Änderungshistorie (z.T.) abschaffen

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Manchmal nervt es mich schon, wenn jeder sehen kann, was ich vorher geschrieben habe, denn machmal merkt man, dass Post xyz doch nicht so gut war, wie man zunächst dachte, doch wenn man ihn abändert kann jeder sehen, was geändert wurde. Außerdem ist es eine (finde ich) unnötige Zusatzbelastung der DB, denn der Nutzen für die User ist denke ich nicht so groß, wir sind vorher auch ohne die Funktion prima klargekommen.
Für Mods könnte sie ja meinetwegen aktiviert bleiben, ansonsten find' ich das eher nervig.

Jedes mal, wenn man auf ändern klickt, wird die aktuelle Version offenbar nochmal gespeichert, auch wenn man gar nichts verändert hat, das ist nun wirklich überflüssig...

Die Funktion ist in einigen Foren aktiv und in anderen offenbar nicht, jedenfalls kann ich hier z.B. die Posthistory sehen und in anderen Posts von mir nicht. Oder ist das eine zeitliche Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessen war ich mir nicht ganz sicher, weil in einigen Posts, wo ich was geändert habe, existiert diese History nicht, hier aber kann ich meine eigene einsehen. Verschwindet die nach einiger Zeit?
 
Dann wäre das ja geklärt. Jetzt würde mich nur noch die Frage interessieren, ob die nach einiger Zeit gelöscht wird oder warum sie bei einigen Posts trotz Änderungen nicht (mehr) vorhanden ist.
 
Gelöscht wird an der Post-History nix. Es ist also kein "nicht mehr", sondern ein "nicht". Und das hat den Zweck, dass man innerhalb von -iirc- 5 Minuten noch Tippfehler editieren kann, ohne, dass es gleich einen "geändert von"-Zusatz am Posting gibt.

Und nochmal ausdrücklich die Bestätigung: Sollte eine Postingänderung geloggt worden sein, so können nur der Postersteller und die Moderation diese einsehen. Alle anderen sehen lediglich, wer wann das letzte Mal geändert und warum (sofort angegeben), können aber weder die genaue Änderung sehen, noch wie oft geändert wurde und wann und warum und von wem die vorherigen Änderungen gemacht worden sind.
 
Jetzt würde mich nur noch die Frage interessieren, ob die nach einiger Zeit gelöscht wird oder warum sie bei einigen Posts trotz Änderungen nicht (mehr) vorhanden ist.

Diese History ist erst seit einem der letzten vB-Updates aktiv. Alle Änderungen vorher wurden nicht gespeichert.