher ist eine solche Funktion nur sehr bedingt bis garnicht sinnvoll
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:09:02   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 127
Standard

deine meinung - meine meinung....
das ist ein verbesserungsvorschlag aus meiner sicht.

und an alle anonymen Stimmenabgeber, die auch mal was negatives loswerden wollen

nur her damit - mir macht das Renommee und die damit zusammenhängende Punkte nix aus. Nur auf Vorwürfe will ich einfach nicht sitzen bleiben!
 
mikertl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:12:01   #6 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
Wenn jmd. einen anonymen Comment hinterlässt, könnte man doch über eine anonyme Message 1x drauf antworten können/dürfen.

wichtig bzw. sinnvoll dabei wäre meiner Ansicht nach:

Der negativ Bewertete soll nicht den Namen von dem sehen können der den Bubble verteilt hat. (sonst wäre ja auch das anonyme Kommentieren an sich sinnlos *g*)
Wenn ich dich anonym bewerten würde, dann hätte das auch einen Grund.
  1. will ich von dir nicht mit Kommentaren gelöchert werden, sonst hätte ich im Thread oder per PN mit dir Kontakt aufgenommen
  2. Habe ich evtl. keine Lust auf lustige Rachebwertungen

Was bringt es dir jetzt, wenn du auf mein Reno eine Antwort schreiben könntest und mich die nicht interessiert. Würde mich deine Antwort interessieren, dann hätte ich dich nicht (nur) renommiert sondern auch anderweitig kontaktiert.

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
1x fände ich wirklich wichtig, damit keine Schimpf- und Beleidigungs-Massen- Belästigungen losgetreten werden. Von daher wäre sicherlich auch an eine Zeichenbegrenzung zu denken.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich dich anonym mit Rockträger renommiere und du dies als Beleidigung auffasst, was bringt es dir dies zu kommentieren?

Oder meinst du es andersherum? Ich renommiere dich anonym und du möchtest nicht, dass dein Kommentar darauf eine Beleidigung enthält? Weißt du, wie es mich interessieren würde, wenn du mich, wo du nicht mal weißt wer ich bin, beleidigst?

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
Und man könnte dem Antwortetendem von Klamm-Accout-Guthaben auch einen kleinen Obulus für diesen Dienst abziehen. Z.B. eine Startseitenvergütung. (Dass Spammer wirklich ausgeschlossen werden) bzw. damit Premium-Account besitzer diesen nicht bezahlen müssten
Du würdest wirklich Geld dafür bezahlen, um einem "anonymen" Menschen eine Nachricht zukommen zu lassen?

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
und nun gebt Eure Komment´s ab, aber bitte sachlich, und net verweisen auf den Diskussionsthread mit 1392 Seiten [Stand:4.Mai; 13:35 Uhr], in dem eh nur Beiträge gesammelt werden!
Da wird nichts gesammelt, da dort keine Beiträge gezählt werden! Erst Wissen erlangen, dann Behauptungen aufstellen.

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
und nun noch ein kleines
Danke (für´s lesen)
Bitte.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:14:15   #7 (permalink)
HSV
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose-Remote

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.484
Standard

Ich finde die Idee gut
Vielen, die sich über die anonymen Renos beschweren, wollen doch immer eine Nachricht darauf antworten. Damit hätten sie eine Möglichkeit. Ob der "Popler" zurückschreibt ist ja was anderes...
BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:50:42   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Wenn ich dich anonym bewerten würde, dann hätte das auch einen Grund.
  1. will ich von dir nicht mit Kommentaren gelöchert werden, sonst hätte ich im Thread oder per PN mit dir Kontakt aufgenommen
  2. Habe ich evtl. keine Lust auf lustige Rachebwertungen
"Gelöchert" würdest du bei einer Zeichenbegrenzung in einem einmaligen Antwortschreiben gar nicht...
Rachebewertungen wären gar nicht möglich, da man immer noch nicht weiß wer du bist! (wie oft denn noch)

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Würde mich deine Antwort interessieren, dann hätte ich dich nicht (nur) renommiert sondern auch anderweitig kontaktiert.
Ok, DU und ne handvoll Leute, doch soweit ich das mitbekommen habe, haben hier viel zu viele Schiss ein negatives Renommee zu bekommen nur weil sie ihre Meinung schreiben. Das ausschlaggebende mir negative Renommee, wäre (etwas umformuliert) sachlich und ein guter Einwand und super zum weiteren Diskutieren gewesen, doch eben sehr angreifbar für negative Bewertungen! - und was bietet sich dann besser an als selbst ein anonymes Renommee zu geben und damit eine Beschimpfung loszuwerden?
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Wenn ich dich anonym mit Rockträger renommiere ...
woher weißt du ....

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Du würdest wirklich Geld dafür bezahlen, um einem "anonymen" Menschen eine Nachricht zukommen zu lassen?
...der sie wahrscheinlich nicht mal liest. Ja würde ich, wenn ich meinen Standpunkt klar machen kann.


Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Da wird nichts gesammelt, da dort keine Beiträge gezählt werden! Erst Wissen erlangen, dann Behauptungen aufstellen.
Der erste Eindruck auf den ersten zwei Seiten spricht da wohl für sich


Die vielen Einwände zeigen, dass was ich will noch nicht wirklich verstanden wurde...
 
mikertl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:02:30   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174714
Lose-Remote

Reg: 12.04.2007
Beiträge: 375
Standard

Ich finde das ganze REenomee-Gedingse ziemlcih unsinnig.
Man vertritt seine Meinung und bekommt dafür 3 Grüne und 4 Rote Popel, je nach Situation.
Wenn ich im politikforum mitmischen würde, wären es wohl noch mehr rote, weil ich sehr Sozialkritisch bin.

Ich finde die Grundidee vom Autor ganz gut. Besser als die aktuelle Lösung und dennoch genauso Sinnfrei wie das Renomee an sich.

Kein Mensch wird es schaffen, einen Kommentar abzugeben, der allen gefällt. Und genauso wird es ewig Renomee-Spammerein geben.

In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder grüne und Rote. Eigentlich tut sich da nicht viel an meinem Punktestand. Und in gewisser hinsicht geht es mir am *** vorbei^^.

Gruß Chris

PS: danke im Vorraus für die roten Popel und für die paar grünen

Ich bewerte NIEMALS annonym !!!
BigMcDonalds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:04:36   #10 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Ich weiß genau was du willst. Ich habe ja auch nur Hauptgründe aufgezeigt, warum diverse Leute hier anonym renommieren.

Du willst, dass bei jedem von deinen Renos irgendwie ein Link ist, wo du einen Text eingibst und dieser dann als PN, oder wie auch immer, an den Verfasser des Renos übermittelt wird. Du weißt dann trotzdem nicht, wer dich renommiert hat, aber konntest ihm etwas sagen.

Finde ich trotzdem noch sinnlos.

Wenn jemand der meinung ist, dass ich etwas dummes, falsches oder blödes geschrieben habe, dann kann er mit mir diskutieren, warum das in seinen Augen falsch ist oder er kann mich verurteilen, weil ihm das nicht gefällt, was ich geschriebe habe.
Dann will er nur "seine Meinung äußern" und mehr nicht.

Was bringt es dir, jemanden deinem Kommentar aufzuzwängen, der ihn nicht will? Wenn du mir einen tieferen Sinn gibst, wenn dadurch dir Klammwelt bunter wird, die Sonne heller scheint oder sonst jemand davon profitiert, dann unterstütze ich dich. Bislang sehe ich aber gar keinen Sinn darin.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:13:28   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 44898
Lose-Remote

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen

Was bringt es dir, jemanden deinem Kommentar aufzuzwängen, der ihn nicht will?
Mal ne Gegenfrage (zweiteilig! )

1) will ich ein Renommee von einem anderen User?

2) Bzw. will ich ein Renommee eines Users dass ein Kommentar darstellt und damit den Sinn dieser Renommee´s total verdreht (extra noch mal nach dem Sinn der Renommees gesucht in der Hilfe)
 
mikertl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:25:44   #12 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Wenn du kein Reno willst, musst du sie nicht lesen - zuklappen, weg sind sie. In diesem Forum ist es nun mal möglich, andere User zu renommieren.

Ich nutze dies kaum, weil ich über andere nicht richten will. Andere nutzen es, aus welchem Grund auch immer, weil es halt da ist, oder so.

Um auf deine Gegenfrage einzugehen: "Ja, du willst ein Renommee, sonst wärst du in einem Forum, wo es diese Funktion nicht gibt. aktiv oder ein Bot." (den News-Bot kann man übrigens auch renommieren und sein ganzes Leid mitteilen)


Und was ein User (in einem Renommee) schreibt, ist nun mal jedem selbst seine Sache. Du hast ja auch geschrieben, dass in dem Reno-Thread nur Beiträge gesammelt werden, was ja, wie ich dir mitgeteilt habe, falsch ist.

Hättest du das in einem Reno geschrieben hätte ich auch damit gelebt. Evtl. mal kurz geweint, oder den News-Bot renommiert, aber damit gelebt.

Ich weiß nicht, warum ihr euch alle so viele Gedanken über den Mist macht. Im RL interessiert euch doch die Meinung von jedem Schlumpf auf der Gasse doch auch nicht. Und wenn dort jemand denkt, dass du doof bist, musst du auch damit Leben.

"Renommees sind die Gedanken der Fremden da draußen."

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Geändert von FischVolk (04.05.2007 um 15:31:48 Uhr)
FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:40:25   #13 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Nemmt doch diesen ganzen Renomee kram nicht so ernst...

Wenn ihr negative Renos erhaltet, ignoriert die oder überlegt ob sie berechtigt sind... wenn ja - versucht eure Beiträge in Zukunft besser zu gestalten, wenn nein - macht weiter wie bisher und ärgert euch nicht drüber.

Renos sind meiner Meinung nach für spontane Bewertungen gedacht (viel aus dem Bauch heraus) wenn ich jemanden richtig bewerten möchte benutze ich das Bewertungssystem.
Das letzte was ich möchte sind irgendwelche Kontaktaufnahmen und Diskussionen... die nervigen "Gib mir doch bitte nen grünen Popel" Pns nerven mich schon extrem....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:24:46   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von mikertl Beitrag anzeigen
Dennoch fühle ich mich missverstanden
Wenn viele User dich mißverstehen und dadurch negativ bewerten, würde ich erstmal überlegen, ob deine Schreibweise/Postings nicht allgemein falsch zu verstehen sind.

Ansonsten wurde alles schon gesagt. Es gibt User, die renommieren lustig durch das Forum und die interessiert dann so eine Reaktion gar nicht.
Und wenn jemand anonym renommiert, wird er auch nach so einer Nachricht eher selten mit dir in Kontakt treten (sonst könnte er sich das anonyme Renommee vorher sparen). Und die User, die nicht anonym renommieren, kannste ja kontaktieren.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:38:36   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von BladeX Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee gut
Vielen, die sich über die anonymen Renos beschweren, wollen doch immer eine Nachricht darauf antworten. Damit hätten sie eine Möglichkeit. Ob der "Popler" zurückschreibt ist ja was anderes...
Dann kann man es auch in den Renothread reinschreiben, einige kommentieren da ihre Bewertungen, andere posten sie bloß.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertung kommentieren und.... Tray Bug-Report 3 09.04.2008 17:43:38
PS3.SNAKEWOOD.de - Bekomme Lose fürs Kommentieren, Registrieren und vielem mehr! Tool.Time Lose4Action 12 31.03.2008 23:16:04
SexyVote-Pics kommentieren können Code-Haufen Verbesserungsvorschläge 16 21.10.2007 16:15:52
Renomee kommentieren Ista Verbesserungsvorschläge 1 19.05.2006 17:27:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26:23 Uhr.