Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 14:03:27   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Helmschrott

ID: 296387
Lose-Remote
Reallife

Helmschrott eine Nachricht über ICQ schicken Helmschrott eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 267
Standard Animierte Captchas

Ich weiss nicht ob es den Verbesserungsvorschlag schonmal gab. ( Habe zumindest nichts darüber gefunden.)

Man könnte doch anstatt der statischen Captchas für die Startseitenvergütung animierte Captchas verwenden.

Beispiele:
http://www.animierte-captcha.de/
oder
http://www.webhostlist.de/provider/k...ERRA-GmbH.html

So wären auch schwierig zu lesende Zahlen durch die Animataion lesbarer und ein Bot könnte sie trotzdem nicht auslesen.
 
Helmschrott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 14:29:29   #2 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Naja unabhängig davon, das ich die bisherigen Captchas in Ordnung finde.. (nur nicht diesen $§&§& Verzicht-Knopf)

Halte ich die animierten Captchas von Link 1 am besten..

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:51:29   #3 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

ich würde auf der ersten Seite das dritte bevorzugen, weil man dort auch wenn es halb verdeckt ist lesen kann.

Leute mit einem langsamen Computer und langsamen Internet würden das erste auf der ersten Seite nicht so gut finden, weil es einfach zu lange dauert (würde mich jedenfalls stören)

Die jetzige Codeeingabe inde ich gut bis auf die 6 und die 8, manchmal kann man echt nicht erkennen ob es nun eine 6 oder 8 ist.

mfg Hamsta
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 16:08:00   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Helmschrott

ID: 296387
Lose-Remote
Reallife

Helmschrott eine Nachricht über ICQ schicken Helmschrott eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 267
Standard

Ich kann die Zahlen meistens auch erkennen, aber manchmal rate ich auch.
Es gibt ja noch einen zweiten Versuch.

Die animierten Captchas wären halt ein neues Luxusfeature.
 
Helmschrott ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:11:08   #5 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von Helmschrott Beitrag anzeigen
Ich kann die Zahlen meistens auch erkennen, aber manchmal rate ich auch.
Es gibt ja noch einen zweiten Versuch.

Die animierten Captchas wären halt ein neues Luxusfeature.
nur wenn da, dann noch mal so ein 6 / 8 kommt, nicht so gut
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 18:34:23   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Mir ist schleierhaft, wo der Vorteil dieser Captcha-Art liegen soll...
Der User kanns schlechter erkennen und die Captchabots haben sogar drei Bilder aus denen sie die Daten auslesen können -> dreifache Chance...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 20:37:06   #7 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Die jetzige Codeeingabe inde ich gut bis auf die 6 und die 8, manchmal kann man echt nicht erkennen ob es nun eine 6 oder 8 ist.
Meine Erfahrung sagt, wenn man nicht sehen kann obs ne 6 oder ne 8 ist, ist es immer ne 8. Schon x-mal fälschlicherweise die 6 genommen

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:05:28   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Mir ist schleierhaft, wo der Vorteil dieser Captcha-Art liegen soll...
Der User kanns schlechter erkennen und die Captchabots haben sogar drei Bilder aus denen sie die Daten auslesen können -> dreifache Chance...
Ja also das wo das gleiche Bild 3x wechselt ist absolut Schwachsinn ... und die anderen sind auch nicht wirklich sicherer. Nimmt man halt alle Einzelbilder, detektiert das Moving-Object, nimmt dies raus, legt den Rest übereinander >> fertig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:08:21   #9 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Zitat:
Schon x-mal fälschlicherweise die 6 genommen
Dito 1 und 7 verwechsel ich auch oft ....
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:11:12   #10 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

oh gott, was ist denn das?
Leute ich bin schon 25 Jahre alt, ich habe doch keine Zeit für sowas!
ich will 3 zahlen ablesen, eintippen fertig, und nicht warten, bis irgendein klotz vorbeigeflogen ist und das sichtfeld endlich frei ist!
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 11:44:39   #11 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 494
Standard

Mit sowas werden die User aber hübsch gegängelt und mal so richtig verarscht,was?
Ist doch klar,Pop-Ups,Eselsohren und Javascript-Spielereien reichen auch langsam nicht mehr aus,um seine User in den Wahnsinn zu treiben.
Damit wird der eigentlich Sinn der Captchas irgentwie ad absurdum geführt.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)

Geändert von Cosmoflamme (30.03.2008 um 12:33:50 Uhr)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 12:16:05   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Man könnte im Captcha auch immer einen 30Sek.-Ausschnitt eines aktuellen Kinofilmes laufen lassen und der User muss dann den Titel reinschreiben.

Und wenn man dann lang genug auf klamm.de aktiv ist, hat man ein paar tolle Filmchen gesehen

PS: Lukas verdient ja eh Millionen mit dem Ding hier, da sind die Hollywoodlizenzen doch ein Klacks.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:00:33   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Und nach langer Klammaktivität hätte man dann sogar noch den ein oder anderen Hollywoodfilm auf der Platte. Den Ton dazu könnte man dann ja in jedem zweiten Captcha machen!
 
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 14:51:42   #14 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Alles Quatsch, Lukas verschickt in Zukunft einfach TAN-Listen.
oder noch besser, dieses neue Bankingdingens, mit dem man nen Strichcode am Bildschirm einscannt und der dann irgend ne Nummer rausspuckt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:36:40   #15 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Alles Quatsch, Lukas verschickt in Zukunft einfach TAN-Listen.
oder noch besser, dieses neue Bankingdingens, mit dem man nen Strichcode am Bildschirm einscannt und der dann irgend ne Nummer rausspuckt.
/ironie

Ach was viel besser wäre ein Fingerabdruck statt der Zahlen legt man den Finger auf den Bildschirm ( Position wechselt natürlich )
Könnte man dann gleich zum einlocken auch noch benutzen
Ich meld mich dann als Schäuble an

/ironie ende

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]2 animierte Ava's xpar Lose4Graphics 0 20.05.2007 18:02:57
[S] 2 animierte Banner MaxY Lose4Graphics (erledigt) 12 05.04.2007 21:50:06
Gästebuch mit Captchas-schutz M4ur1c3 Lose4Scripts 4 24.03.2007 16:14:58
[S] Animierte Wolfsgrafik AnDy001 Lose4Graphics 0 21.10.2006 15:30:37
Captchas: Allgemeine Diskussion respawner Programmierung 1 23.05.2006 23:40:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14:17 Uhr.