Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 21:26:23   #1 (permalink)
South Park - Fan

ID: 111829
Lose-Remote

Fengar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 552
Standard Aktivitätslose abschaffen...

Hallo,

der Losepreis ist immer weiter am sinken.
Die Aktivitätslose sind nicht ganz unschuldig, in der Angelegenheit!

Hier ein kleines Rechenbeispiel vom September 2005:

3,2 Mio Startseitenaufrufe · 3Lose = 9,6Mio Lose
425k Powerlinkklicks · 2Lose = 850k Lose
55k Questlinkklicks · 3Lose = 165k Lose

Das bedeutet: allein im September 2005 wurden durch Aktivitätslose mehr als 10,615Mio Lose neu generiert! Dazu kommen zusätzlich die Aktivitätslose von den Banner- und Textlinkklicks.
Den September 2005 habe ich gewählt weil das ein relativ neutraler Monat in der Statistik war.
Statistik-Paradies > Start/Power/Quest

Ich weis, dass die Aktivitätslose als "Ansporn" dienen sollen, auf der Klamm Startseite aktiv zu sein, aber welcher losesüchtiger Klammuser interessiert sich denn für weniger als 100Lose??? Die 100 Lose hat man doppelt so schnell, auf einer Klickseite drin.

User die ausschließlich auf der Klammseite aktiv sind, also nicht im Forum, auf Loseseiten etc., können mit den paar Losen garnichts anfangen. Eine Tagesverlosung, bei der Millionen von Losen gesetzt werden, können diese User mit ihren 100Losen bestimmt nicht gewinnen. Wie die Chancen stehen, eine Monatsverlosung zu gewinnen, kann sich bestimmt jeder selbst ausrechnen.

Allgemein finde ich die Aktivitätslose (Lose für einen Webkatalog-Eintag; SETI-Lose und Lose für SMS) zwecksentfremdet, die Aktivitätslose sollte man in Almosen umbenennen oder LosePreis-Killerlose.

Die Zeiten sind vorbei, als man für 1Mio Lose noch 100€ zahlen musste! Ich hoffe das Klamm die Fliesbandproduktion, der Lose irgendwann stoppt.

Gruß,
Fengar
Fengar ist offline  
Alt 11.07.2006, 21:27:37   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Da isser
Losepreis-Thread

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktivitätslose BabyBoy84 Lose-Talk 2 28.12.2006 20:55:02
Renommee abschaffen M3Y3R Verbesserungsvorschläge 91 16.11.2006 23:12:24
Inaktivenlöschung abschaffen? Ragazzo Paid4 - News & Infos 89 03.11.2006 15:20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05:06 Uhr.