Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 15:21:32   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard Angaben im Downline Forum

aus gegebenen Anlass, nein allgemein.

In einigen Foren muss bei der Eröffnung einer DL das Impressum angegeben werden, keine schlechte Sache, finde ich.

Ich weiß, dass bei Klamm es generell nicht gerne gesehen wird, wenn Daten aus Impressen in Threads angegeben werden, IMHO aber ziemlich unbegründet.

Wer eine Seite ins Internet stellt, steht automatisch in der Öffentlichkeit, von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

Der Vorteil wäre, dass zumindest ein paar der Lemminge bei einigen Namen erstmal zusammenzucken, auch wenn es nicht viele wären.

Und, die Suche wäre wesentlich leichter.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 15:30:46   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Und wenn ein Impressum sich ändert hängt das alte jahrelang im Forum herum?

Bin ich dagegen, jedem steht der Schritt frei sich zuerst auf der Seite umzusehen und das Impressum einzusehen. Ich fände es absolut nicht gut, wenn hier jeder die Daten aus Impressen durch die Gegend posten würde.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 15:39:16   #3 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Ein Grund wurde oben schon genannt

Wenn es sich ändert, und das passiert im Paid4 ja täglich, ist es wenig interessant, die alten Daten, deren Veröffentlichung dann vielleicht garnichtmehr erwünscht, und weil falsch, auch nicht mehr rechtlich haltbar

darüber hinaus können wir, beim Freischalten, eh immer nur das aktuelle Impressum einsehen und prüfen, wer das entsprechend aktuelle sehen will, der muss halt auf die Seite und sich zum Impressum / Kontakt durchklicken

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Wer eine Seite ins Internet stellt, steht automatisch in der Öffentlichkeit, von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

nicht ganz korrekt

das Impressum ist lediglich zur direkten Kommunikation mit dem Webmaster und nur zu diesem Zwecke zu nutzen
jegliche weitere Verwertung solcher Daten kann schon einen Verstoß gegen das Recht auf Privatspähre darstellen, Datenschutz verletzen

es ist also eh immer heikel, und das ist ja auch mitunter der Grund, warum wir das hier auf Klamm nicht wünschen
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:28:04   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Ok,

mit den Änderungen, das sehe ich ein. Aber darum ging es gar nicht.

Witti, warum machen das andere Seiten, u.a. auch von etablierten Zeitschriften.
Du überzeugst mal wieder mit deinem Dreiviertelwissen.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Bussi, Dickerle.

Aber ich sehe schon, das Thema ist gegessen. War nur ein Vorschlag.
 
Bad_Boy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downline Forum Gronth_des_Tode Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 04.01.2007 18:42:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:51 Uhr.