Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 00:52:34   #1 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard Änderungshistorie (z.T.) abschaffen

Manchmal nervt es mich schon, wenn jeder sehen kann, was ich vorher geschrieben habe, denn machmal merkt man, dass Post xyz doch nicht so gut war, wie man zunächst dachte, doch wenn man ihn abändert kann jeder sehen, was geändert wurde. Außerdem ist es eine (finde ich) unnötige Zusatzbelastung der DB, denn der Nutzen für die User ist denke ich nicht so groß, wir sind vorher auch ohne die Funktion prima klargekommen.
Für Mods könnte sie ja meinetwegen aktiviert bleiben, ansonsten find' ich das eher nervig.

Jedes mal, wenn man auf ändern klickt, wird die aktuelle Version offenbar nochmal gespeichert, auch wenn man gar nichts verändert hat, das ist nun wirklich überflüssig...

Die Funktion ist in einigen Foren aktiv und in anderen offenbar nicht, jedenfalls kann ich hier z.B. die Posthistory sehen und in anderen Posts von mir nicht. Oder ist das eine zeitliche Geschichte?
 

Geändert von Hotwave (25.10.2008 um 01:08:20 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 01:09:57   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wie kann man, in fremden Threads/Posts, diese Änderungshistorie (z.B. in dem Thread hier) einsehen?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 01:11:56   #3 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

http://www.klamm.de/forum/posthistory.php?p=3715044

Aber scheint ja offenbar so zu sein, dass andere das doch nicht sehen können?... Ist dann offenbar als Hilfe gedacht, falls man doch was vermurkst hat...
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 01:12:24   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Das kann doch nur der User selbst sehen, oder irre ich?
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 01:14:47   #5 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Dessen war ich mir nicht ganz sicher, weil in einigen Posts, wo ich was geändert habe, existiert diese History nicht, hier aber kann ich meine eigene einsehen. Verschwindet die nach einiger Zeit?
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 01:18:14   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Ich kann zwar
Zitat:
Geändert von Hotwave (25.10.2008 um 01:08:20 Uhr).
lesen, aber keine History einsehen.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 01:19:57   #7 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Dann wäre das ja geklärt. Jetzt würde mich nur noch die Frage interessieren, ob die nach einiger Zeit gelöscht wird oder warum sie bei einigen Posts trotz Änderungen nicht (mehr) vorhanden ist.
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 09:06:29   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Gelöscht wird an der Post-History nix. Es ist also kein "nicht mehr", sondern ein "nicht". Und das hat den Zweck, dass man innerhalb von -iirc- 5 Minuten noch Tippfehler editieren kann, ohne, dass es gleich einen "geändert von"-Zusatz am Posting gibt.

Und nochmal ausdrücklich die Bestätigung: Sollte eine Postingänderung geloggt worden sein, so können nur der Postersteller und die Moderation diese einsehen. Alle anderen sehen lediglich, wer wann das letzte Mal geändert und warum (sofort angegeben), können aber weder die genaue Änderung sehen, noch wie oft geändert wurde und wann und warum und von wem die vorherigen Änderungen gemacht worden sind.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 15:39:42   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Jetzt würde mich nur noch die Frage interessieren, ob die nach einiger Zeit gelöscht wird oder warum sie bei einigen Posts trotz Änderungen nicht (mehr) vorhanden ist.
Diese History ist erst seit einem der letzten vB-Updates aktiv. Alle Änderungen vorher wurden nicht gespeichert.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renommee abschaffen M3Y3R Verbesserungsvorschläge 91 16.11.2006 23:12:24
Inaktivenlöschung abschaffen? Ragazzo Paid4 - News & Infos 89 03.11.2006 15:20:03
Aktivitätslose abschaffen... Fengar Verbesserungsvorschläge 1 11.07.2006 21:27:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03:50 Uhr.