Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 19:49:41   #1 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard Alle Bewertungen löschen

Servus... Ich würde gerne alle meine Bewertungen löschen, die ich erhalten habe... Mit so einem Account will ich nämlich keine Menschen werben, die ich aus dem Real Life kenne... Ist mir zu peinlich... Wenns nicht geht... Tja, dann werbe ich auch nicht... :p

edit: Oder zumindest so machen, dass man es auf "Nicht öffentlich" stellen kann... Wie bei Facebook...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:01:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Geht mir ähnlich.. Fände gut, wenn man die Bewertungen unsichtbar machen könnte.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:08:35   #3 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.492
Standard

Das würde dann allerdings das System überflüssig machen, d.h. man könnte die Bewertungsoption ganz abschalten.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:15:34   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Meine Bank hat neulich n ähnlichen Vorschlag abgelehnt. Ich wollte meine ganzen Schulden löschen lassen, die ich gemacht hab, weil mir das schon n bisschen peinlich war. Leider haben die das nicht so umgesetzt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:50:53   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Meine Bank hat neulich n ähnlichen Vorschlag abgelehnt. Ich wollte meine ganzen Schulden löschen lassen, die ich gemacht hab, weil mir das schon n bisschen peinlich war. Leider haben die das nicht so umgesetzt
Naja... deine Bank hängt deine Auszüge aber auch nicht in der Filliale aus.

Bewertungen nur eingeloggten Usern zu zeigen fänd ich, zumindest optional, gar nicht so falsch.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:00:23   #6 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.492
Standard

Die Bank ist nen schlechtes Beispiel.

Besser wäre der Score - und wie würde es da wohl aussehen wenn jeder seine Points / Stand einfach löschen könnte. Max Credit 4 all, he.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:11:48   #7 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Meine Bank
Ist doch ein gutes Beispiel... Deine Kontoauszüge sind ja auch nicht öffentlich... Wie schon gesagt: No way, dass jemand, der mich kennt hier auf Klamm zuordnen darf... Da sind einfach über die letzten Jahre (Mei, vor 10 Jahren war ich eben auch noch jemand anders) zu viele Peinlichkeiten aufgelaufen, die man aber nicht wegbekommt... Ist ja schlimmer als ein Führungszeugnis... ^^
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 22:14:11   #8 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Ist doch ein gutes Beispiel... Deine Kontoauszüge sind ja auch nicht öffentlich...
aber das, was die Schufa alles weiß, ist öffentlich zugänglich

und genau das ist was auch das Bewertungssystem hier darstellt, eben eine Art Schufa bei der man nachschauen kann, wie und mit wem der User negativ (aber auch positiv) aufgefallen ist, nur dass man hier kein Recht auf Löschung nach gewisser Zeit hat (sofern keine Beleidigungen etc.)

wenn also die Sparkasse Buxtehude sauer auf dich ist, weil du deine Loseleihe nicht zurückgezahlt hast, dann gibt sie dir halt eine schlechte Bewertung
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 22:16:46   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Der Bewertungsdurchschnitt kann ja meinetwegen weiter angezeigt werden, aber als 13-Jähriger habe ich halt eine Menge Unsinn verzapft und die ganzen Flame-Spam-unwichtiger Kram-Bewertungen von früher müssen nicht unbedingt für jeden einsehbar sein.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 22:19:41   #10 (permalink)
.:unberechenbar:.
Benutzerbild von dasKomma

ID: 246251
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Der Bewertungsdurchschnitt kann ja meinetwegen weiter angezeigt werden, aber als 13-Jähriger habe ich halt eine Menge Unsinn verzapft und die ganzen Flame-Spam-unwichtiger Kram-Bewertungen von früher müssen nicht unbedingt für jeden einsehbar sein.
Aber die Leute die das wirklich anschauen, sehen dann ja auch wie alt die Bewertungen sind und können sich ihren Teil dazu denken, oder nicht?
dasKomma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 06:39:59   #11 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Bewertungen älter als 5 Jahre sind doch sowieso nicht mehr ganz aussagekräftig. Man könnte ja den Usern die Möglichkeit geben alte Bewertungen zu löschen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 09:17:53   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Bewertungen älter als 5 Jahre sind doch sowieso nicht mehr ganz aussagekräftig. Man könnte ja den Usern die Möglichkeit geben alte Bewertungen zu löschen.
Den Vorschlag fänd ich nicht verkehrt.
5 Jahre sind vllt. schon etwas zu viel sogar.

"Nur eingeloggt sichtbar" macht ja nur jemand, der was zu verstecken hat.
Dann kann ers auch gleich öffentlich lassen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:31:31   #13 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber das, was die Schufa alles weiß, ist öffentlich zugänglich
Soll das ironisch gemeint sein? Wenn nicht, dann hat sich das aber wohl vor kurzem erst geändert... Kann ich jetzt einfach so die Schufa-Daten meiner Bekannten und Nachbarn abrufen? Das wär' ja...

Zitat:
und genau das ist was auch das Bewertungssystem hier darstellt, eben eine Art Schufa bei der man nachschauen kann, wie und mit wem der User negativ (aber auch positiv) aufgefallen ist
Hmmm... Nein. Das wird nur oft so missverstanden...
Zitat:
Hier können Sie kbot bewerten. Kriterien können das Verhalten auf klamm.de, die Zuverlässigkeit bei Lose-Aktionen oder einfach generelle Sympathie oder Antipathie sein.
Ich kann dir afaik nicht aus Antipathie deinen Score senken

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
"Nur eingeloggt sichtbar" macht ja nur jemand, der was zu verstecken hat.
Dann kann ers auch gleich öffentlich lassen.
Das seh' ich anders... Ich muss doch nichts zu verstecken haben, um zu sagen, daß meine Bewertungen extern niemand etwas angehen.

Es geht bei den Bewertungen ja primär um das Verhalten innehralb der Com. Warum sollten also fremde User zwingend meine Bewertungen lesen können?
Gerade unter dem Gesichtspunkt (Refs-) werben mit der Nickpage kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich häng' mir ja, um mal bei den schlechten Vergleichen zu bleiben, die Zeugnisse meiner bisherigen Arbeitgeber auch nicht ins Fenster...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:51:05   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

D.h. zusammenfassend:

Auf der Nickpage eine Sichtbarkeitsauswahl (öffentlich/eingeloggt)
Alte Bewertungen (3 Jahre?) löschbar
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:54:10   #15 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Ja 3 Jahre finde ich ok. Kürzer würde ich nicht gehen...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~

Geändert von Kluex (23.04.2012 um 14:40:17 Uhr)
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL] Alle Zeilen löschen außer wenn der Wert vorhanden MisterSimpson Programmierung 11 30.07.2011 17:59:32
Alle Links löschen und indizieren lassen? Tab Marketing 1 26.07.2009 16:45:53
Alte bewertungen löschen stuttgarter1980 Verbesserungsvorschläge 8 02.03.2008 22:06:34
Alle Pn's auf einmal löschen. Bonian Verbesserungsvorschläge 7 15.01.2007 21:05:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20:46 Uhr.